Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am

Ganz viele Eistüten für dieses Lied

meint ihr es macht einen Unterschied, ob ich jetzt wenn die Welt unter geht Highway to Hell, oder Stairway to Heaven höre? :gruebel:
Naja ich hör einfach beides :nix:

Spannend finde ich dass El Tedesco immer gleich zwei lieder gleichzeitig hört, für jedes Ohr eins? :D
Naja, das liegt wohl daran, das zum Zeitpunkt des raufladens der erste Song schon vorbei ist :D dann muss ganz schnell die nächste Nummer her :rock:

Celine Dion, River Deep Mountain High - lange Ansage, aber dann .... :great:

Joan Osborne, Baby Love

- - - Aktualisiert - - -

meint ihr es macht einen Unterschied, ob ich jetzt wenn die Welt unter geht Highway to Hell, oder Stairway to Heaven höre? :gruebel:
Naja ich hör einfach beides :nix:
Da gibt's nen Spruch, leider in English ;) "Why go thru Hell, if you wanna get to Heaven"

Zuletzt bearbeitet:
Wolves in the Throne Room - [Black Cascade #01] Wanderer Above the Sea of Fog

Powerwolf - We Drink Your Blood

grade gelesen, dass die aufs W:O:A kommen :rock:

Pantera- 5 minutes alone :twisted::rock:

Mötley Crüe - All In The Name Of...

Megadeth - The system has failed

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pink Floyd Album "Wish you were here".... Smiley Music.gif

• Gefällt mir
I'm gonna go fishin', Dr John

Tijuana, J J Cale

Zuletzt bearbeitet:
Friska Viljor ... Album "The Beginning of the Beginning of the End" :D
und dazu noch die Band Young Rebel Set :D

Pink Floyd's Livealbum "Delicate Sound Of Thunder" - jetzt grad Track Nr.7 "On the turning away"....Smiley Bravo.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
The Who's Bargain stilecht auf Vinyl, dazu ein Fläschchen Festtagsbier :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
John Mayall, I can't complain

RP: Motörhead - On Parole :)

Äußerst unausgegorenes, streckenweise stark blueslastiges Debütalbum der späteren Metalgötter. Wurde erst mehrere Jahre nach der 1976er Aufnahme veröffentlicht, so lange hielt es die Plattenfirma einfach für zu schlecht. Erst als die Band mit einer anderen Plattenfirma Erfolge feierte, schob United Artists "On Parole" nach. Zu diesem Zeitpunkt waren Larry Wallis und Lucas Fox längst keine Bandmitglieder mehr. Die Trackliste ist mit dem 1978er Album "Motörhead", welches zur Erstveröffentlichung der Band wurde, praktisch identisch. Dennoch hinterlassen beide Alben sehr unterschiedliche Höreindrücke. Ich persönlich finde, "On Parole" hat einen sehr eigenen Charme und ist aus heutiger Perspektive kaum als Motörhead- Album erkennbar. :)

NP: Motörhead - Motörhead :)

Eigentlich war nur genug Kohle für eine Single da - zwei Studiotage. Aber in dieser Zeit knüppelten Lemmy, Fast Eddie und Phil "Philthy Animal" Taylor die Basisspuren für elf Tracks ein. Also genehmigte Chiswick Records das Fertigstellen eines Albums. Die Trackliste ist mit "On Parole" weitgehend identisch, bloß der Sound ist nun wesentlich rauer, rockiger, härter und kompromissloser. Klangtechnisch immer noch kein Meilenstein, aber wesentlich zukunftsorientierter als das bis dahin unveröffentlichte Debüt. Hier legen Lemmy & Co. die Grundlage für "Overkill", welches dann endlich neue Songs präsentierte und mit dem Titelsong ein Doublebass- Lehrstück beinhaltete, aber dennoch einen Rest bluesiger Elemente beibehielt. :)

Peace and Love :)

Alex

Dark Star, Crosby, Still & Nash

Classic! :)

• Gefällt mir

• Gefällt mir