Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Bolt Thrower - Mercenary

Absoluter Blindkauf im ZUge der EMP-Aktion. Und ich muss sagen: Meine Fresse, die Platte fetzt echt. Total geiler Death Metal. Nicht so zügig, eher schleppend, tief und groovend. Ultrageil die Platte.

Death Angel - Relentless Retribution

death_angel_relentless_retribution_2010.jpg

Seit langem bin ich Fan und hab die ein, oder andere Minute mit den Jungs gefeiert und gesprochen.
Nach dem Drummer- und Bassistenwechsel und dem hören erster Liveaufnahmen (schlechte Quali) hatte ich große Angst, dass Death Angel nicht mehr Death Angel sind und vorallem die Dynamik von Bass und Drums dahin ist. Dann kam die neue Scheibe und ich hab sie mir nicht mal angehört (keine Ahnung warum!).
Letztlich besuchte ich erneut eines ihrer Konzert.. ein Death Angel Konzert! Sie sind immer noch 100% die alten, wenn sie auch 40% neu sind :D Die neue Scheibe ist anders und doch so gleich. Erneut die unheimliche Energie die einfach mitreißt und mich verleitete mir die CD nun doch anzuschaffen. Wirklich ein echtes Prachtstück! Meine Bedenken waren unnötig! Meiner aktuellen Meinung nach, sogar das beste Album nach der Art of Dying. Und die neuen Mitglieder absolut integriert!
Nachdem ich vorallem mit Rob so abgefeiert hatte, hab ich mir auch seine Soloscheibe zugelegt,.. da hatte ich auch Andy und Gus wieder dabei ^^

Rob Cavestany - Lines on the Road

RC_CD.jpg

Wunderschöne Musik eines meisterhaften Gitarristen.
Mein absoluter Geheimtipp!

51ToBXz7w6L._SL500_AA300_.jpg

Super gute CD!!!

Dann mach aber auch die Sammlung komplett! ;)

Agrypnie - Asche (EP)

folder.jpg

Den EP-Zusatz kann ich nicht ganz nachvollziehen, Asche hat eigentlich Albumlänge. Der Vorgänger hat bei mir sofort gezündet, die hier sträubt sich noch ein bisschen.

Impericon/Metal Hammer - Extreme Aggression 2011
Neue Metal Hammer CD, es handelt sich um einen Sampler mit Bands wie Bring me the horizon, Heaven Shall Burn, Whitechapel, As I Lay Dying, Adept und so weiter. Metalcore/Deathcore eben. Ganz nett, aber nichts besonderes. Allerdings gibts paar exklusive und rare Tracks.

Jonathan Davis and the SFA - Alone I Play/Live at the Union Chapel (CD+DVD)
Neue Lieder, sowie KoRn Klassiker neu interpretiert. Absolut genial. Jonathan hat eine tolle Band hinter sich (Drums, Gitarre, Kontrabass, Geige, Piano, Keys/Synthies). Macht echt Laune und ist dank der experimentierfreudigen Umsetzung der Tracks eine Bereicherung für jeden KoRn-Fan und auch für Leute die mit KoRn nichts anfangen können, aber ungewöhnliche Musik mögen.

From First To Last - From First To Last

Auch wenns nicht wirklich Metal ist. Sehr gut.

FFTLfinalcoverlarge1.jpg

Atreyu - Suicide Notes And Butterfly Kisses

Da waren se noch top!!!

Atreyu_suicide_notes_and_butterfly_kisses_album.png

Limp Bizkit - New Old Songs

Ist ja nur dieses Remix Album und dafür auch noch ein verdammt schlechtes, sagt man so.
Aber ich habe es mir jetzt trotzdem bei ebay ersteigert. Noch original eingeschweißt. 1€ exkl. Versand.
Kann man nichts sagen :D Es ist halt ein Kauf für die Limp Bizkit Sammlung gewesen.
Jetzt habe ich eigentlich alle offiziellen Studioalben + The Unquestionable Truth EP + die Greatest Hitz.

limpbizkit-newoldsongs.jpg

Korn - Take A Look In The Mirror

Das Album kenne ich natürlich. Aber aus irgendeinem Grund habe ich es nicht original in meiner
Sammlung gehabt...ich weiß auch nicht wieso xD Wie auch immer, habe ich mir ebenfalls
für 1€ exkl. Versand bei ebay ersteigert. Kann man auch nichts meckern.

Zum Album selber muss ich ja dann nichts sagen. Sollte man eigentlich kennen und ist meiner
Meinung nach auch einfach nur sehr geil.

img_1_pr.jpg

---------- Post hinzugefügt um 22:25:20 ---------- Letzter Beitrag war um 22:24:41 ----------

Achja, dann müssten diese Woche ein Haufen CDs ankommen :D

23481.jpg
blut aus nord
sehr interessanter black metal aus frankreich

blut aus nord
sehr interessanter black metal aus frankreich

Wenn doch nur die Drums nicht wären :(
Ansonsten wirklich ein tolles Album, ja, aber der technoide Drumsound geht mir nach 5min schon derart auf den Geist .. :'(

Wenn doch nur die Drums nicht wären :(
Ansonsten wirklich ein tolles Album, ja, aber der technoide Drumsound geht mir nach 5min schon derart auf den Geist .. :'(
ja da muss ich dir recht geben. bin von den drums auch nicht begeistert aber hab mich nach ein paar mal hören dran gewöhnt...

thorns.png
Thorns - Thorns
Sehr geiler Industrial Black Metal mit Snorre W. Ruch, Satyr Wongraven und Hellhammer. Schnelle Riffs, wummernde Drums, interessante Synths und keifende Vocals. Außerdem ein schön gestaltetes Booklet mit den (teilweise recht philosophischen) Lyrics. Und das für nur 9,99€ bei amazon...ein echtes Schnäppchen :great:

11012912.jpg
Spektr - Et Fugit Intera Fugit Irreparabile Tempus
Auch bekannt als "No Longer Human Senses". Ebenfalls sehr elektronisch angehauchter Black Metal, jedoch deutlich avantgardistischer und experimenteller. Nach dem ersten anspielen aller Songs war ich recht positiv gestimmt, nach dem ersten durchhören erst recht. Man merkt, das hier zwei Leute am Werk sind, die Spaß an ihrer Musik haben und auch gern mal etwas mit verschiedenen Sounds experimentieren. Oft hört man Samples und weißes Rauschen, kurz bevor die Gitarren und Drums brachial schnell hervorbrechen.
Die Vocals sind leider teilweise trotz starker Verzerrung anscheinend stark nach hinten gemischt, weshalb man nicht viel von ihnen mitbekommt. Schade.

Zu beiden folgt vielleicht noch ein kleines Review am WE, wenn ich Zeit und Lust aufbringen kann...

Und, obwohl es in den Metal-Bereich eigentlich nicht hingehört:
mz412-infernal-affairs-.gif
MZ.412 - Infernal Affairs
Kälte. Maschinen. Atomkrieg. Postapokalypse. Dystopie. Totalitäre Militärdiktaturen. Terroranschläge.
All das kommt mir in den Sinn, wenn ich MZ.412 höre. Was hier geboten wird, ist maschinenkalter Industrial-Lärm der Extraklasse. Mehr sei dazu nicht gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Eisregen - Madenreich (Ein Stück Rostrot)
190_0.jpg

Ganz großes Kino! Eisregen beweisen mit dem Titeltrack dieser EP, dass sie nicht nur Schrammelmusik können, sondern auch richtig epische Lieder mit gutem Klargesang (M hat sich da wirklich richtig gesteigert über die letzten Jahre) hinbekommen. Das Lied hat lockere, beinahe Partytaugliche Verse und Bridges und im Refrain erinnert es etwas an The Vision Bleak. Toll!
Neben einer alternativen Version von Madenreich (mit keifenden Vocals) gibt es noch "Ich, Zombie" zu hören. Gefällt mir weniger, da es schrammeliger Black Metal ist und für eine Band wie Eisregen einfach ZU schwarz ist und nicht wirklich passt. Für das Nebenprojekt Goatfuneral würde das passen, für Eisregen allerdings ist es zu stumpf.

Also was ich mir jetzt so in den letzten Monaten zugelegt hab (Neu und Alt):

- Black Label Society: Order Of The Black
Eigentlich mag ich die Art wie Zakk Wylde spielt, ich kenne ein paar ältere Liede von BLS (Aber wirklich nur ne Hand voll, "13 years of grief") und sonst halt seine Sachen zusammen mit Ozzy. Auch bei Amazon bekam das ganze gute Rezensionen, also her mit dem Teil.
Fazit:
Eher enttäuscht. Die Gitarren klingen (meinem eigenen Geschmack nach) einfach nicht schön, einerseits sägt es mir schon zu sehr in den Ohren (Obwohl ich Marshall-Mitten sonst liebe), gleichzeitig matscht es vor sich hin. Auch der Gesang ist mir einfach "too much" mit dem ganzen Chorus-Gedöns.
Und sogar der Ton der Soli sagt mir nicht zu, irgendwie nur näselndes Geshredder. Also da kenne ich bessere Solos von ihm. (Von beidem her: Technik und Ton) Sagte sogar meine Freundin ;)
Die Songs selbst sind ganz okay, ein paar Gefallen mit ihrer Heavyness, bei ein paar denk ich mir wieder "naja.." und viele der ruhigeren Stücke hätten vielleicht eher auf ein Zakk Wylde Solo-Album gepasst. (Auch wenn Time waits for no one ein toller Song ist). Aber grade January oder Darkest Days gefallen mir dann weniger. Vielleicht hatte ich auch falsche Vorstellungen von einem BLS Album, ich hatte immerhin noch keins davor.
Und was hat Chupacatra auf dem Album verloren? :D Als Beweis ZW könnte auch Flamenco wenn er wollte? :rolleyes:

