Sonic Syndicate - We Rule the Night (Digibook inkl. DVD
Sehr poppiges und teilweise auch übertrieben kitschiges Album, aber mir gefällts trotzdem irgendwie.
KoRn - Issues (2CD)
Die Standartversion hatte ich bereits und dass die "Issues" ein überragendes Album ist, braucht man nicht nochmal erwähnen. Diese Version enthält noch die EP "All mixed up", welche meiner Meinung nach nur für Sammler und Die-Hard-Fans interessant ist.
Der Weg einer Freiheit - Der Weg einer Freiheit
Richtig tolles Black Metal Album aus der Asche von Fuck Your Shadow From Behind. Wider erwarten sehr atmosphärisch, mitreisend und alles andere als kitschig oder emohaft, wie man vielleicht bei den Mitgliedern denken könnte.
Arctic Frost - Exclusion of Hope
Hab die CD geschenkt bekommen. Kannte die Band vorher nicht. Sie spielen rasend schnellen, rohen Black Metal. Ganz nett anzuhören, aber sie erfinden das Rad nicht neu. Gekauft hätte ichs vermutlich nicht.
K.I.Z - Sexismus gegen Rechts
Witziges Album der Rapcrew aus Berlin, ich sehe es als konsequente Weiterentwicklung zu Hahnenkampf. An die alten Sachen kommts trotzdem nicht ran.
EDIT:
Gerade nochmal unterwegs gewesen und folgendes mitgenommen:
Cradle of Filth - Evermore Darkly...
Sehr schönes Digibook mit tollem Artwork. Macht schonmal was her!
Das Intro ist das erste Mal ganz nett, aber in Zukunft wirds wohl immer geskipt werden, da es zweiminütiges Gelaber ist. Das neue Lied ist ganz gut, geht ordentlich nach vorn und hat nur wenig Keyboardgedudel. Vom Stil her knüpft es an die härteren Lieder der "Darkly, Darkly,..." an. Die Extended Verison von "Lilith Immaculate" gefällt mir sehr gut, weiter kam ich noch nicht.
DVD ist noch nicht gesichtet, aber die Doku ist sicher interessant und witzig und Konzertaufnahmen sind nie verkehrt.
Marduk - Iron Dawn
Artwork ist ziemlich heftig, im Booklet sind tote Soldaten zu sehen und viele Panzer, Handgranaten und ähnliches. Marduk halt. Auf der Folie in der die CD eingeschweißt war, prankte ein Aufkleber, dass jeder der die "Panzerdivision" so hart findet die Iron Dawn erstmal überleben muss.
Meiner Meinung nach zuviel versprochen, die Division ist schon brutaler. Auch so reißen mich die Tracks nicht vom Hocker, halt Standartmarduk, wie man sie kennt.