Alsooooooo... ich kenn Nickelback seit How you remind me... und hab dann angefangen die zu hören. hab mir die curb gekauft, the state, silver side up und the long road. Ich find die einfach geil!
Zum Thema "Die Songs klingen alle gleich"
Naja, dass die nen eigenen Stil haben is klar. Und da is es kaum verwunderlich, dass ein Lied von Nickelback nun mal nach Nickelback klingt. Ich finde nicht, dass sich ganze Teile aus ihren Songs in anderen wiederholen! Außerdem is die Musik schon abwechslungsreich. Für Leute, die Nickelback nur aus dem Radio/Fernsehen kennen, is das natürlich eine Kommerzband. Aber wenn ihr euch die CD's mal anhört... okay, silver side up is kein gutes beispiel, aber nehmen wir doch mal die curb. Just fo(u)r, Detangler usw. oder aus der neuen - scheiße, wie heißt das?! ich glaub nummer 7 oder acht... eigentlich beide und die 9 auch. Das geht schon auch in richtung metal. die sin ziemlich mehrspurig was musikrichtung anbelangt und haben doch ihren eigenen stil!
Zum Thema "Die klauen Musik von anderen Bands"
Also wie oben schon gesagt hört man einfach was nickelback is und was nicht. Chad schreibt übrigens auch für andere Bands Lieder. Bekanntes Beispiel (zwar nicht für ne andere band aber immerhin nicht mit seiner band) is ja Hero, Spiderman Soundtrack. Der klingt auch nach Nickelback. Kennt jemand von euch Theory of a deadman??? Das Lied Make up your mind? Hört's euch mal an und ihr werdet euch an nickelback erinnert fühlen. kein wunder, das lied hat chad kroeger geschrieben. die klauen keine musik...
Zum Thema "Hassthreats usw"
Nickelback müssen echt viel unkonstruktive Kritik ertragen. Auch diese tolle Wahl zum hässlichsten Rockstar der Welt. Nur dazu: Ich find für den hässlichsten Rockstar d. W. hat er ne echt gute Figur. Es gibt wesentlich hässlichere! An alle die sich nicht wirklich gedanken drüber machen und einfach so "konstruktive" beiträge wie 'die sin einfach scheiße' oder sowas schreiben, macht's besser! kommt erst mal so weit!
Zum Thema "Live"
Ich hab sie vor fast einem monat live erlebt. Und ich kann es nur allen wärmstens ans herz legen. das is eine hammergeile live-band. Die Stimme is echt so satt und einfach der hammer. Nickelback sind keine Studio-Band, das is ne Live-Band. Die werden euch nicht enttäuschen, ich war echt von den Socken, hätte nicht gedacht dass sie SO geil sin. An denen sollten sich die Chili Peppers live-technisch mal n beispiel nehmen und ihren unfähigen sänger rauswerfen...