Was geht euch hier auf die Nerven?

• Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
Mal wieder was zum Topic: Es nervt mich tierisch, wenn in sachlichen Threads immer wieder Unsachliches und subjektiv Gefärbtes geposted wird. Diese Posts auszublenden macht unnütze Arbeit und erschwert das erlangen interessanter objektiver Fakten.

Und noch etwas: Fast alle Menschen sagen "Madratze", obwohl es doch "Matratze" heißt.

Und noch eine Frage: wieso sagen eigentlich alle immer "Münchengladbach", obwohl die Stadt mit "ö" geschrieben wird. Verhöre ich mich da, oder wird das in dem konkreten Fall wirklich so ausgesprochen?

Phili schrieb:
Und noch eine Frage: wieso sagen eigentlich alle immer "Münchengladbach", obwohl die Stadt mit "ö" geschrieben wird. Verhöre ich mich da, oder wird das in dem konkreten Fall wirklich so ausgesprochen?

ich kenne keinen der "münchengladbach" sagt... nur "mönchengladbach".....

komisch, ich denke immer ein "ü" zu hören. Kommst du von dort?

Epiphone-tmw schrieb:
steht doch in meinem profil, wo ich herkomme... :confused:
aus dem gleichen b.-land wie du!
ach Scheiße, wie blöd kann man sein :confused: :redface: :redface: :redface:

Edit: kennst du eigentlich Seamyside aus Dessau? Oder gibt es bekanntere Nachwuchsbands in Halle? Und wie ist das Wetter bei euch, ca. 100 Km südlich?

Mich nerven am meisten die Leute die meinen: NUR Röhrenamps bringen nen guten Sound, sonst keiner.

Mich nervt die teilweise herrschende Intoleranz. Das führt permanent zu Streit und hilft keinem weiter. Seien es Gitarren oder Tonabnehmer anderer User - irgendwas gibts für einige immer zu meckern.

dieser Thread :mad:

Mir geht's auch auf die nerven, wenn gewisse markenfanatiker es nicht akzeptieren können, wenn jemand ne andere meinung hat als sie. wenn man zum beipiel sagt, dass man den sound von ******** nicht mag, kommt direkt zurück "wenn du da nicht den und den sound rausbekommst, kannste nicht spielen und bist einfach nen schlechter gitarrist"... und denn dieses komische provozierende gespamme... naja... übergaupt gehen hier ziemlich schnell die posts am thread vorbei... aber ansonsten sind die leute hier recht hilfreich und hamm teilweise auch echt ahnung!!

Gibson Explorer schrieb:
Mich z.B. nervt es, wenn jemand Seiten anstatt Saiten schreibt. Ausserdem nervt es mich wenn hier immer Leute fragen welche Gitarre sie kaufen sollen.

sowas find ich bescheiden.... lasst die Leute doch, wär ja schlimm wenn hier jeder Anfänger sich nicht mehr traut zu fragen, was für ne gitarre er kaufen soll....

und ist es wirklich so schrecklich, wenn jemand das wort saite falsch schreibt (ok, ausser er schreibt seile :D )

-hohes Sendungsbedürfnis in Verbindung mit geringer Kompetenz

-teilw. wirklich eklatante Schreibfehler

-Überschätzung des eigenen Könnens/Wissens

-Tendenz, (nur) das eigene Equipment als sehr gut, alles andere als schlecht zu bezeichnen

-Leute, die sie Suchfunktion ingorieren

-Leute, die bei Wiederholungsthreads "Thread gabs schon 1000mal, SuFu benutzen" krakeelen ;)

-(dummes) Gelaber auch in vielen "Fachforen"-Threads

- :rock:

-hohe Agression, die bei vielen vorhanden zu sein scheint,
und die in einem Maße rausgelassen wird, wie es sich diejenigen im realen Leben niemals trauen würden

-Antworten wie "dieser Thread hier ist scheiße"

und damit verbunden:

-Unfähigkeit, Dinge zu ignorieren undoder einfach mal nix zu sagen

das wars erstmal :)

Kox

PS: Die Kaufthreads finde ich absolut in Ordnung, kein Verkäufer, kein Harmony Central kann gut abgehangene Einschätzungen versierter Benutzer ersetzen.

Ich stimmt kox in allen aufgezählten Punkten zu! Da ist nichts mehr hinzuzufügen. :great:

Besonders das fällt mir oft auf:

und die in einem Maße rausgelassen wird, wie es sich diejenigen im realen Leben niemals trauen würden

Ich weiß echt nicht, was hier mit einigen Usern los ist... :rolleyes:

kox schrieb:

Ist in den letzten Tagen aber insgesamt stark zurückgegangen. Einige kleine Feuerchen lodern natürlich immer auf, man kann die Texte ja nicht verhindern, bevor sie geschrieben werden.

Das geht immer etwas wellenförmig. Nachdem bestimmte User beiseitegestellt sind, wird es ruhiger und dann wachsen langsam wieder neue Kandidaten nach, die ausprobieren wollen, wie weit sie gehen können oder schlechten Ton reinbringen, weil sie es aus ihrer Umgebung nicht anders kennen - oder dort nicht dürfen. Solche Leute suchen sich halt immer Nischen, virtuell oder in realen Cliquen.

Aufffällig aggressives Verhalten am besten bitte melden (aber nicht jeden Beitrag, bei dem man anderer Meinung ist). Nur so können wir reagieren, bevor es überkocht.

mich nervt
1. wenn leute nicht fähig sind, die suchfunktion oder google zu benutzen (hey, ich bin auch newbie und schaff das)
2. leute die seite und solos statt saite und soli schreiben (wer nicht weiss wie das heisst solls gleich lassen)
3. die ganzen kauf-threads...letztendlich findet man genug informationen (siehe 1), ausserdem ist der klang einer gitarre auch geschmacksfrage
4. wenn um erklärung (begründung,...) gebeten wird und alle nur auflisten was sie benutzen (beispiel: plektren, gibt aber genug andere)

Mich nerven Leute, die auf eine klare Frage (z.b. welche Epiphone Les Pauls gibt es ohne Schlagbrett?) mit "ey, bist du dumm, mach das doch ab" antworten.
Ich versteh das einfach nicht, entweder antwortet man und wenns beantwortet ist, lässt man den Thread in Ruhe oder man macht nen eigenen auf und fragt, ob ne Les Paul mit oder ohne Schlagbrett besser aussieht.

Desweiteren E-Wok. Du bist mir leider ziemlich oft negativ aufgefallen.

slalomsims schrieb:
Desweiteren E-Wok. Du bist mir leider ziemlich oft negativ aufgefallen.

Deshalb darf er ja auch nicht mehr mitmachen.