- Dream Theater: A Dramataic Turn Of Events:
Ich bin ja oft auch auf Ultimate Guitar untergews. Was sah man da vor ein paar Wochen jeden Tag? "News" von Dream Theater. Besser gesagt Dream Theater, Mike Portnoy, Mike Portnoys Ausstieg und allem drumherum.
Vorweg, ich bin kein DT-Hardcorefan. Ich hatte bisher nur Systematic Chaos, was mir aber eigentlich sehr gefiel. Auf Dauer kann ichs mir aber trotzdem nicht anhören, manchmal will man einfach nur "3 Minuten-Songs" als Bad Religion ;)
Nachdem ich auf Imusic1 doch dann man nachts das video von "on the backs of angels" sah und die Idee des Albumhabens in mir heranwuchs -> ab auf Amazon. Schau an, gute Rezensionen hat das Ding, hab schon von Leuten gehört es soll toll sein, ok, wird gekauft.
Eins vorweg: Diese Typen sind echte Virtuosen. Aber das wissen wir alle. Auch der neue Schlagzeuger macht da keine Ausnahme. (Wobei es mich gewundert hätte wenn DT ne Lusche geholt hätten ;)).
Und so gefällt das ganze Album durchwegs mit tollem Songrwriting und auf tollem Sound. Man hat mir gestern gesagt das Album würde echt "pompös" klingen. Das unterschreibe ich sofort ^^. Was sich für mich ganz klar herauskristallisiert: John Petrucci. Seine Soli und Melodien sind der Hammer, wir wissen es alle, aber was mich echt umhaut auf dieser Scheibe sind zum Teil seine ultradicken Rhythmus-Riffs. Vom Sound sowie von der Technik. JP konnte sicher schon immer so spielen (Dark eternal night, etc) aber so richtig fiel es mir erst jetzt auf. Geil!
Und sonst, John Myung spielt wieder schneller als man Finger mit einer Kamera aufnehmen kann, der neue Mike Mangini trommelt irgendwie auch nicht viel anderst wie Portnoy (Klingt aber trotzdem geil), Jordan Rudess hat wieder abartig coole Keyboard-Solos parat und James LaBrie klingt irgendwie erwachsener.
Ich weiss letzteres klingt komisch, der Kerl ist Jahrgang '63, aber irgendwie klingt er anders, cooler, als noch auf Systemeatic Chaos.
Auch Toll: Die beiden Songs "beneath the surface" und "far from heaven". Spärlich instrumentiert mit Keys und Streichern (Ich glaube komplett ohne Drums) und echt gelungen. Und ich erinner mich gerne an einen Satz aus einer anderen Rezension "Alleine aus *Breaking all illusions* hätten Metallica 4 Songs gemacht". Stimmt, die hätten aber sicher nicht so gut geklungen ;)
Alles in allem: Gutes Album, das auch vielen Menschen in meinem Umfeld gefällt, die sonst eher kein Progressive hören.

