was haltet ihr von den korn gitarreros?

  • Ersteller munky887
  • Erstellt am
lerche schrieb:
Bleibt nur noch zu sagen, dass Head NUR den Tapping Teil spielt....wenn man schon sein halbes Leben Gitarre spielt, dann müsste der Tapping Part schon sitzen.....

Zu den beiden: Ich persönlich mag die Musik sehr, sehr kraftvoll und dynamisch. Jedoch habe ich nie den "Zwang" empfunden, das Zeug nach zu spielen (schon wegen den 7-strings sehr schwer).


Den Tappingteil von Eruption hat wohl schon der Großteil der Leute mal gespielt die sich etwas mit Tapping auseinandergesetzt haben...
Der Tappingpart ist imho das leichteste an Eruption.

@Topic:

Ich hab mir mal ein paar Lieder von denen angehört und ein Konzert im Fernsehen angeguckt und fand das dass ganze ein ziemliches Soundgematsche war (Live). Die Lieder und das Spiel der beiden Gitarristen haben mich echt nicht vom Hocker gerissen.

Aber ist eben meine Meinung dazu...
 
naja, stimmt schon, dass es schade ist, dass heutzutage nur noch wenige gitarrensoli zu hören sind. Find ich auch schade, wir bauen auch immer welche ein :D
Aber der Sound an sich von korn, find ich ziemlich lässig, dieses *dakadakado* :D
 
Dave Mustain hat mal in nem Interview gesagt es sei lächerlich über die Qualität von Gitarristen zu sprechen da es keinen objektiven Vergleich gibt.
Dem stimme ich vollkommen zu. Man findet die Gitarristen gut die das Spielen was man selbst gut findet. Wenn Andre von Blind Guardian Punk Rock machen würde hielte ich ihn warscheinlich für nen mittelmäßigen Gitarristen ganz einfach weil Punkrocker den Ruf haben es nicht so an ihren Instrumenten drauf zu haben. Insofern wird hier der der Korn mag sagen : Jo die sind gut ( denn der Sound gefällt mir)
der der Korn nicht mag : Boah sind die sch**** ( denn ich mag den Sound nicht).
Jeder kennt von den Bands nur das was es an Platten zu kaufen gibt, sprich beurteilt nach dem was er hört. Was die Leute wirklich können weiß man wohl nur wenn man sie persönlich kennt.
 
Nun, das ist sicherlich Geschmackssache.. Ich fuer meinen Teil brauche kein Solo. Nicht dass ihr mich falsch versteht: Wenn ich mir Sachen wie November Rain von Guns n' Roses anhoere, geht mir natuerlich schon der Kamm hoch, aber ich hoere Hauptsaechlich Tool, Dredg und APC und die haben auch nicht so viele Soli.
Ich finde: WICHTIG ist nur, dass der Song eine ATMOSPHAERE schafft. Wenn ich dazu nun ein Solo brauche... Well, bring it on! Brauche ich allerdings keins, lasse ich es eben.

"Get to the point, dammit!"
Ich denke, KoRn braucht keine Soli. Das haben die auch selbst in einem Interview gesagt. Ob die das ueberhaupt koennten ist natuerlich fraglich, aber insofern irrelevant, als dass sie gar keine spielen WOLLEN! Sie legen halt Wert auf FX / druecken die Gefuehle mit FX aus. Und das ist herrgottnochmal auch Kunst! Also lasst die Jungs einfach ihr Ding machen. Wem's gefaellt...
 
Also ich hab sie Live gesehen und es war geil, ich finde diese beiden Gitarristen haben schon was drauf... Das ONE Cover finde ich wunderbar! Ebenso Another Brick in the Wall, alles sehr gute Songs, die wie ich finde gut gecovert wurden!

In letzer Zeit hör ich jedoch nicht mehr so viel Korn, keine Ahung warum, aber ich hab auf jeden Fall Respekt vor dem können dieser beiden Gitarristen..

deepfritz7
 
catrat schrieb:
ich hab bis vor kurzem nie geglaubt, dass ichs mal sagen würde, aber ich hab letztens im tv gesehen, wie sie another brick in a wall gecovert haben und es hat mir gut gefallen.


:screwy: , sorry aber untern nem ordentlichen cover verstehen wir vielleicht beide was anderes??? Aber das war doch bei Leibe keine Glanzvorstellung, was ich da gehört hab war besten falls ne 4,5.....................
 
deepfritz7 schrieb:
In letzer Zeit hör ich jedoch nicht mehr so viel Korn, keine Ahung warum

nunja ich weiß schon warum................


....................weil die Gitarren mies sind............. :D :D
 
catrat schrieb:
ich hab bis vor kurzem nie geglaubt, dass ichs mal sagen würde, aber ich hab letztens im tv gesehen, wie sie another brick in a wall gecovert haben und es hat mir gut gefallen.
ich mag die normal auch net aba das hat ir sehr gut gefallen :rolleyes:
 
Ich finds immer seltsam wenn Leute Bands schlecht bewerten weil die technisch nicht so brilliant sind wie Dream Theater oder andere. Niemand würde Picasso oder van Gogh vorwerfen, dass "die ja gar nicht richtig malen konnten".
Es gibt eben auch die Möglichkeit gute Musik zu machen ohne dabei extrem filigrane Technik zu benutzen. Die Musik von Korn ist dafür meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Entweder ich mag die Songs oder nicht...mir is aber furzegal ob da jetzt eine Solo drin ist.
Musik ist nun mal Kunst und daher einfach ne subjektive Sache. Objektive Maßstäbe anzulegen sind völliger Blödsinn.
 
Als KoRn-Fan bn ich da wohl etwas vorbelastet...
Aber ich Bin der Meinung, die spieln technisch gesehn nich wirklioch aussergewöhnlich, wobei ich Head schon als echt gut einstufe.
ich find es aber eine Inspiration, KoRn zu hören, mit den ganzen Effekten und so. da kann man sich immer bisschen was "abhören". Nicht dass ich jetzt nur solche Sachen spiel, ich halt auch nix von effektüberladenehti, aber so wie sie das machen passts zum Song und so als Intro oder Bridge kann man sowas immer gebrauchen!
Definitiv zwei Gitarristen die mehr daseinsberechtigung haben als manche Metal-soli-virtuos-vonvaiabguck-poser-shredder Menschen bdie sich für die besten gitarristen im UNiversum halten.
geh jetz aufs Hosenkonzi.
rock on.
.greez.
 
Na....... Ich steh auf ihre Musik/Riffs.
Aber das, was sie spielen ist nichts weltbewegendes. Muss aber auch nicht sein.
 
ich selber finde koRn geil..
geiler sound (a tuning schockt ^^)
und die gitarristen selber finde ich auch geil..
Head hat mehr drauf als er live spielt (selbstverständlich !!!) und Monky auch..
und das die riffs simpel sind is gar keine frage.. live gehts aber bestimmt gut ab..
man muss nich immer alles aus sich herausholen und sein ganzes können verwenden um ein gutes lied zu spielen und eine gute show hinzulegen..

das meine meinung
MFG Nils
 
Zyngath schrieb:
Ich finds immer seltsam wenn Leute Bands schlecht bewerten weil die technisch nicht so brilliant sind wie Dream Theater oder andere. Niemand würde Picasso oder van Gogh vorwerfen, dass "die ja gar nicht richtig malen konnten".
Es gibt eben auch die Möglichkeit gute Musik zu machen ohne dabei extrem filigrane Technik zu benutzen. Die Musik von Korn ist dafür meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Entweder ich mag die Songs oder nicht...mir is aber furzegal ob da jetzt eine Solo drin ist.
Musik ist nun mal Kunst und daher einfach ne subjektive Sache. Objektive Maßstäbe anzulegen sind völliger Blödsinn.

Sorry, aber der Vergleich von zwei Künstlern, die mit ihren Werken die Kunstgeschichte nachhaltig veränderten mit Korn halte ich für recht lächerlich. Wenn du schon diese beiden bemerkenswerten Leute erwähnst, solltest du dir vielleicht mal überlegen, wieso diese so gut sind...

@topic: Die Gitarristen von Korn sind schlecht, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Soll nicht heissen, dass man kein Korn hören darf, man sollte jedoch noch den Anstand besitzen, sie nicht mit wahren Grössen zu vergleichen, ja gar auf die gleiche Stufe zu stellen... :screwy:
 
die korn-gitarristen haben in den 90ern gemeinsam mit tom morello so ziemlich die interessantesten gitarrensounds erzeugt. weiters ist das ganze rythmisch gesehen nicht sooo leicht zu spielen(im bandgefüge gesehen). wieso sollte man sie nicht mit anderen größen vergleichen? sie haben für das gitarrenspiel in den 90ern sehr viel geleistet und neue wege geschaffen.

ps: entschuldigung, bands wie velvet revolver und the darkness als hoffnung für die musik zu bezeichnen ist doch ein wenig hochgegriffen. gegen deren soundvorstellung ist george bush ein revolutionärer mauerneinreiser :screwy:
 
el_duderino schrieb:
ps: entschuldigung, bands wie velvet revolver und the darkness als hoffnung für die musik zu bezeichnen ist doch ein wenig hochgegriffen. gegen deren soundvorstellung ist george bush ein revolutionärer mauerneinreiser :screwy:

Mehr gibts nicht zu sagen!! :great:
TOD DEN SOLOGITARRISTEN! :p
 
AlBundy schrieb:
Und ich kann das wort gitarreros garnicht leiden :D

Heisst übersetzt (imho) auch "die Gitarrenbauer" :D :D
 
AlcoholicA schrieb:
Sorry, aber der Vergleich von zwei Künstlern, die mit ihren Werken die Kunstgeschichte nachhaltig veränderten mit Korn halte ich für recht lächerlich. Wenn du schon diese beiden bemerkenswerten Leute erwähnst, solltest du dir vielleicht mal überlegen, wieso diese so gut sind...

@topic: Die Gitarristen von Korn sind schlecht, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Soll nicht heissen, dass man kein Korn hören darf, man sollte jedoch noch den Anstand besitzen, sie nicht mit wahren Grössen zu vergleichen, ja gar auf die gleiche Stufe zu stellen... :screwy:

Ich frag mich, woher ihr das überhaupt wissen wollt. Wer kann die beiden denn objektiv beurteilen? Das ist genau wie Slipknot. Da dachte auch jeder, dass die Gitarristen die letzten Abkacker wären, bis dann das erste Solo von Mick publik geworden ist. Da gibts kein gut oder schlecht. Entweder man mag es oder nicht. Vielleicht ist z.B. Michael Angelo Batio ein technisch super Gitarrist, aber trotzdem finde ich seine Musik einfach grottenschlecht. Dieses scheiß poserhafte Gefrickel ist IMO einfallsloser als das, was KoRn gerade in ihren Anfangsjahren, den frühen Neunzigern, kreiert haben. Hätten KoRn nicht mal ein bissel rumexperimentiert, wäre der heutige NuMetal vielleicht nie entstanden. Man sollte denen wenigstens ein bischen Respekt zollen.
 
gerade ist mir etwas eingefallen: jimi hendrix hat jahrelang in der 2. reihe als rythmusgitarrist bei diversen acts gespielt. war er deswegen schlecht? nur weil er keine soli spielte? wenn man sich sein solozeugs anhört, besonders seine rythmusarbeit, dann würde ich getrost behaupten, dass das ein wahsinnsgitarrist ist. ohne auch nur ein einziges solo miteinzubeziehen. und wieso sind den die slipknot gitarristen vorher nicht als gut einzustufen gewesen? spiel das zeug mal in der besetzung mit diesen abgefahrenen breaks. da musst du schon verdamm exakt spielen damit was rüberkommt. ich versteh die leute einfach nicht. wäre gleichberechtigt wenn ich jetzt slash runtermachen:"och, der spielt zwar soli, aber ansonsten nur fade powerchords, der hat es ja überhaupt nicht drauf!" ich hoffe mein anliegen konnte rübergebracht werden
 
AlcoholicA schrieb:
@topic: Die Gitarristen von Korn sind schlecht, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Soll nicht heissen, dass man kein Korn hören darf, man sollte jedoch noch den Anstand besitzen, sie nicht mit wahren Grössen zu vergleichen, ja gar auf die gleiche Stufe zu stellen... :screwy:

Ähhhhhh, nunja....Das is ja wieder ne qualifizierte Aussage...Aber wahrscheinlich hast du schon mal mit denen gejammt, und hast sie in Grund und Boden gespielt. Klare Sache. Die können sicher nur die KoRn Lieder spielen.

Wie kannst du so etwas über jemanden sagen, den du nicht kennst, bzw. noch nie sein Repartiour (geil geschrieben^^) an Riffs gehört hast? Die Jungs spielen schon lagen genug Gitarre. Die werden sicher den ein oder anderen Foren- User in Grund und Boden spielen.

Zudem muss man ihnen zugestehen, dass sie etwas innovatives gemacht haben. In der Form gab es sowas damals nicht (1994). Respekt für die Jungs.
 
Sie können was.
Sie können bestimmt mehr.

Passt's so? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben