Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
@kingbritt
S T A R K !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die großartigen Nils Koppruch und Gisbert zu Knyphausen alias Kid Kopphausen.

• Gefällt mir
Anlässlich eines anstehenden Konzert-Events:

Sehr schön! Sah ich letztes Jahr in Bochum und letzten Samstag in Aschaffenburg. Immer wieder ein Genuß.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

• Gefällt mir
Hania Rani live bei KEXP

• Gefällt mir
Barbara Dennerlein ...

• Gefällt mir
Ich war zwar damals dort, aber leider nicht drin. Aber selbst vor der Halle hats mich weggebeamt...

• Gefällt mir
immer wieder gerne ... Jim Croce ...

Auch wenn B.B. der King of the Blues ist, für mich ist es Muddy Waters ...

• Gefällt mir
Ein herausragender Gitarrist ist auch Buddy Guy, hier ein schon etwas älterer Live-Mitschnitt:

Amerikanische Jazzkritiker schrieben mal über ihn, er habe den unelektrischsten Klang aller elektrischen Gitarristen. :D

• Gefällt mir
Bin gerade wieder mal darüber gestolpert und war gleich wieder drin

das komplette Stück hatte ich mir sechs mal auf eine C90 Kassette gezogen und tagelang im Powerplay gehört. Selbst heute, nach Jahrzehnten fallen mir die einzelnen Phrasen immer noch ein, wenn ich es wieder höre. So eingebrannt ist die Nummer in meinem Gehirn.
Der Rest des Albums 4-way Street ist aber auch der Hammer. Mit in meinen Top 5 der besten Alben ever ( neben Heira, Songs in the Key of live, So und Show some Emotion)

• Gefällt mir

Chris Buck mit Cardinal Black.
Das Album ist endlich fertig.

Oft werden Länder ja nur durch deren politischen Führungen und den damit einhergehenden unfassbaren Zuständen beschrieben.
was oft vergessen wird, welch wunderbare Kunst dort durch wunderbare Menschen entsteht.
hier ein für mich bewegendes Beispiel (bin mir nicht sicher ob ich es schon mal hier gepostet habe, aber es ist so schön, dass man es nicht oft genug erwähnen kann, finde ich)

• Gefällt mir
The Jimi Hendrix Experience - Purple Haze

• Gefällt mir