zum Schluss:
- Machine Head: Unto The Locust
Am Donnerstag die Special Edition als MP3 (10 Songs) bei Amazon gekauft (Nur 6 Euro o_O)
Seither auf der Arbeit mitm MP3-Player detzende Male angehört. Wow.
Aber vom Anfang: Ich kannte Machine Head durch diverse Gitarrenmagazine, aber wirklich interessiert haben sie mich nie.
Ein entfernter Bekannter war vom Album auch hin und weg und stellte ständig YT-Links zu "Locust", etc. in ein Social Network. Irgendwann musste ich halt mal draufklicken. Und zack, das Strophenriff von Locust gehört und schon war es gekauft.
Ich kaufe mir nicht viele Metal-Alben, auch hab ich nix von Iron Maiden, Judas Priest oder den anderen großen daheim. Aber würde mich jemand fragen was (moderner) Metal ist, ich würde ihn auf dieses Album verweisen. Einfach vom Ende bis zum Schluss komplett. Hat alles.
Da wird mal die Aku-Gitarre gezupft und zart mit Phaser-Einsatz gesungen, nur damit sich Minuten später der Song in eine riesige Abrissbirne verwandelt (Z.Bsp. Darkness within).
So fette Gitarren habe ich wirklich schon lange nicht gehört, man höre hier mal "Locust" als Beispiel.
Man drückt auf den Play-Knopf, "I Am Hell (Sonata in C#)" startet, man hört einen Chor singen, dann steigt Flynn zusammen mit Gitarren ein: "I.. Am.. Death" Und schon hat mich dieses Album gefasst und nicht mehr losgelassen. Man will einfach nur ständig mit dem Headbangen anfangen (Was auf der Arbeit nicht so gut kommt :D)
Der Basser ist der Hammer, der Drummer mäht sowieso alles nieder und die zwei Gitarren würde ich als das momentan beste Team im Metal aufzählen.
Die Riffs sind einfach brutal, und doch schaffen es MH einen so sehr zum mitschreien und singen auffordert. Das nenne ich eine perfekte Balance.
Hierbei noch was zum Gesang: Flynn hat eine mMn einfach geniale Stimme. Er schreit sich die Seele aus dem Leib, kann aber auch Clean abartig toll singen (Wie gesagt, "Darkness Within").
Die Themen der Songs drehen sich alle eher um die Gesellschaft: Locust (heisst Heuschrecke und so sieht Flynn viele Menschen, die befallen alles und lassen es zerstört zurück), Peals Before The Swine, Who We Are (Mitsamt passendem Kinderchor!). Und das alles auf eine Art die nicht so politisiert wie Megadeth daher kommt.
Ich weiss das ist jetzt sehr lobdudelnd, aber ich bekomme leider kein Geld von MH dafür, ich bin einfach nur begeistert :)
Mein Album des Jahres.

Das sind jetzt alles meine eigenen Meinungen und Ansichten, jeder darf seine eigenen haben, ich habe meine :)

Bei mir sind auch wieder einige CDs dazugekommen:

Th1rt3en von Megadeth: Was Megadeth so treiben hab ich immer wieder verfolgt (auf Ultimate Guitar und so) und ich hab mir dann auch Public Enemy No. 1 angehört. Allerdings war es nicht so ein Song der sofort gezündet hatte.
Als ich dann einige Tage vor der Albumveröffentlichung auf YouTube Black Swan hörte, da bin ich vor Vorfreude beinahe explodiert. Was für ein Riff!
Nach der Veröffentlichung musste das Album her. Bin von einem Laden zum anderen gegangen, bis ich es gefunden hatte.
Es wurde sofort durchgehört. Definitiv ein geiles Album und was auch positiv auffiel, war, dass ich plötzlich ein mir bekanntes Riff vernahm. Es war New World Order, das ich schon von einem Megadeth-Best Of-Album kannte.

Blackwater Park von Opeth: Ich weiss nicht, weshalb ich zuvor nie Opeth gehört habe. Ich hab mir einfach so das Album gekauft und kam zum Schluss: Genial! Das ist ziemlich genau die Musik, die ich gesucht habe. Die Abwechslung zwischen ruhigen Clean-Parts und unheilvollen "Groove-Riffs" ist einfach nur gelungen!

Lulu von Lou Reed & Metallica: Ich sag nur eins: Anders.

Paradise Lost von Paradise Lost: Ich glaube, das habe ich noch zu wenig gehört. Irgendwie ist mir noch kein Lied hängengeblieben.

Und noch 2 Alben, die allerdings nicht wirklich Metal sind (obwohl ich jetzt gerade überlege, ob ich Lulu nicht auch besser hier nennen sollte:gruebel:):

Snakes & Arrows von Rush: Noch ein Album, das ich einfach gekauft habe, da ich nur Gutes von der Band gehört hatte und mich (wegen Bands wie Tool und Opeth) immer mehr dafür interessierte, was denn Art Rock genau ist. Ich glaube, ich hab noch nicht mehr gehört als den ersten Song (Far Cry). Der Song ist so gut, dass der Rest des Albums noch warten muss.;)

Best Of-Album von Jethro Tull: Ich kannte eigentlich nur die Bourée-Version von Jethro Tull. Aber eine Rockband mit Querflöte, das muss einfach geil sein. Und dem ist so.

Opeth - Heritage

schreckt sicher viele erstmal ab, hat mich auch erstmal etwas verundert, aber mittlerweile finde ich es einfach genial, also alle prog freunde sollten sich die scheibe zulegen ;)

LP_Custom_Alpine
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Crossposting/Linkdropping
Disbelief - Navigator

Meine erste Platte von denen. Kann man ganz gut hören, ist auch ganz nett, allerdings ist der Sound relativ beschissen, es bleibt auch nix langfristig hängen. Ist sone Platte für nebenher.

Kreator - Enemy of God

Groß! Ganz hervorragend.

Disbelief - Navigator

Meine erste Platte von denen. Kann man ganz gut hören, ist auch ganz nett, allerdings ist der Sound relativ beschissen, es bleibt auch nix langfristig hängen. Ist sone Platte für nebenher.
Ich kann dir die "66Sick" empfehlen. Sound ist auch nicht sooo der Wahnsinn, aber die Lieder sind toll und bleiben definitv hängen.

Meine Neuanschaffungen:
KoRn - The Path of Totality (CD+DVD)
korn-the-path-of-totality.jpg

Joa...hätte mir etwas mehr erwartet, allerdings hab ich sie erst zwei Mal gehört und vermute, dass einige Tracks erst noch zünden werden. Dummerweise sind "Get up" und "Narcissistic Cannibal" definitiv die Highlights auf dem Album, dadurch dass die schon vorab zu Hören waren bleibt der Wow-Effekt bisschen aus.
Zur DVD kann ich noch nichts sagen, da ich meinen Player geschrottet hab :/

Samsas Traum vs. Weena Morloch - .Käfer.Maden.Würmer.Spinnen
samsas_traum___weena_morloch_-_kaefer_maden_wuermer_spinnen_%5Bsplit_2-cd%5D.jpg

Remix-Doppel-CD zu den neuen Alben von Samsas Traum und Weena Morloch. Ziemlich belanglos und nur für Sammler wirklich interessant. Wobei die neuen Lieder von Weena Morloch echt gut sind.

Prinz Pi - Rebell ohne Grund
tn2_4019.jpg

Sehr guter deutscher Rapper mit guten, teilweise schönen, teilweise tragischen Texten, weit weg von dem ganzen "ich f*ck deine Mutter"-Gedöhns.

K.I.Z. - böhse enkelz Mixtape
51FjBek5xXL._SL500_AA300_.jpg

Schlägt schon eher in die "Ich f*ck deine Mutter"-Kerbe, allerdings mit dermaßen viel Ironie und Sarkasmus, dass man viel lachen kann. Wer will, kann auch viel Kritik an die Rapszene und Kritik an der Gesellschaft reininterpretieren.

Alcest - Autre Temps 7"

Als Vorläufer zum bald erscheinenden Album ist gestern die Single Autre Temps erschienen. Auf der blauen 7" ist nur das eine Lied zu finden. Auf die zweite Seite wurden das Bandlogo und Teile des Covermotivs geprägt. Die Single ist kein Pflichtkauf, aber die schöne Aufmachung und der kleine Preis machen sie zu einem schönen Appetithappen, wie ich finde.

Voyages de l'âme kommt Anfang des Jahres in mehreren Versionen heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ja vor ein paar Wochen Geburtstag und konnte daher etliche neue Alben in meine Sammlung aufnehmen:

Dio - Master of the Moon
Hat längst nicht die Power der Sachen aus den Achtzigern, dafür sind die Texte umso anspruchsvoller.

Earth - Pentastar: In the Style of Demons
Endgeile Drone Doom/Stoner Metal-Scheibe. Lediglich Sonar and Depth Charge ist wohl eines der schelchtesten Stücke, die ich je gehört habe.
"The world it spins on crooked axis, left it twitching by the road..."

Monster Magnet - Dopes to Infinity
Muss ich mich nochmal genauer mit auseinander setzen. zwei oder drei Hammer-Tracks sind auf jeden Fall dabei.

Pentagram - Relentless
Pentagram sind neben Black Sabbath die einzige Band, die diese wunderbare Siebziger-Heavy-Metal-Pionier-Atmosphäre erschaffen kann. Und trotzdem klingen sie völlig anders als die vier aus Birmingham.

Om - God is Good
Klingt, als hätten sich Al und Emil irgendwo im persischen Sandmeer verirrt, und sich in einem Dorf zum jammen mit den Eingeborenen eingefunden. Geil.

Reverend Bizarre - III: So Long Suckers
Schwere Kost. Die erste CD hält 66:06 Minuten, insgesamt kommt das Album auf 130:00 Minuten. Wenn man auf einen halbstündigen Song als Opener klarkommt, sollte man sich dieses Werk auf jeden Fall antun.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben