Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Das Alcestdingens ist der Hammer und ich hätts fast vergessen. Morgen wird die Art-Book-Version vorbestellt.
 
Rammstein - Made In Germany
Standard Version, sprich 1 CD mit der normalen Best Of Sammlung.

Hat mir der Nikolaus gebracht schon :D

Die Deluxe Edition brauch ich nicht. Enthält nur ne 2te Disc mit Best Of Remixes ... öh ja :D

Und die ultra edition war mir als eingefleischter Rammstein Fan auch wirklich zu überteuert.
Wenn da wenigstens n Live Konzert oder sowas bei gewesen wäre aber ne nur für Best Of Remixe und ein paar Videos (da sind ja noch nichtmal alle bei irgendwie) und für Making Ofs geb ich keine 100€aus.


Made-In-Germany-The-Album_thumb.jpg


---------- Post hinzugefügt um 21:24:55 ---------- Letzter Beitrag war um 21:23:44 ----------

Aber wieder richtig edle Sache. Mit Prägungen, Glanzeffekt usw.
 
@TomBom: Könntest du mal nen Foto von der Single machen? Also von der Platte selbst. Ich bin ziemlich interessiert, hab aber nirgends was gefunden..
 
DSC00429k.JPG

Mehr ist mit dem Handy nicht drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, reicht. Ist bestellt. Jetzt. Sofort.
Und die ArtBookversion des Albums auch. Und der Pulli auch. :D
 
Agrypnie - Asche EP
agrypnie_-_asche_ep.jpg

Tolle EP. Besonders der niederschmetterne Sound von "Erwachen" und die schönen Melodien von "Augenblick" haben sich in meinen Kopf eingebrannt. Auch das Zwischenspiel "1.10#06.0.35" ist sehr schön. Für Freunde von gutem, abwechslungsreichen und modernen Black Metal sehr tolle CD im schönen Digipack

Eisregen - Rostrot (KKTH-Edition)
Eisregen_Rostrot_news_big.jpg

Die Edition enthält einen Patch, eine Stofftüte und eine Autogrammkarte mit dem Coverartwork. Dazu natürlich die CD im A5-Digipack.
Leider ist sie noch nicht angekommen, ich hoffe der DPD kommt noch, was gut möglich ist. Was ich davon halte editier ich dann statt diesem Geschreibsel hier rein.

Casper - Auf und davon EP
51lBFumfYSL._SL500_AA300_.jpg

Hätte mir etwas mehr erwartet. Von den zwei neuen Tracks ist einer gut, der andere miserabel. Die Remixe sind ok, aber hauen mich nicht direkt um.

Prinz Pi - Hallo Musik
PRINZ-PI-HALLO-MUSIK-Cover-300x297.jpg

Pi hat hier einige seiner alten Lieder mit einer richtigen Band neu eingespielt. Ich kenne nur die "Rebell ohne Grund" und finde da überraschenderweise die Hip Hop Versionen besser als die Akkustikversion. Viele Lieder kenne ich nicht anders, die sind ganz net. Die Tracks sind halt alle sehr ruhig und melancholisch, also eher was zum ausspannen wenn man alleine ist.
 
Gunslinger - Earthquake in E minor :great:

Urige Mischung aus Frühsiebziger- Hawkwind und Spätsiebziger- Motörhead. Bass ist total upfront gemixt, im Hintergrund hört man Spacekeyboardflächen. Alan Davey klingt sogar stimmlich ähnlich wie Lemmy.

51J%2BLHcH4cL._SS400_.jpg
51zBtFSVwsL._SS500_.jpg


Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Opeth - Heritage

Ich hab meinen Schweinehund überwunden und sie mir doch zugelegt. Und ich muss sagen sie gefällt. Ist zwar kein Vergleich zu den früheren Alben, aber sie wächst dennoch mit der Zeit.
 
Heute ne Bestellung beim Nachbarn abgeholt. Vieles von dem Zeug kenn ich nicht, ich mach bei Sonderangeboten gern mal Blindkäufe und lass mich überraschen... ;)
Mange- Disillusioned
Deathrow - Primordial Lifecode
Daemonheim - Schlachtfeld
Majestic Downfall - The First Abyss Demo 2007 Demo-CD
Aglarond - Embraced By Darkness
Adversam - Proclama
Thorngoth - Rauhnacht
Urgehal - Rise Of The Monument
Sammath - Dodengang
Lungorthin - Morgrom
The Stone - Umro
Demonizer - Triumphator
Decayed - Hexagram
Walpurgisnacht - Die Derwaert Gaen En Keeren Niet
Vardan - Hidden In A Tomb
 
Vieles von dem Zeug kenn ich nicht, ich mach bei Sonderangeboten gern mal Blindkäufe und lass mich überraschen... ;)

