Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Aqua schrieb:
Überleg mal haarscharf wie die Debüts (ja mit Ü) von Opeth und Death geklungen haben, na? Merkst Dus?
Auch sie mussten sich im Laufe der Jahre entwickeln und haben ihren derzeitigen Status durch ihre Spätwerke erhalten

Das ist ja wohl ein Witz. Gerade Death haben ihren "Kultstatus" ja wohl ausschließlich durch ihre ersten Platten (Opeth hat mich nie interessiert, deswegen kann ich dazu nichts sagen)

ja sorry, leute wegen meinem 'sche****' post, aber meine fre**e, ich habe halt nicht so viel knete und kann mir halt nicht so viele alben ma eben holen.....

ok arbeite auch nicht har har har :twisted:

tschÖööö,
Bdsd

hab mir gekauft
slipknot - vol.3
subway to sally - herzblut
lacuna coil - comalies
flaw - endangered species

die ersten drei 1a
von flaw hat mir das erste besser gefallen, is aber trotzdem nich schlecht, sänger hat ne gute stimme, könnte mehr die "nu-metal"-fraktion ansprechen, aber ruhig mal anhören

Fafnir schrieb:
Das ist ja wohl ein Witz. Gerade Death haben ihren "Kultstatus" ja wohl ausschließlich durch ihre ersten Platten (Opeth hat mich nie interessiert, deswegen kann ich dazu nichts sagen)

Stop, ich mein was anderes als du! :rolleyes:

Du redst von den revolutionären Brachialsound den Death erfunden haben und schließlich den Death Metal entscheident mitbeeinflußt hat.
So gesehen haben sie definitv eine Art "Kultstatus" weil sie einer der Ersten waren!

Meine Aussage bezog sich eher auf die späteren Werke, die Death die Aufmerksamkeit der etwas "kompliziertern" Musikhörenden auf sich zog, weil Death halt später einige wirkliche musikalisch interessante Progressiv Metal Scheibchen veröffentlicht haben.

Außerdem ging es in meinen Posting generell um musiklische Weiterentwicklung.
Ich wäre dir sehr verbunden in Zukunft nicht einzelne Aussagen aus meinen Postings rauszureißen, sondern die Gesamtheit zu erfassen und zu verarbeiten.
Auch wenn es nicht immer so aussieht durch die vielen Absätze, mit denen ich meine Texte gestalte, aber meine Postings sind in sich geschlossen und eigentlich nur in ihrer ganzen Komplexität zitierbar.

Ach, klingt das jetzt hochtrabent...

Aqua schrieb:
Ach, klingt das jetzt hochtrabent...

Ja, sehr ;-)

Aber auch im Gesamtkontex gelesen wurde das von mir so verstanden, was ja mein Fehler sein könnte. Ich möchte Dir hiermit höflichst zustimmen, was die musikalische Komplexität und technische Perfektion späterer Death-Werke angeht, möchte jedoch ausdrücklich protestieren, was die Grundaussage eben dieses Zitates angeht, denn einen Kultstatus haben sie sich, so denke ich, in keiner Teilgruppe ihrer Hörerschaft mit ihren letzten Veröffentlichungen errungen; wohl aber mit den ersten Vinyl-Ausgaben ihrer berühmten Aufnahmen wie Scream Bloody Gore, Leprosy, Spiritual Healing etc.pp.
Ich selbst besitze nicht einmal die neuesten musikalischen Schaffenszeugnisse, da sie mir einfach nicht gefallen.

Und ja, Dein Diskussionsbeitrag hat sich wohl in der Tat auf musikalische Weiterentwicklung bezogen, jedoch der Konsens des behandelten Zitates lautet "Death haben ihren Status aus den späteren Aufnahmen"; dem kann ich nicht zustimmen, da Death, ähnlich Bathory, mit späteren Veröffentlichungen eher sogar ihre alte Reputation teilweise zerstört haben (meiner Meinung nach).

Den Death-Metal "erfunden" haben übrigens auch nicht Death, wie in diesem Forum desöfteren bemerkt wird, sondern eher Onslaught mit dem Lied Death Metal auf ihrer ersten Schallplatte 1985, oder gar noch eher Possessed mit ihrer Demo-Kassette, betitelt "Death Metal", im Jahre 1984.

Auch ich habe bei der Gliederung meines Textes auf Absätze zurückgegriffen, womit ich hoffentlich auf wohlwollende Akzeptanz stoße.

Ich empfehle mich.

Fafnir schrieb:

Mäh!

Fafnir schrieb:
Aber auch im Gesamtkontex gelesen wurde das von mir so verstanden, was ja mein Fehler sein könnte. Ich möchte Dir hiermit höflichst zustimmen, was die musikalische Komplexität und technische Perfektion späterer Death-Werke angeht, möchte jedoch ausdrücklich protestieren, was die Grundaussage eben dieses Zitates angeht, denn einen Kultstatus haben sie sich, so denke ich, in keiner Teilgruppe ihrer Hörerschaft mit ihren letzten Veröffentlichungen errungen; wohl aber mit den ersten Vinyl-Ausgaben ihrer berühmten Aufnahmen wie Scream Bloody Gore, Leprosy, Spiritual Healing etc.pp.
Ich selbst besitze nicht einmal die neuesten musikalischen Schaffenszeugnisse, da sie mir einfach nicht gefallen.

Nana, nicht immer von sich selbst ausgehen! Geschmack ist nämlich dehnbar!
Es gibt viele Menschen die eher die späte Death Phase bevorzugen, anstatt die frühe, ich nenns mal, Knüppel Zeit!
Erstaunlich, aber war :eek: ...nimms einfach so hin, dass Musikhörende wie Disillusion oder ich einfach auf die komplexen späten Alben stehen und Death halt eben mit ihren Alben Human, Individual Thought Patterns, Symbolic und The Sound of Perseverance (mein Liebling) ihren Status für "uns" erschaffen haben.
Ich hoffe du merkst jetzt endlich was ich meine.

Fafnir schrieb:
Und ja, Dein Diskussionsbeitrag hat sich wohl in der Tat auf musikalische Weiterentwicklung bezogen, jedoch der Konsens des behandelten Zitates lautet "Death haben ihren Status aus den späteren Aufnahmen"; dem kann ich nicht zustimmen, da Death, ähnlich Bathory, mit späteren Veröffentlichungen eher sogar ihre alte Reputation teilweise zerstört haben (meiner Meinung nach).

Siehe oben, zu subjektiv als das man das über den Kamm scheren könnte!

Fafnir schrieb:
Den Death-Metal "erfunden" haben übrigens auch nicht Death, wie in diesem Forum desöfteren bemerkt wird, sondern eher Onslaught mit dem Lied Death Metal auf ihrer ersten Schallplatte 1985, oder gar noch eher Possessed mit ihrer Demo-Kassette, betitelt "Death Metal", im Jahre 1984.

Dann schreib ich nächstes mal mitbeeinflußt, damit ich nicht jedes Mal die selbe Geschichtslektion (die ich im übrigen nicht die Bohne nötig habe) kriege! :p :twisted:

Fafnir schrieb:
Auch ich habe bei der Gliederung meines Textes auf Absätze zurückgegriffen, womit ich hoffentlich auf wohlwollende Akzeptanz stoße.

Gebongt! :D

Morgen! ;-)

Ja, ich weiß, daß Du die Geschichtskeule nicht nötig hast, das habe ich nur als kleines Extra mit dazugeschrieben!

Hey, ganz im Ernst, ich gesteht jedem seinen eigenen Geschmack zu (außer den Leuten, die etwas nur hören, weil es andere hören, aber das ist eine andere Geschichte :), ich benutze schließlich auch immer Ausrücke wie "meine Meinung", "Ich denke" etc., nur lese ich bei Dir halt recht oft sowas wie "die alten Alben sind nicht gut, weil sie nicht glasklar klingen" oder ähnliches. Und das ist halt mal MEIN Geschmack, den Du aber ja offensichtlich nicht anerkennst, weil Du ja ständig erzählst daß die Bands wohl nicht ernstzunehmen sind. Vielleicht fasse ich das auch nur so aus.

Also, soweit zur Klarstellung, und jetzt muß ich erstmal was essen :)

Fafnir schrieb:
Hey, ganz im Ernst, ich gesteht jedem seinen eigenen Geschmack zu (außer den Leuten, die etwas nur hören, weil es andere hören, aber das ist eine andere Geschichte :), ich benutze schließlich auch immer Ausrücke wie "meine Meinung", "Ich denke" etc., nur lese ich bei Dir halt recht oft sowas wie "die alten Alben sind nicht gut, weil sie nicht glasklar klingen" oder ähnliches. Und das ist halt mal MEIN Geschmack, den Du aber ja offensichtlich nicht anerkennst, weil Du ja ständig erzählst daß die Bands wohl nicht ernstzunehmen sind. Vielleicht fasse ich das auch nur so aus.

Hm, welch klassischer Fall von Fehlinterpretation...
Da prahlen aber auch zwei unterschiedliche Sichtweisen über Musik aufeinander.

Ich hab nirgendswo behauptet, dass die alten Sachen nicht gut sind, ich sprach immer nur (nach meiner Meinung) von ungenügenden Produktionen.
Das muss man ganz klar von der Musik trennen. Was ich auch immer tue!

Deinen Geschmack habe ich nie angegriffen und ich finds schade das das bei dir so rübergekommen ist.
Ich habe halt immer meinen Standpunkt von Musik vertreten, wie sie für MICH sein muss, eben auf einen hohen spielerischen Niveau mit entsprechender Produktion.
Wenn du daraufhin den Eindruck kriegst, dass dein Geschmack nicht so der Knüller ist, liegt das nicht an mir sondern an...denk mal drüber nach, ich will es jetzt nicht aussprechen. :)

Aqua schrieb:
Wenn du daraufhin den Eindruck kriegst, dass dein Geschmack nicht so der Knüller ist, liegt das nicht an mir sondern an...denk mal drüber nach, ich will es jetzt nicht aussprechen. :)

Haha nein keine Angst, ich lass mir bestimmt von niemandem meinen Geschmack madig machen. (Bin richtig schnell mit dem Antworten momentan :)

Dann bin ich ja beruhigt!

Hab heute ein paar CDs wieder angehört, jedoch nur eine gekauft, und zwar die Susperia - Unlimited. Der Opener "chemistry" ist echt genial, sowie auch der Song "devil may care" oder auch "home sweet hell" rocken nur. Man könnte sie mit der Band "beyond the embrace" vergleichen, obwohl "bte" einen schwedenähnlichen Deathmetal-Sound haben, aber Susperia sind einfach bombastischer, wirken homogener, runder und rotzen nicht, sind straighter. Die Stimme ist auch cleaner und erinnert zeitweilig an den Shouter von Godsmack, Sully. Ein echtes überproduziertes Album, sehr staight. Das soll jetzt auch nicht heißen, dass sie besser sind, nur anders. Einfach reinhören! Den truen Metallern wirds eher nicht gefallen.

Hab heut noch
"unbound" (langsam und schwer, aber immer gute riffs, hätte ich mir beinahe gekauft),
"narcissus" (oder so, ähnlich nothingface, gehen nur mehr in die Refusedrichtung und kreischen mehr),
die neue "exhumed"(auch geil),
die "reign of erebus"(oder so, war mir zu heftig, ein leckerbissen für die Truemetaller, mir ist es einfach zu monoton)
und die neue "heaven shall burn"(ist um einiges ausgreifter als die Alten, aber ist mir zu nervtötend zwischendurch ganz O.K. und bei Livegigs).

EDIT:
und "watch them die", hätte ich beinahe vergessen. Recht schwierig den Sound zu erklären. Etwas von Slayer und etwas von Biohazard? Auf jeden Fall auch geilo!

Nochmal EDIT:
Manchmal erinnern mich Susperia an Slayer und an Iron Maiden(Gesang ausgeschlossen).

Down - Nola
Heaven Shall Burn - The Antigone
Atreyu - The Curse
1349 - Beyond the Apocalypse
Brutal Truth - Sounds of the Animal Kingdom

is zwar eher prog, aber:
Ayreon - the human Equation tolle CD(s) find ich!

Jesus666 schrieb:
OST Fear and Loathing in Las Vegas -> geil ab 2 promille ;)

ab 2??
hallo? der soundtrack is supergeil!! auch ohne alk :) man braucht nur genügend LEEEEEEEEEEEEEEEEEEMOOOOOOOOOOOOOOOoNEN!

ab 2 bis 2,5 promille siehst du bei der cd aber auch fledermäuse :eek:

Empfehlenswert:
Borknagar - Epic [Folk/Viking Metal]
Bleeding Through - This Is Love, This Is Murderous [Metalcore]

ich bin heute mit dem ziel mir eine emperor cd zu kaufen in den plattenladen meiner umgebung marschiert. leider war diese cd nicht vor ort erhältlich, aber gleich fiel mir eine eisregen cd ins auge... zerfall....remixed und remastered. ich habe sofort zugeschlagen. die cd enthält die alten 9 lieder plus 10 weitere bonus tracks einer `96 demo "das ende des weges".
fazit: kaufen! hören! freude an den wohltuenden klängen haben!

edit: neues fazit: hören! kaufen! freude an den wohltuenden klängen haben!

:rolleyes: ja mein altes fazit war fritte, wegen der reihenfolge ^^ (fritte = kacke/scheiße/kaputt)

Anubis schrieb:
ich bin heute mit dem ziel mir eine emperor cd zu kaufen in den plattenladen meiner umgebung marschiert. leider war diese cd nicht vor ort erhältlich, aber gleich fiel mir eine eisregen cd ins auge... zerfall....remixed und remastered. ich habe sofort zugeschlagen. die cd enthält die alten 9 lieder plus 10 weitere bonus tracks einer `96 demo "das ende des weges".
fazit: kaufen! hören! freude an den wohltuenden klängen haben!

Da ich die Zerfall schon habe lohnt sich das nicht

Zum Fazit: hören! dann evtl. kaufen :)

Gut, weil ich überascht bin, ist meine 1.Scheibe von denen
Therion​
wie erwartet...freue mich schon auf das Album
Rhapsody​
eigentlich will ich mein geld zurück...
Nightwish​

Wolff schrieb:
Gut, weil ich überascht bin, ist meine 1.Scheibe von denen
Therion​

Welches denn jetzt?

Hab mir in letzter Zeit ne Menge geholt, hier mal ein Auszug:

Die Positiven:

Xandria - Ravenheart: Ich finds gut, mal was "weiches" für zwischendurch
Nightwish - Once: Nightwish gefällt mir halt einfach
Opeth - Still Life: Genial
Grimfist - Ghouls of Grandeur: Geiles Geknüppel
Annihilator - All for you: Auch geil (ist glaube ich Thrash Metal, oder?)
Falkenbach - Ok nefna tysvar ty: Da steh ich drauf
Edge of Sanity - Crimson II: Einfach gut

Die Negativen:

Morbid Angel - Heretic: Da hatte ich wohl zuviel erwartet, ich find das Album grauselig, mieser Sound und irgendwie lieblos dahin geknüppelt
Six Feet Under - Bringer Of Blood: Beschissener Sound, Songs zu einfach strukturiert, langweilig
Master - The unreleased 1985 Album: So ein Scheiss ist Kult? Na, ja, bei dem beschissenen Sound höre ich jedenfalls lieber weg, vielleicht nochmal neu aufnehmen?

Bin ziemlich gespannt auf das nächste Kreator Album, ist ja angeblich grade in der Mache, "Violent Revolution" fand ich jedenfalls ziemlich gut, endlich auch mit überzeugendem Sound.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben