Alcest - Les Voyages de l'Ame (Ltd. Artbook)
Mit Abstand das Beste, was ich mir in der letzten Zeit gekauft hab. Ich glaub zur Musik muss man nicht allzu viel sagen. Ne Mischung aus Postrock, Blackmetal und Shoegaze. Die Texte sind alle auf französisch gehalten und liegen thematisch alle im Bereich der Träume und Gefühle, sind soweit durchweg positiv gehalten. Ähnlich ist auch die Musik. Durchweg schöne Melodien, alles sehr verträumt. Dazu die wunderschönes Stimme von Neige (Lantlos, Heretoir, Amesoeurs,...), welcher auch die Instrumente bis aufs Schlagzeug selbst eingespielt hat. Sie klingt bis auf 2 Lieder allerdings nur klar, was ich bei ihm nicht als Manko ansehe.
Die Ltd Edition ist echt fett. Das Teil kommt im 28x28 cm Hardcoverbuch mit 48 Seiten, welche mit Fotos und Texten gefüllt sind. Dabei sind die französischen Texte auch noch einmal auf Englisch abgedruckt. Die Fotos zeigen meist Neige oder verträumte Landschaften und passen gut als visuelle Untermalung zur Musik.
Ein weiteres Extra ist die DVD, auf der sich der Videoclip zur ersten Single "Autre Temps" befindet. Diesen kann man sich auch auf Youtube angucken.
Anspieltipps: Autre Temps, Là Où Naissent Les Couleurs Nouvelles
Auf Wunsch kann ich das Teil auch mal abfotografieren, damit man weiß, was einen erwartet.
(TIPP: Direkt beim Label kaufen, sofern noch erhältlich. Da kostets nur 29,99€ - bei amazon 43,99€. Und beeilen, da auf 1000 limitiert.)
Alcest - Autre Temps (Blue Vinyl 7"-Single)
Das Gleiche wie oben
Die erste Single in einer auf 500 Stück limitierten blauen Vinylversion. Auf der Rückseite sind noch Cover und Schriftzug eingeätzt.