BOA... sooo viel Geld will ich auch haben...auch genau für sowas :D

@Topic: Zwar keine CD aber eine Live DVD ;)

51CcgbuedwL._SL500_AA300_.jpg


Bin gespannt wie sie ist, wenn sie denn dann ankommt. Aber auf youtube die Videos sind ja sogar schon TOP :D

:)
 
Gunslinger - Earthquake in E minor :great:

Urige Mischung aus Frühsiebziger- Hawkwind und Spätsiebziger- Motörhead. Bass ist total upfront gemixt, im Hintergrund hört man Spacekeyboardflächen. Alan Davey klingt sogar stimmlich ähnlich wie Lemmy.

51J%2BLHcH4cL._SS400_.jpg
51zBtFSVwsL._SS500_.jpg


Alex

hey cool!
 
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Legal?
Helloween- Keeper of the seven keys
Avantasia- Metal opera 2 , the wicked symphony
Edguy- Age of the joker
Iron Maiden- No Prayers for the dying
Lou Reed & Metallica- Lulu
das war allerdings der größte fehler den ich je begangen habe wenns ums cd kaufen geht :) das kann man einfach nicht anders sagen
 
Ach was, die Keepers ist doch ganz ordentlich :D

Neu bei mir sind
Megadeth - Killing is my business / and business is good!
Danzig - Danzig (endlich doch mal dazu gekommen, mir die zu holen. Grandios :rock:)
MotorJesus - Dirty Pounding Gasoline
 
Danzig - Danzig (endlich doch mal dazu gekommen, mir die zu holen. Grandios :rock:)
Oh ja, ich liebe olle Schinken-Glen.

@Heger: bei meistens unter 5 Euro pro CD is auch mal ne ausgiebigere Sammelbestellung drin. Ansonsten hab ich leider eben nicht die Kohle, mir alle die Alben zu holen, die ich gern hätte, sonst wären schon lange mal Warbringer, Skeletonwich, Savatage (die Remasters), Xentrix und Heathen fällig gewesen. ;)
 
Lou Reed & Metallica- Lulu
das war allerdings der größte fehler den ich je begangen habe wenns ums cd kaufen geht :) das kann man einfach nicht anders sagen

Und trotz besseren Wissens holen sich nen Haufen Leute die Platte und schieben diesesn überbewerteten Flachzangen Kohle in den Arsch. Irgendwie schwer nachzuvollziehen.
 
Hmm, was hab ich mir denn die letzten Monate so besorgt? *CD Regal betracht* Achtung, eher was für Leute, die Symphonic Metal mögen. Für Leute, die es hart mögen, wahrscheinlich alles zum Gähnen.

Edenbridge - Sunrise In Eden
Weil ich von Edenbridge das Best Of Album besitze, mich Shine und MyEarthDream begeisterte und Solitaire in Ordnung war und es dieses Album in Singapur für läppische 3 Singapurdollar (ca. 1,50 Euro) gab :eek: - Original - hab ich zugegriffen. Die ersten beiden Songs (Cheyenne Spirit und Sunrise in Eden) kannte ich schon vom BestOf. Ein paar Lieder fand ich noch nett (z.B. Wings Of The Wind), aber sonst merke ich deutlich, dass das Album soooooo nen Bart hat und es daher nicht so ganz meinen Musikgeschmack mehr trifft. Ich weiß, dass Edenbridge auch viel Gitarrengefrickel bedeutet, aber auf dem Album ist so viel Gitarrengefrickel dabei, dass ich mich manchmal frage, was das für den Song einen Sinn haben soll. Naja, zu der Zeit war Malmsteen ähnliches Gefrickel nun mal in Mode. Meiner Meinung nach ist das Album nur was für absolute Fans und Leute, die auf Gitarrensoli mit vielen Arpeggi und Tapping stehen. Weil ich es eh für nen Spottpreis erstanden habe, tats mir nicht weh.

Edenbridge - Arcana
Aus dem Angebotsstapel habe ich auch Arcana für 3 Singapurdollar ausgegraben. Das Album gefällt mir schon mal besser als Sunrise In Eden. Ungefähr die Hälfte der Lieder gefällt mir ganz gut und hab mich gefreut diese mal kennenzulernen. Allerdings auch hier viel Gitarrengefrickel (aber auch Markenzeichen der Band, ist ja schließlich Lanvall), aber nicht ganz so deplaziert wie in Sunrise in Eden und Sabine Edelsbacher singt da schon fast wie auf heutigem Niveau, deutlich ausgereifter als auf Sunrise in Eden. Für die 3 Dollar hats sich gelohnt, aber wenn ich mir überlege, dass man in D für diese Scheibe ab 15€ blättern darf, würd ich lieber erst mal probehören und dann die gefälligen Einzelsongs erwerben/runterladen. Lyrics gibts ja auf der Bandpage und fürs Booklet lohnt es sich nicht (die Fotos finde ich zum Fremdschämen, na gut, is ja auch alt).

Leaves' Eyes - Meredead
Für Leaves' Eyes Fans sicher genial. Noch geileres Orchester bzw. Folkinstrumente, geile Duette mit ausgezeichneten Gastmusikern, mehrere Sprachen, eeeepisch und immer noch Folk Metal - kein Poprockalbum. Und noch ein gelungenes Mike Oldfield Cover. Für meinen Geschmack etwas zu bombastisch und als "Danke, war nett, kann man sich anhören" abgetan (Was nichts heißen muss. Sogar Nightwish läuft bei mir unter dem Attribut "nett, kann man sich anhören". Ihr dürft mich steinigen, Jehova, Jehova!) Kann mir aber vorstellen, dass andere Symphonic Metal Fans drauf abfahren.

Sirenia - The Enigma Of Life
Obwohl mir "At Sixes And Sevens" und Monika Pedersen als Sängerin besser gefällt als Ailyn, mochte ich The 13th Floor sehr sehr gern und hör ich bis heute noch auf und ab und träller mit. Natürlich habe ich mich dann auch auf Enigma Of Life gefreut. Die Singleauskopplung "End of it all" ist zwar ne Ecke poppiger, aber trotzdem für gut befunden. Viel verändert hat sich auf dem Album nicht. Man könnte die Songs mit denen aus The 13th Floor zusammen mischen und man würde es als zum selben Album zugehörig empfinden. Beim ersten Mal durchhören ist das Album leider an mir vorbei geplätschert und nichts hängen geblieben, weil sich die meisten Songs sehr ähnlich anhören. Erst nach mehrmaligem Hören fallen mir ne Handvoll Songs auf, die die ein oder andere schöne Instrumental- oder Gesangspassage enthält und ich gerne mal wieder hinhöre. Schön finde ich, dass es ein paar Songs auf Spanisch gibt und fügt sich gut ein. Vor allem entfällt der starke Akzent von Ailyn. Und sie durfte also auch ein wenig was beitragen.
Naja, an sich gutes Album für dieses Genre, aber nicht der Hammer. The 13th Floor fand ich etwas stärker. Wer den Gesang von Ailyn nicht mag, wird natürlich auch mit diesem Album keine Freude haben, aber sonst solide Leistung. Und wer Growls von Morten Veland hören will, sollte lieber Mortemia hören oder bei den alten Sirenia und Tristania Alben bleiben.

Stream Of Passion - Darker Days
Von den Vorgänger Alben "Embrace The Storm" und "The Flame Within" mag ich jedes einzelne Lied. Natürlich habe ich mich dann auch auf "Darker Days" gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Gesang von Marcela Bovio ist einfach hinreißend und gefühlvoll, was man natürlich am besten bei den Balladen hört, die allesamt stark sind und Gänsehaut bereiten (Spark, Broken, Nadie Lo Ve), aber auch bei Up-Tempo Nummern enttäuscht sie nicht. Von den schnelleren Nummern hat mich The Mirror sofort gepackt wegen der interessanten Melodielinie, Marcelas grandioser Leistung, den schicken Klavierfills und sägenden Gitarren. Mal was anderes ist vielleicht der Song Lost wegen des Spanischen Flairs in den Strophen.
Nein, ne Rockröhre hat sie natürlich nicht, aber das sind die meisten Sängerinnen in dem Gerne auch nicht und braucht sie auch nicht, denn die Power kommt nicht nur aus ihrer vollen Stimme, sondern auch von den Herren Instrumentalisten, die genau zu den richtigen Zeitpunkten losbrettern, aber auch ruhige Akzente setzen können. "Embrace The Storm" find ich persönlich zwar stärker und musikalisch interessanter, aber ich hab den Kauf dieses Albums nicht eine einzige Sekunde lang bereut.

Within Temptation - The Unforgiving
Eigentlich passt das Album hier nicht rein, denn von Metal ist da nicht mehr die geringste Spur. Ich habe übrigens die Saturn Edition gekauft wegen des Bonussongs und weil mir der Comic egal ist. Tja, was soll ich zu dem Album sagen? An sich ist es ein richtig gutes, solides Rockalbum mit durchgehend starken Liedern (wenn man sich mit dem Dancetrack Sinead anfreunden kann) und einer deutlich vielseitigeren Sharon Den Adel, die plötzlich sogar kräftig singen kann (Belting), aber eigentlich wollte ich Within Temptation hören... Das Dramatische, das Mystische, der hohe Gesang... weitgehend weg. Das macht mich traurig. Getröstet wurde ich dann vom Bonussong The Last Dance, der dem alten Stil näher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich auch wieder etwas getan seit dem letzten Mal:

Dornenreich - Hexenwind
Irgendwie kann ichs nicht so wirklich einordnen. Auf mich wirkt es wie eine Mischung aus "Durch den Traum" und "In Luft Geritzt", wobei die Geige nicht so in den Vordergrund gerückt ist, wie auf dem Akustikalbum. Und es gibt auch wieder Gesang von Valnes, den ich sehr schätze. Alles in allem ein tolles Album mit intelligenten Texten und einer tollen Atmosphäre. Am besten mit Kopfhörer hören und richtig eintauchen.

Moonsorrow - Verisäkeet
Ein dicker Batzen Musik, den die Mannen da losgetreten haben. Ist mein erstes Album von denen und es hat mich wirklich umgehauen. Trotz der Überlänge aller Tracks schaffen sie es, kein bisschen Langeweile aufkommen zu lassen. Da treffen Gitarren auf ein abwechslungsreiches Schlagzeug und Folkelemente, welche allerdings nicht dafür sorgen, dass es in PartyFolkMetal ausartet. Auch stimmlich ist es sehr abwechslungsreich durch den BlackMetal-ähnlichen Gesang und die Chöre, welche einen direkt ins Schlachtengetümmel versetzen. Einfach top, eines der besten Alben, was ich mir in der letzten Zeit zugelegt hab.

Kreator - Hordes of Chaos [Ultra Riot Boxset]
Ich denke, dazu muss man nicht mehr viel sagen. Kreator dürfte im Allgemeinen bekannt sein. Technisch hoher, gut produzierter Thrashmetal aus Deutschland mit englischen Texten, welche durchaus gesellschaftskritisch verstanden werden können. In der DeluxeBox gibbet dazu noch nen A1 Poster, ne Postkarte, nen Fotobooklet, ne CD mit Demos und nen 5€ Gutschein für das Ultra-Riot-T-Shirt, welches allerdings schon ausverkauft zu sein scheint. Die Box lohnt sich wirklich nur für dicke Fans, der Rest sollte auch mit dem eigentlichen Album gut bedient sein.

Solstafir - Svatir Sandar
Kaum ein Album wurde so gehypt, wie dieses. Flux reingehört und dann hab ich verstanden, warum es so einen Rummel um diese Band gibt. Stilrichtung? - Keine Ahnung...irgendwo zwischem psychedelischem Postrock und naja..Blackmetaleinflüsse oder so. Zumindest auf den älteren Alben der Isländer, welche ihreTexte durchgehend auf isländisch schreiben. Ein sehr abwechslungsreiches Album, welches zum in der Musik versinken einlädt. Für mich die Neuerscheinung des Jahres. Solstafir haben etwa das geschafft, was das neue Opethalbum nicht vermochte - mich dazu begeistern es immer wieder zu hören und sich damit auseinander zu setzen.

Steven Wilson - Grace For Drowning
Ist zwar kein Metal, konnte mich allerdings überraschen. Ist auf jeden Fall eine CD, die eine Menge Zeit braucht, um sie vollends zu "verstehen". Aber wenn man sich drauf einlässt, wird man mit genialster progressiver Musik belohnt, die das wirkliche Können dieses Ausnahmekünstlers zeigt.
 
Dope - Life

Sehr gute Band, die schon sehr lange dabei ist, aber meiner Meinung nach dafür trotzdem recht unbekannt ist.

0000282421_350.jpg
 
So im Moment müssen nur noch die Dope CD und eine Set Your Goals CD ankommen.
Sonstige Bestellungen sind alle eingetroffen die ich hier schon gepostet habe.

Hab mir dann dafür halt nochmal heute im Laden folgendes gekauft:

kornpath.jpg


In der Special Edition im Digipack mit Bonustracks und Live DVD für 12,99 hab ich sie mitgenommen!
Hab sie noch nicht komplett gehört im Vorhinein und bin mal gespannt :)
 
In der Special Edition im Digipack mit Bonustracks und Live DVD für 12,99 hab ich sie mitgenommen!
Hab sie noch nicht komplett gehört im Vorhinein und bin mal gespannt :)
Guter Preis.
Vermutlich musst du sie öfter hören, mir hat sie nicht sofort zugesagt. Inzwischen bin ich aber wie immer bei KoRn begeistert.

Mein letzter Kauf:
Drive Him Dead - Reciprocity
Moderner Hardcore/Metalcore aus meiner Gegend. Anspieltipp: http://www.youtube.com/watch?v=UWSHyjaS0dM

Marsimoto - Green Juice EP
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben