Ansichtssache
Das Niveau steigt nicht umso länger die Songs sind oder umso mehr Breaks enthalten sind
Zumal du auf folgende Sätze nicht wirklich eingehst:
Es gibt auch Bands wie Desaster oder Dew Scented - willst du wirklich behaupten, dass die Disillusion nicht das Wasser reichen? Das sind deutsche Bands, deswegen list ich die gerade auf.
Und wie schon gesagt, Death und Opeth sind eine andere Liga. Vielleicht kommen Disillusion in der Zukunft an sie ran, doch liegt noch ein Stückchen Arbeit vor ihnen.
Zweifelsohne ist "Back To Times Of Splendor" eines der Alben diesen Jahres, aber damit wird man nicht gleich zur Legende! Denn wie jede gute Scheibe gibt es auch bei dieser Kritiker. Daher mein Tipp an die, die Tilos "Befehl" folgen leisten:
Erst anhören (und wirklich anhören) und dann kaufen.
Der Zugang war für mich zwar nicht schwer aber das heißt ja nicht, dass das bei Anderen ebenso ist.
Das Eintagsfliegensyndrom war auf die BTTOS bezogen
Denn diese wird zur Zeit gehypet im Gegensatz zu The Porter und Three Neuron Kings die eben nicht so begeistern konnten. Ich hör die beiden Scheiben zwar auch gern aber nun ja.. ich sprech hier halt nicht aus meiner Sicht sondern aus der Sicht von Rezensoren.
Und genau so klingt es eben nicht. Disillusion haben einen eigenen Stil der, in meinen Ohren, ganz klar vom Sound von Opeth und Death zu unterscheiden ist. Zumal eben bei diesen, ja sagen wir es mal, Superbands eben alles sitmmt. Was mir an der BTTOS missfällt ist z.B. das Schlagzeug. Nehmen wir jetzt auch mal "The Fall" von der BTTOS, der Song beginnt sehr eingängig doch sobald der Gesang einsetzt wird mit der Akustikgitarre da nicht wirklich melodisch gespielt sondern eher "ruckhaft" und das hört sich einfach nicht gut an. Live gehen sowieso viele Stimmungen aus den Disillusion Songs unter, da oft die Stimme des Sängers übereinander gelegt wird um eine Art Chor zu erzeugen.
Wie gesagt.. hört am besten selbst rein und schreibt vielleicht hier auch mal was dazu. Das Reinhören lohnt sich aber definitiv!