was HALTET ihr von nickelback???

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am

wie findet ihr sie?


  • Umfrageteilnehmer
    104
Damit hast du vielleicht recht aber alleine die Tatsache das alles ziemlich simpel aufgebaut ist, ist der Grund das ich mich bei dieser Band ziemlich schnell satgehört habe.

l.g. daniel
 
Alsooooooo... ich kenn Nickelback seit How you remind me... und hab dann angefangen die zu hören. hab mir die curb gekauft, the state, silver side up und the long road. Ich find die einfach geil!

Zum Thema "Die Songs klingen alle gleich"
Naja, dass die nen eigenen Stil haben is klar. Und da is es kaum verwunderlich, dass ein Lied von Nickelback nun mal nach Nickelback klingt. Ich finde nicht, dass sich ganze Teile aus ihren Songs in anderen wiederholen! Außerdem is die Musik schon abwechslungsreich. Für Leute, die Nickelback nur aus dem Radio/Fernsehen kennen, is das natürlich eine Kommerzband. Aber wenn ihr euch die CD's mal anhört... okay, silver side up is kein gutes beispiel, aber nehmen wir doch mal die curb. Just fo(u)r, Detangler usw. oder aus der neuen - scheiße, wie heißt das?! ich glaub nummer 7 oder acht... eigentlich beide und die 9 auch. Das geht schon auch in richtung metal. die sin ziemlich mehrspurig was musikrichtung anbelangt und haben doch ihren eigenen stil!

Zum Thema "Die klauen Musik von anderen Bands"
Also wie oben schon gesagt hört man einfach was nickelback is und was nicht. Chad schreibt übrigens auch für andere Bands Lieder. Bekanntes Beispiel (zwar nicht für ne andere band aber immerhin nicht mit seiner band) is ja Hero, Spiderman Soundtrack. Der klingt auch nach Nickelback. Kennt jemand von euch Theory of a deadman??? Das Lied Make up your mind? Hört's euch mal an und ihr werdet euch an nickelback erinnert fühlen. kein wunder, das lied hat chad kroeger geschrieben. die klauen keine musik...

Zum Thema "Hassthreats usw"
Nickelback müssen echt viel unkonstruktive Kritik ertragen. Auch diese tolle Wahl zum hässlichsten Rockstar der Welt. Nur dazu: Ich find für den hässlichsten Rockstar d. W. hat er ne echt gute Figur. Es gibt wesentlich hässlichere! An alle die sich nicht wirklich gedanken drüber machen und einfach so "konstruktive" beiträge wie 'die sin einfach scheiße' oder sowas schreiben, macht's besser! kommt erst mal so weit!

Zum Thema "Live"
Ich hab sie vor fast einem monat live erlebt. Und ich kann es nur allen wärmstens ans herz legen. das is eine hammergeile live-band. Die Stimme is echt so satt und einfach der hammer. Nickelback sind keine Studio-Band, das is ne Live-Band. Die werden euch nicht enttäuschen, ich war echt von den Socken, hätte nicht gedacht dass sie SO geil sin. An denen sollten sich die Chili Peppers live-technisch mal n beispiel nehmen und ihren unfähigen sänger rauswerfen... ;)
 
Tina schrieb:
macht's besser! kommt erst mal so weit!

ich hab mich zu diesem thread erstmal nicht geäußert, da ich nickelback langweilig finde, nur aussagen wie diese stören mich. ich muss nicht ein besseres lied schreiben können um zu wissen das dieter bohlens lieder scheisse sin. und das man in den charts ist, hat mit nichten zwangsläufig etwas mit "gut sein" zu tun, siehe küblböck.
 
.. du willst also nickelback mit bohlen und kübelböck vergleichen...
 
macht mal halblang. nirvana waren schließlich auch nur ne pop-band :p
 
Tina schrieb:
.. du willst also nickelback mit bohlen und kübelböck vergleichen...

Nein - eigentlich sind Nickelback sogar schlechter, und das ist ein wirkliches Armutszeugnis.
 
Jim_Dandy schrieb:
Nein - eigentlich sind Nickelback sogar schlechter, und das ist ein wirkliches Armutszeugnis.

So isses :rolleyes: :lol:
 
tja, wenn ihr meint...

hey, ihr solltet vielleicht ma zum ohrenarzt gehen! :D
 
Jim_Dandy schrieb:
Nein - eigentlich sind Nickelback sogar schlechter, und das ist ein wirkliches Armutszeugnis.

wenn nickelback schon so schlecht sind, wo sind dann linkin park, crazy town, hoobastank, blink182, die lost prophets, incubus oder gar busted?
 
@dotvoid:

bevor du dich hier über andere bands auslässt, begründe das doch bitte mal. ich glaube nämlich nach deiner aussage nicht, dass du je ein album dieser bands von anfang bis ende durchgehört hast.
 
dotvoid schrieb:
wenn nickelback schon so schlecht sind, wo sind dann linkin park, crazy town, hoobastank, blink182, die lost prophets, incubus oder gar busted?


Sehr schlechter Vergleich !!!

Wenn man nickelback mit z.B. incubus vergleichen will muss man schon ein schlechtes Gehör haben oder man weiß es nicht besser. Denn incubus sind mindestens zehnmal so gute Musiker wie nickelback und außerdem sind die Lieder hundertmal kreativer und eigentlich schöner.
Also mach bitte einen Unterschied zwischen nickelbach und incubus.
Zu den anderen Bands will ich weiter nichts sagen da ich mich mit den meisten noch nicht so beschäftigt habe.

l.g. daniel
 
Bleib ma' locker.
Das ist doch wohl alles Geschmacksache!
@jens2901: Wenn jemand von den
''die-lieder-von-nickelback-hören-sich-alle-gleich-an''-sager
sich schon ganze Alben von Nickelback angehört hätten,
wüssten sie, dass sich der Sound
von Album zu Album unterscheidet.
(Es gibt diese Weichspühl Sachen und auch harte)

Im überrigen finde ich, dass hir einige nicht Diskutieren
und keinem seine eigene Meinug lassen.
 
jens2901 schrieb:
@dotvoid:

bevor du dich hier über andere bands auslässt, begründe das doch bitte mal. ich glaube nämlich nach deiner aussage nicht, dass du je ein album dieser bands von anfang bis ende durchgehört hast.

gut, busted und blink182 wollte ich mir wirklich nicht antun - so musik würd ich gitarren-anfänger empfehlen, die schnell ein erfolgserlebnis haben wollen :rolleyes: . alle anderen habe ich gehört. schematisch ziemlich gleich, viele (fast nur) powerchords, wenig kreatives. ich hab nicht gesagt, dass nickelback irgendwie besser sei, aber ich hab mal ein album von incubus gekauft: make yourself. das war das letzte was das geld wert war. verhält sich mit "the state" von nickelback ähnlich, danach kam viel mist.
 
@toby: gut, nun geht es ja weniger um den sound, es geht grundsätzlich um die song-struktur, und die ist, wie ich in diesem thread schonmal analysiert habe, oft sehr gleich. die leute hier im forum haben es jedoch nicht nötig, sachlich zu argumentieren, da hier jeder meint, er wäre mit seinem solo in der am-pentatonik klassen besser als nickelback.

@dotvoid: gut, ich bin der meinung, dass auch blink eine sehr gute band sind. schonmal live gesehen? die mit busted zu vergleichen ist schon fatal. und musik ist eben geschmackssache, aber das heutzutage gleich alles abgetan wird, nur weil nicht metallica oder deep purple draufsteht, ist auch nicht in ordnung. neue bands muss es geben, damit musik weitergeht. die rolling stones, metallica, deep purple usw. braucht kein mensch zweimal. hoobastank, incubus, das sind eben neue innovative bands, sonst kannst du ja gleich sagen, musik hört mit dem ende von band XY auf...
 
ich hege auch keine liebe zu metallica und schon gar nicht zu deep purple ums ehrlich zu sagen :D - aber hast natürlich recht. nur gilt das halt auch für nickelback. Sie machen wie alle Bands das, was andere vor ihnen auch schon gemacht haben. Die suicidal tendencies haben nie besonders innovative Musik gemacht, trotzdem sind sie absoluter kult. 311 machen innovative Musik und sind trotzdem hierzulande praktisch überhaupt nicht bekannt.
 
Hey leute Entspannt euch erstmal, und überlegt ob´s dass wirklich bringt.
ICh denke es liegt auch zum großen Teil an der bösen Plattenindustry. Hatt jemand mitgegriegt das sich der bissherige , nicht Chef aber irgendwas anderes hohes, von BMG(?- is ja egal könnt auch was anderes großes Gewesen sein) mit den Chefs aus London verstritten hat, weil die nicht wollten das er neue junge deutsche Bands fördert, sondern lieber auf die "großen Stars" aus amerika, wie Prittney, Eminem oder halt auch Bands wie LP oder Nickelback. Das ist viel sicherer und billiger für die Industry.
Es ist natürlich logisch das uns als musicker die "göttlichen" Stars wie sie uns vom Fernsehn vorgegauckelt werden nicht passen, weil wir lieber selbst die Changsen hätten, die Frage bleibt ob man in seinem berechtigten neid gleich die Bands runtermachen muss. Viele wüdrden bestimmt auch lieber rumexperimentieren und so aber haben nicht die Zeit, sind durch Vertäge verpflichtet und produzieren lieber allgemeingültigen Pop als einen rießen Flopp und millionen entäuschte Fans zu riskieren. Nicht umbedingt schön, aber selbst die ehemaligen Iconen machens nicht anders. Chilli Peppers? Metallica? (ich hab letztens mal die Skorpiens Play back spielen sehen) die Ärzte?...

Man kann sich hinstellen und auf kommerz Bands schümpfen solang man will, oder man akzeptiert ihre rolle, sieht ihre Musik vieleicht als anregung usw.

Ich meine wir sind hier zwar in deutschland, aber wir müssen ja unsern Ruf, als meckerndes, untollerantes, unfreundliches, verkrampftes Volk nicht umbedingt auch noch auf diesem Board zelliebrieren, oder. ;)
 
Naja, ich muss das etwas präzisieren. Erstmal hat der DSDS-Jury-Knallkopf Thomas Bug seinen Job bei BMG verloren (zurecht :D ) und dann haben sie auch noch die Verträge von Vanessa, Grazia und der anderen Tussi deren Namen ich bereits vergessen habe, gekündigt. Insofern find ich diese BMG Umstrukturierung sehr positiv - als nächstes is Daniel K. fällig :twisted:
 
@PODrocks:

kannst du kein deutsch oder hast es nicht so mit der rechtschreibung? ;-)

hier ist glaub ich keiner neidisch auf nickelback oder ander wie du sagts "kommerzielle" bands. aber wenn ich deinen beitrag so lese, fraghe ich mich: was ist kommerziell und was nicht??? also die jungen deutschen bands von denen du redest, die nicht gefördert werden, weil die labels nichts riskieren wollen, machen ihre musik auch, um damit geld zu verdienen. also in dem punkt unterscheidet die nichts von bands wie metallica oder den chilis. ich denke so ziemlich jeder, der eine band gründet und damit bei einem großen label landet hat das ziel, seinen lebensunterhalt mit seinem hobby zu verdienen. kommerziell sind so gesehen alle bands, die du aus funk und fernsehen kennst.

aber darum ging es in dieser diskussion eigentlich nicht. drei bis vier teilnehmer an dieser diskussion ahben sich mit dem songwriting von nickelback beschäftigt. andere werfen dann so wörter wie "kommerziell" in den raum - weiter zu sagen, hatten die nicht viel.
 
PODrocks schrieb:
Die Frage bleibt ob man in seinem berechtigten neid gleich die Bands runtermachen muss. Viele wüdrden bestimmt auch lieber rumexperimentieren und so aber haben nicht die Zeit, sind durch Vertäge verpflichtet und produzieren lieber allgemeingültigen Pop als einen rießen Flopp und millionen entäuschte Fans zu riskieren. Nicht umbedingt schön, aber selbst die ehemaligen Iconen machens nicht anders. Chilli Peppers? Metallica? (ich hab letztens mal die Skorpiens Play back spielen sehen) die Ärzte?...
Also da hast du dir so ziemlich die schlechtesten Beispiele ausgesucht, die es gibt. Metallica haben ihren Stil bei ihrem letzten Album radikal verändert, John Frusciante (Chilli-Gitarrist) tobt sich neben den Chillis auf diversen Soloplatten (dieses Jahr sollen insgesamt 7 davon veröffentlicht werden) aus, und wenn du die Experimente bei den Ärzten nicht hörst, hast du vermutlich noch nie ein Album von ihnen gehört. Und zu dem, was du "Neid" nennst:
Tina schrieb:
macht's besser! kommt erst mal so weit!
Ich glaube unsere Vorstellungen von Musik liegen ziemlich weit auseinander. Wenn Musik für dich nur der Weg zu möglichst viel Geld und Ruhm ist, dann hast du sicher recht. Ich -und mit mir vermutlich viele hier am Board- sehen das "etwas" anders. Klar, jeder Musiker möchte von seiner Musik leben können, aber wenn man mit seiner Musik auf jeder aktuellen Welle mitschwimmt, weil sich damit am meisten verkaufen lässt, stellt sich aus meiner Sicht ein musikalisches Armutszeugnis aus. Deswegen möchte ich gar nicht "so weit" kommen.

Und nochmal zurück zu Nickelback:
Jeder soll hören, was ihm gefällt und unsachliche Kritik à la "scheiss Kommerz" ist hier fehl am Platz, aber auf _musikalischer Ebene_ muss sich jeder Musiker Kritik gefallen lassen - ob er will oder nicht. Und wenn sich ein Musiker sich ständig selbst kopiert, dann machen sich einige halt darüber lustig. Das müssen sich auch viele andere Musiker gefallen lassen, nur hecheln nicht alle davon den aktuellen Trends hinterher.
 
fxgh schrieb:
John Frusciante (Chilli-Gitarrist) tobt sich neben den Chillis auf diversen Soloplatten (dieses Jahr sollen insgesamt 7 davon veröffentlicht werden) aus, und wenn du die Experimente bei den Ärzten nicht hörst, hast du vermutlich noch nie ein Album von ihnen gehört. Und zu dem, was du "Neid" nennst:

Hast du dich schonmal gefragt warum Frusciante diese Solo Scheiben macht?
Allein aus dem Grund weil er bei den RHCP nicht machen kann was ER will
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben