Fastel
Helpful & Friendly User
Im letzten Satz liegt die Erkentnis. Deswegen glaub ich auch nicht an ne Langzeitmotivation durch Patches/Pflege. Ich finde da stimmt etwas ganz grundlegendes nicht wenn ich daran zurückdenke wie ich mich bei jedem Levelaufstieg wie ein Schneekönig gefreut habe um endlich noch 2 Stärkepunkte investieren zu können um diese geile Rüstung tragen zu können. In D3 kommt mir die Ausrüstung fast egal vor - es fällt nur das an Stuff, was man auch tragen kann. Jeder 10. (oder mehr?) Gegenstand ist rare (das war früher ein mittleres Ereignis wenn ein gelber Ggst gefallen ist) und magic ist sowieso jeder 2.Ich fand Diablo 2 auch vor allem hinsichtlich des Langzeitspaßes besser, aber wenn man überlegt, wie lange sich Diablo 2 entwickelt hat, hat D3 noch Zeit. Das Spiel wurde ja erst mit LoD richtig ausgebaut und danach noch sehr lange geplegt. Ich hoffe, dass das bei D3 ähnlich wird.
Das Spiel ist aber schon simpler als Diablo 2 finde ich.
Und wozu sich Gedanken über den Charakter machen wenn alles egal ist weil man die Skills jederzeit ändern kann. Die meisten sagen immer "das ist flexibel" - ich sage "das ist Causal Gaming". Man musste früher halt ein wenig pokern, seine Zauberin auf Frost Spezialisieren und bekam dann eben Probleme wenn frost immune Gegner kamen. D3 stellt mich irgendwie vor kein Problem mehr. Es geht nur um maximalen Schaden pro Sekunde. Argh es stärt mich. Weiß nicht ob ich es nochmal als Barbar spielen soll - angeblich ist der cooler.