Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Nervig finde ich dass aufgrund mehrerer kleiner dlc's auf ein richtiges addon verzichtet wird. Ich vermisse einfach richtig coole Erweiterungen die ein geliebtes spiel nochmal durchgehend erweitern. Ich erinnere mich da sehr gerne an das Gothic 2 Addon. Das Spiel hatte ich zum ersten Mal ohne Addon gespielt und wenn man dann die Erweiterung spielt gibt es einfach überall in der Welt größere bzw. Kleinere veranderungen. Da hat es richtig Spaß gemacht alles nochmal zu spielen.

Im Vergleich dazu habe ich aktuell etwa Mass Effect 2. Missionen wie der Shadow Broker sind zum Teil wirklich sau cool, allerdings erweitern Dlc's imo das Spiel zu oft abseits der Hauptstory. Da mach ich dann ein paar Missionen und kehre dann zur Hauptquest zurück und irgendwie hat sich nichts verändert. Dazu gibts dann teilweise noch richtig schlechte Erweiterungen (Feuergänger oder so).

Bei mir haben sich in den letzten Jahren die Gewohnheiten wenns um Spiele geht eh komplett verändert. Mit 13 habe ich einige Spiele wie kotor einfach 10 mal gespielt weil ich nichts besseres zu tun hatte. Da war dann auch zeit für das 40 stündige Rollenspiel-Epos da. Heute bin ich froh wenn ein Spiel nicht mehr so lang ist, es mich in seinen 6 Stunden Spielzeit jedoch abwechslungsreich unterhält. Nebenmssionen und Goodies nerven mich da schon fast. Bei einem Durchgang will ich dann doch bitte alles sehen... Im Moment habe ich jedoch Semesterferien und spiele Mass Effect 1-3 mit allen Dlc's. Richtig geil dieses Universum kann ich nur sagen.

Mit meiner Freundinn spiel ich dann ab und an mal Soul Calibur, Street Fighter und Tekken. Sie kann s zwar nicht aber es ist besser als Halo :D. Dazu kommt dann noch regelmäßig LoL . Anstauen tun sich dann auf dem Pc noch Dishonored, Tomb Raider, Dmc und auf der Xbox warten Gears 3 und das Halo 4. Im Ganzen ist mein Geschmack als absoluter Mainstream zu bezeichnen.

Max

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss man natürlich recht geben.
 
Bei mir haben sich in den letzten Jahren die Gewohnheiten wenns um Spiele geht eh komplett verändert. Mit 13 habe ich einige Spiele wie kotor einfach 10 mal gespielt weil ich nichts besseres zu tun hatte. Da war dann auch zeit für das 40 stündige Rollenspiel-Epos da. Heute bin ich froh wenn ein Spiel nicht mehr so lang ist, es mich in seinen 6 Stunden Spielzeit jedoch abwechslungsreich unterhält. Nebenmssionen und Goodies nerven mich da schon fast. Bei einem Durchgang will ich dann doch bitte alles sehen... Im Moment habe ich jedoch Semesterferien und spiele Mass Effect 1-3 mit allen Dlc's. Richtig geil dieses Universum kann ich nur sagen.

Da ist durchaus was dran. Deswegen fand ich Spiele wie Alan Wake und The Walking Dead auch so angenehm, weil es durch die Episodität einfach mehrere kleine Spiele waren, die man in kürzeren Zeitabschnitten spielen konnte. Heutzutage bin ich bei den meisten Spielen nach 25 Stunden schon gelangweilt. Mich stören dann DLCs auch insofern, als dass sie die Spiele teilweise unnatürlich aufblähen und man zwar tatsächlich mehr Zeit im Spiel verbringt, aber dadurch der Spannungsbogen zwischen Exposition und Auflösung der Story nicht wirklich optimiert wird. Bestes Beispiel ist dafür The Witcher 2. Ein Spiel, das mir echt Spaß gemacht hat. Weil ich aber via Steam direkt die Enhanced Edition bekommen habe, war das Spiel so voller Nebenmissionen (Harpyien-Federn...), dass teilweise einfach die Hauptstory gelitten hat. Lieber ein etwas kürzeres Spiel, oder eine Story auf mehrere Teile aufteilen, die für sich jeder eine kleinere Handlung besitzen, als Spiele durch Nebenmissionen-DLCs so aufblasen.
(Weil du schon Gothic II erwähnst... Damit hatte ich persönlich genau das Problem, dass es durch das Add-On einfach zu groß wurde und vor allem nicht mehr so harmonisch aufeinander aufbaute. Die Nacht des Raben setzt sich einfach als Störteilchen in die recht harmonische Handlungsstruktur von Gothic II... und stört dann einfach nur. Es wäre toll gewesen, wenn die daraus ein Add-On gemacht hätten, das nach dem Hauptspiel spielt, oder ein ganz eigenes Spiel darstellt (Risen 2 quasi). Das hätte dem Hauptspiel auf jeden Fall besser getan.)
 
Die GTAIV Addons waren DLCs, bevor das zweite rauskam, gab es das erste ausschließlich zum Download. Allerdings war das wirklich sein Geld wert
 
www.ingress.com

Muttern sagte ja immer mehr draußen spielen aber DAMIT hat sie nicht gerechnet :D
 
Spiel gerade das neue Tomb Raider.
Seit langer Zeit endlich mal wieder ein gutes Spiel
und nicht nur ein totlangweiliger Grafikblender
*hust hust Farcry hust Crysis hust hust*

Wenns jetzt ein besseres Ende hat als Mass Effect 3 bin ich begeistert.
 
also ich muss ma sagen, dass mich das ganze gezeter um das ende von mass effect wirklich ankotzt. was is daran schlecht? man kann auch verrecken als held. batman ist auch nicht unsterblich.
 
Ich hab nix dagegen wenn ein Protagonist stirbt aber wenn schon dann muss es gut gemacht sein ;).
Es war genau wie bei Kotor II.
Das ganze Spiel war einfach nur Hammer aber im vergleich dazu
wirkte das Ende unfertig und unpassend.

Vor allem da das Ende von ME1 und 2 im Vergleich einfach sehr gut gemacht war ^^.
Da konnten sie einfach nicht das Niveau halten.

Ich fand ME3 wirklich richtig gut und hatte viel Spass dabei. Aber das Ende war wirklich nicht gut. ^^ Meiner Meinung nach.
 
Mein Problem mit dem Ende von Mass Effect 3 ist in der Tat, dass der Held stirbt. Warum? Weil ICH gut 80 Stunden dieser Held war und im Endeffekt Null Sagen darüber hatte, was mit "mir" passiert, den tot bin ich immer. Für mich gibt es kein Mass Effect ohne Shepard! Weitere Teile werde ich nicht spielen. Ja, bei anderen Spielen stirbt der Held auch, z.B. Halo Reach, aber das war ein standesgemäßes Ende für den Charakter. Zudem war die Bindung durch die deutlich kürzere Spielzeit und auch das lineare, "entscheidungsfreie" Gameplay längst nicht so stark. Bei ME3 dagegen erscheint mir das Ende, egal welches man wählt, einfach sinnlos. Nicht zuletzt durch die Logiklöcher in der sonst guten Story.
 
Du Wahnsinniger! Du kannst doch nicht spoilern ohne das kenntlich zu machen :eek:!
Ich hab Mass Effect 3 noch nicht gespielt, hab das aber durchaus noch vor... :(
 
Na, so heiß wie das diskutiert wurde, kann mir kein Zocker erzählen, dass er das eh nicht schon wusste...
 
Ich wusste es nicht -.-
Ich wusste zwar, dass das Ende schlecht sein soll, aber ich würde mir doch liebend gern selbst ein Bild davon machen...
 
Luke lies das nicht:

Dass er stirbt, ist gar nicht so eindeutig. Es gibt eine Szene in der man ihn kurz atmen sieht (abhängig von den Aktivpostenpunkten). Außerdem gibt es noch ein verstecktes Ende in dem er definitiv nicht sofort stirbt. Da ist doch ziemlich viel offen. Ich hätte mir dennoch ein kitschiges Ende gewünscht, alleine wegen der Bindung zum Charakter.


Luke, wenn du es jetzt gelesen hast, bist selber Schuld :evil:
 
Luke, wenn du es jetzt gelesen hast, bist selber Schuld :evil:
:D Ich hab es nicht gelesen ;).
Aber es ist doch überall gang und gebe, dass Spoiler gekennzeichnet und in weiß geschrieben werden, damit man es nur lesen kann, wenn man den Text markiert... Auch hier im Forum (siehe beispielsweise die Filme-Threads).
 
Wenn Ihr hier Spoiler unsichtbar machen wollt, könnt Ihr sie zwischen die beiden Tags

[COLOR="#ECF1F2"] und [/COLOR]

setzen. Dann sind sie zumindest im Standarddesign in der selben Farbe wie der Hintergrund und man muss sie schon mit der Maus markieren, um sie zu lesen. Beispiel:

Versteckter Spoiler


Wenn dann einer sich ein anderes Design eingestellt hat oder am Handy mit einer App liest, hat er allerdings immer noch Pech gehabt.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
richtig, das meinte ich. Weiß würde ja auch schon reichen...
 
Zudem steht schon im Post vor meinem, dass der Held stirbt. Vom eigenen Bild hält dich ja keiner ab. Tipp: in jedem Fall den extended Cut runterladen. Dann ist das Ende wenigstens von der Ausführung ok.

@ Hamstersau: Das mit dem Atmen ist aber nur bei einer der drei Moglichkeiten so, und auch nur wenn man deutlich mehr Punkte hat als man nur durch die Kampagne erreichen kann. Dummerweise ist das aber noch die Möglichkeit, die mir am meisten widerstrebt...
 
Zudem steht schon im Post vor meinem, dass ...

Und wieder ein Spoiler für alle, die es geschafft haben, die bisherigen zu überlesen. Das kann doch nicht so schwer sein, sowas einfach auszugrauen und damit ein bißchen Rücksicht zu nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach herrje, wie gut dass ich das nicht gespielt habe :D Die wollen ja auch nach dem dritten Teil weitermachen ;-) Steht ja schon fest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben