was HALTET ihr von nickelback???

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am

wie findet ihr sie?


  • Umfrageteilnehmer
    104
symbolic schrieb:
Hast du dich schonmal gefragt warum Frusciante diese Solo Scheiben macht?
Allein aus dem Grund weil er bei den RHCP nicht machen kann was ER will
Als seine erste Soloplatte veröffentlicht wurde, war er gar nicht mehr bei den Chillis. Das ist aber auch überhaupt nicht der Punkt...PODrocks hat behauptet, dass man wenn man kommerziell erfolgreich ist/sein will, praktisch zwangsläufig als Selbstkopie endet und nichts anderes mehr machen kann...und das widerlegt u.a. Frusciante nunmal deutlich.
 
fxgh schrieb:
Als seine erste Soloplatte veröffentlicht wurde, war er gar nicht mehr bei den Chillis.

Das widerlegt aber nicht meine Aussage sondern bestätigt sie sogar noch :D
 
Du glaubst allen Ernstes, dass Frusciante bei den Peppers ausgestiegen ist, weil er dort nicht genug zu sagen hatte?
eek13.gif

Wie wärs, wenn du dich einfach mal informieren würdest, bevor du postest?

http://www.johnfrusciante.com
  • On May 7,1992, right in the middle of the "bloodsugarsexmagik" tour in Japan, John announced to his bandmates that he was going to leave the band. "I can no longer stay in the band any longer.I've reached a state where I cannot do justice to what we've created. I can't give what it takes to be in this band anymore."
  • John's decision for a possible solo career was taken seriously after friends such as, Perry Farrell (Jane's/P4P/Gobbalee), Steven Perkins (Jane's/P4P/Gobbalee), Gibby Haynes (Butthole Surfers), Flea (RHCP), River Phoenix (Deceased actor & musician) convinced him to do it when they told him very bluntly, "There's no good music anymore".

Im Übrigen hast du das Anliegen meines Posts wieder ignoriert...es ist nämlich _vollkommen egal_ warum Herr F. sein Solo-Zeugs macht, allein die Tatsache, dass er sich nicht einengen lässt, zeigt, dass man kommerziell erfolgreich sein UND sich musikalisch zu verwirklichen kann - ohne sich ständig selbst zu kopieren und nur Massenbrei zu produzieren....aber nun genug off topic erstmal...
 
ja also was würdet ihr denn für ein lied von nickelback covern, und daraus eine puhnk- oder metalversion zu machen?
welches ist das beste geignete lied dafür?

ok wollte kein neues thema aufmachen, gut,

tschüss,
Bdsd :rock:
 
Also ich find Nickelback nu nich soo besonders, manches klingt schon ganz gut, die Stimme gefällt mir (aber Chad is wirklich hässlich... ;))
Hab einen Teil des Konzerts bei Rock am Ring gesehn, live waren sie auf jeden Fall besser, aber sooo begeistert ham sie mich jetz nich grade. Hab mich nur die ganze Zeit gefragt, warum die bei fast jedem Lied die Gitarre gewechselt haben..

ach zum Thema gleich klingen: Ich kenn zu wenig von Nickelback, um das beurteilen zu können, aber auf keinen Fall finde ich, dass die Nirvana-Sachen alle gleich klingen..
 
Also:

1.) Ich finde Nickelback sehr geil: Guter Sound, Gute Stimme und eingängiges Songwriting ... und so einfach ist es auch nicht einfache Songs zu schreiben !
Ich möchte mal von einem von Euch ein Stück in Nickelback Qualität hören ...
ich kann es jedenfalls nicht ...

2.) Nickelback sind keine Band, die einen hohen Anspruch an den Schwierigkeitsgrad oder Komplexität haben, aber man kann sie sich gut nebenbei anhören und rocken auch gut los. Es ist nichts für jeden Tag, aber ich würde sie niemals im Radio wegschalten, denn sie gehören zu den 1-2% im Radio die ich gerne höre ...

3.) Das Thema freiwillig oder nicht :
Schwer zu sagen: Am Anfang ist man bestimmt sehr begeistert davon, wenn einem die Leute zujubeln, und das will man sich ja erhalten ... irgendwann kommt natürlich der Punkt an dem einen die Musik nicht mehr ausfüllt, wann dieser erreicht wird, kann man von außen bestimmt nicht ermitteln und hängt vielleicht auch an Verträgen bzw. Ablehnung seitens der Kontrollorgane der Plattenfirmen ... bis man sich dort Unabhängkeit erarbeitet hat dauert es bestimmt 10 Jahre Erfolg oder mehr ...

Fazit: Ich höre sie gerne, aber sie werden niemals meine Lieblingsband ...

Gruß
Markus
 
@hunter:
zu deinem punkt 1: also so schwierig ist es nun wirklich nicht, eine songstruktur a la unverzerrt in der strophe und zerre im refrain zu schreiben. mal ab gesehen von den texten. beispiel: "standing in the back, you still stand there while you're wearing black"...mmm...
 
Merkt ihr noch was?Hab neulich was zugeschickt bekommen was mich echt umgehauen hat!Zwei Stücke übereinander(ein Stück linke und eins rechte Spur)und da ist wirklich alles gleich!Songaufbau,tempo und sogar die
Töne sind fast identisch,konnte es fast nicht glauben,aber so ist es!Hab erst nichteinmal gemerkt das es sich um zwei verschiedene Stücke handelt(ich kenn Nickelback auch nicht so gut),wer´s nicht glaubt,dem schicke ich die Sache gerne mal zu!Und da regen sich die Leute über Bohlen auf?
 
lies doch einfach mal den gnazen thread, bevor du hier irgendwas postest!
 
das war nach der nachtschicht,da war ich betrunken und konnte nicht mehr richtig lesen :redface:
 
Also ich mag nickelback
es stimmt schon die lieder die sie auskoppeln klingen auf jeden fall sehr ähnlich ,aber die sind meiner meinung die schlechtesten auf den alben
zb auf der the long road ist do this anymore und because of you extrem gut find ich

ihre alben lassen sich fast immer in zwei teile spalten der gute teil mit liedern die sie nicht auskoppeln und der schlechte teil mit lieder die als single rausgeben

aber ich find vor allem live sind di schon extrem geil zb der hauptriff von hollywood hat n echt schönen groove und den bringen sie live verdammt geil rüber ,oder hangnail kommt geil mit dem zweistimmigen refrain ,oder sie erweitern den hauptriff von worthy to stay ,was auch lässich klingt usw

alles in allem find ich dass nickelback auf jeden ne liveband is des gut abgeht und schon ganz gut ist wenn man bereit ist ihnen ausgekoppelten lieder verzeiht

mfg Outlaw
 
was ist das toll, dass alle die hier posten, nie den ganzen thread lesen...zum 3. mal (oder waren doch schon fünf?) der gleiche link, toll...ich bin begeistert.
 
hups
wollte mir den ganzen kram nit antun von den seiten vorher.
hab das flash halt gestern beim surfen gefunden und mich dunkel an diese nicklebackdiskussion erinnert und es kurz gepostet.
asche auch über mein haupt...
 
habt ihr die DVD von nickelback gesehen?
ich finde es etwas übertrieben, ich glaube am, anfnag der dvd ist das wo die kleine pyro-show ist, wo sich alle gitarristen und bassist so sehr nach hinten beugen, finde ich ganz schön übertrieben, wie die sich beugen!!!
ich meine die leute, die die dvd schon gesehen haben, wissen was ich meine!!!


bis dann,
Bdsd
 
gott, was sind amerikaner schlimm. und morgen rennt ihr wieder alle zu mcdonalds, hört von amis gemachte musik - aber es sind ja alles schlechte patrioten. denkt mal drüber nach.
 
tragt amerikanische klamotten, spielt auf amerikanischen gitarren (bzw. deren lizenzbauten oder billig-kopien aus korea), amerikanische songs von amerikanischen künstler, mit amerikanischen plektren, saiten und wenn ihr bissl was im portmonai habt das ganze auf einem amerikanischen amp. dazu ein leckerer schluck amerikanisch lizensierter brause (nix anderes! afri schmeckt beschissen!), amerikanisches essen und nachher schreibt ihr euren sermon hier mehrheitlich mit einem amerikanischen prozessor, am besten noch auf einem PC eines amerikanischen direktvertriebes. Für wahre gitarreros gibts kein anderes land. tatsache.

np: Planet Smashers - Wish I Were American :D
 
Mal ehrlich: So sehr man Nickelback nicht mag - das is doch bei leibe kein neues Ding, dass Songs gleich klingen. Es gibt massenweise Bands die eigentlich nur Scheisse mit Variation rausbringen, weil es einmal funktioniert hat und immer wieder funktioniert bzw gekauft wird: Offspring, Blink182, Rammstein, Slipknot sind da nur einige von vielen schlimmen Kalibern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben