Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Meine letzten Errungenschaften sind Black Sabath - Black Sabbath und Sabbath, bloody Sabbath. Ich hatte nur noch nicht genügend Zeit sie richtig anzuhören.
Und davor The Gate - Earth Cathedral.
Echt klasse Scheibe.

Alcest - Les Voyages de l'Ame (Ltd. Artbook)

Mit Abstand das Beste, was ich mir in der letzten Zeit gekauft hab. Ich glaub zur Musik muss man nicht allzu viel sagen. Ne Mischung aus Postrock, Blackmetal und Shoegaze. Die Texte sind alle auf französisch gehalten und liegen thematisch alle im Bereich der Träume und Gefühle, sind soweit durchweg positiv gehalten. Ähnlich ist auch die Musik. Durchweg schöne Melodien, alles sehr verträumt. Dazu die wunderschönes Stimme von Neige (Lantlos, Heretoir, Amesoeurs,...), welcher auch die Instrumente bis aufs Schlagzeug selbst eingespielt hat. Sie klingt bis auf 2 Lieder allerdings nur klar, was ich bei ihm nicht als Manko ansehe.
Die Ltd Edition ist echt fett. Das Teil kommt im 28x28 cm Hardcoverbuch mit 48 Seiten, welche mit Fotos und Texten gefüllt sind. Dabei sind die französischen Texte auch noch einmal auf Englisch abgedruckt. Die Fotos zeigen meist Neige oder verträumte Landschaften und passen gut als visuelle Untermalung zur Musik.
Ein weiteres Extra ist die DVD, auf der sich der Videoclip zur ersten Single "Autre Temps" befindet. Diesen kann man sich auch auf Youtube angucken.

Anspieltipps: Autre Temps, Là Où Naissent Les Couleurs Nouvelles

Auf Wunsch kann ich das Teil auch mal abfotografieren, damit man weiß, was einen erwartet.

(TIPP: Direkt beim Label kaufen, sofern noch erhältlich. Da kostets nur 29,99€ - bei amazon 43,99€. Und beeilen, da auf 1000 limitiert.)

Alcest - Autre Temps (Blue Vinyl 7"-Single)

Das Gleiche wie oben :) Die erste Single in einer auf 500 Stück limitierten blauen Vinylversion. Auf der Rückseite sind noch Cover und Schriftzug eingeätzt.

Van Halen I-IV Remastered.... für 25 Euro neu kann man das mal machen :D

Alcest - Les Voyages de l'âme
Definitiv ein gutes Album, aber an die Vorgänger kommt es meiner Meinung nach nicht ganz ran. Allerdings hab ichs auch noch nicht so oft intensiv gehört, also vielleicht wirds noch. Highlight bisher ist "Summer's Glory".

Nine Inch Nails - The Fragile
Ein Wechselspiel der Gefühle wird durch schöne Musik und aggressive Soundcollagen erzeugt. Insgesamt etwas ruhiger als beispielsweise "The Downward Spiral", aber trotzdem sehr gut.

Broilers - Ruby Light and Dark Single
Es handelt sich hier um die Single, nicht die EP mit den Coverversionen und Neueinspielungen. Auf der Single sind lediglich drei Tracks vom Vanitas-Album, also ein reines Sammlerstück.

Weitere Anschaffungen zu denen ich hier wohl nichts sagen brauch:
Marsimoto - Grüner Samt (vorbestellt)
Marsimoto - Halloziehnation
Marsimoto - Zu zweit allein
Sido - Ich & meine Maske (Ltd. 2CD)

Wo bekommt man Van Halen I-IV für 25 her?
Ich hab zwar schon die Hälfte, interessieren würds mich aber trotzdem....

Macht man doch so, dass man "remastered" auf das Booklet schreib, damit nach ein paar Jahren mal wieder ein paar von den entsprechenden CDs verkauft werden. :D ;)

Wo bekommt man Van Halen I-IV für 25 her?
Ich hab zwar schon die Hälfte, interessieren würds mich aber trotzdem....

Amazon plus irgendeinem automatischen Gutschein von 5 Euro;)

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk

Macht man doch so, dass man "remastered" auf das Booklet schreib, damit nach ein paar Jahren mal wieder ein paar von den entsprechenden CDs verkauft werden. :D ;)
Da hab ich nichts dagegen. Es ist nur oft so, dass wirkliches Remastering den Sound kaputt macht.

milking the goatmachine - seven - a dinner for one

pitbull terrorist - C.I.A.

ein bisschen erfrischender grindcore....ab und an brauch ich sowas :D
erwähnenswert ist noch, dass pitbull terrorist eine sängerin haben, ziemlich derbe, was die so treibt...

und noch als kontrastprogramm:
deep purple - made in japan
das album hab ich als kleines kind schon richtig gern gehabt, hab das mal durch zufall im cd-regal vom vadder gefunden und dann hat mich diese cd durch die grundschule begleitet (mit den prinzen zusammen :D ). musste jetzt auch ma her

In Flames - A Sense of Purpose

Echt tolles Album,alleine der Opener...
Cooles Cover und schönes Booklet.
Cooles Design für die CD =)
Songs sind alle echt geil,vorallem March to the Shore ist mein Favorit.
Produktion ist wie gewohnt auf Toplevel und hab mir die Version mit making of geholt,auch sehr geil zu sehen,wie sie im Studio so sind.

9,4 von 10 Punkten

da ich finde,dass zu wenig Lieder drauf sind^^

MFG
Doomi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krisiun - The Great Execution

Auf Empfehlung von Dallas Toler-Wade! Macht nen sehr spannenden Eindruck. Allerdings mag ich einfach diesen unglaublich bearbeiteten Growl-Sound nicht, wie etwa auch bei allen polnichscn DM-Bands, die ich kenne oder auch bei SFU oder Napalm Death auf Platte.... Live sicherlich deutlich angenehmer. Ist aber bei Krisiun nicht so schlimm, wie bei genannten Vertretern.

Da hab ich nichts dagegen. Es ist nur oft so, dass wirkliches Remastering den Sound kaputt macht.

Oft, gerade in den letzten paar Jahren (Stichwort "Loudness War") - aber zum Glück nicht immer. Die ersten zwei Bloodgood- Scheiben und die erste Daniel- Band sind beispielsweise grandios remastert worden.

Meine letzte Bestellung:

King Crimson - Thrak
Rush - Vapor Trails
Headcat - Walk the Walk, talk the Talk

- alle spottbillig bei amazon. Ungeheuerlich, was die da alles für 5€ pro Stück raushauen. Rush, Black Sabbath, Deep Purple, Yes, etc. Echt UNGEHEUERLICH! :eek:

Alex

• Gefällt mir
In Flames - Sounds of a playground fading
Wenns nach meinem Geschmack geht ist A sense of purpose so ziemlich das beste In Flames Album, deswegen hatte ich Hoffnungen dass es genauso gut weitergeht...wurde erstmal n bisschen enttäuscht^^ Beim ersten Hören wars mir irgendwie zu ruhig und poppig und es war nichts dabei was mir im Gedächtnis blieb...nach mehrmaligem Hören gefällts mir jetzt aber durchaus, vor allem Liberation, wo ich mir am Anfang dachte dass das ja fast im Radio laufen könnte, mag ich mittlerweile echt gern.

• Gefällt mir
suicide silence 2007 und 2009 scheiben richtig gute sachen, hab den deathcore für mich entdeckt, miss may i, richtig gute metalcore band, periphery, prog metal mit sehr guten melodien und shouts.

@ibanez_in: So gings mir mit dem Teil auch. Es wächst mit der Zeit.

Gestern zugeschlagen: In Flames - Come Clarity
Hatte ich bisher nur von nem Freund auf den PC gezogen. Jetzt original im Schrank. mMn das beste album von denen, zusammen mit JestersRace. Das war auf jeden Fall noch in der Spur des älteren IF, auch wenn man die Richtung, in dies geht, schon erahnen konnte.

LO! - look and behold

richtig guter, dreckiger mix aus sludge und hardcore.
hier eine kleine kostprobe:

Zuletzt bearbeitet:
Ensiferum - Ensiferum
schon was älter aber sehr cool : D

brain drill - quantum catastrophe: unglaubliche brutale & technische platte. sauintensiv. hab se mir eig nur aus frust gekauft, hat mir beim ersten hören nicht gefallen, aber plötzlich hats dann gezündet und jetzt bin ich abhängig. der platte sollte man etwas zeit geben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben