Was für ein Set hättet ihr gerne?

• Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
ein stack ist eine kombination von zwei becken. meistens bestehend aus einem china und einem crash bzw. splash. daraus ensteht meistens ein sehr trashiger, hihat ähnlich klang.

geh mal auf meinl.de und such die generation x serie. dort gibts einige stacks und auch soundfiles.

Ich kannte das immer als "piggyback". Ist das was anderes oder bin ich vom alten Eisen? :D

Toms:
10,12,13,14

Ist schon 'ne komisch Zusammenstellung von Tom-Größen. Allerdings habe ich an meinem Set folgendes: 10", 12", 15" und ein 8" Tom habe ich auch noch. Das ist allerdings selten im Einsatz. Irgendwie scheint es so, dass ich der einzige bin, der ein 15" (als Floor-Tom genutzt) im Einsatz hat. Ich bin aber sehr zufrieden damit.

Ich kannte das immer als "piggyback". Ist das was anderes oder bin ich vom alten Eisen? :D
das EFX Pippypack ist ein Zildjian-China, das man zum Stacken verwenden kann - aber nicht muß...
Ich verwende es z.B. im Perc-Set um es mit der Hand anzuschlagen, dadurch klingt es nicht ganz so dreckig.

Das Piggyback gibts zumindest in 12 + 14", oder noch kleiner/größer, weiß ich nicht.

... Ist schon 'ne komisch Zusammenstellung von Tom-Größen ...
was ist daran komisch? es ist nicht ganz einfach zu stimmen, aber wenns denn paßt, klingt das sehr gut.

Ich spiele im Studio häufiger 12, 13, 14, 15" - Toms (zwei Hänge-, zwei Standtoms), für Knüppeleien ist es wurscht, aber wenn das Drumset melodisch am Musikgeschehen beteiligt ist, dann kommt so eine Kombination sehr gut.

Ich habs gefunden, mein das-hätt-ich-doch-sehr-gerne-Set :D :) ;)

Anhänge

• performer-bb-efx-lava-glass.jpg
    performer-bb-efx-lava-glass.jpg
    28 KB · Aufrufe: 143
schau mal was ich grad hochladen wollte. :)

red sparkle im old school aufbau isch affengeil. :great:

Anhänge

• mrp-407refused.jpg
    mrp-407refused.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 144
@ Drummer Ziesi:

Solltest mal bei Musik Produktiv vorbei fahren, da steht dein Traumset in etwa! Zumindest Serie und Farbe passen...Größen hab ich nicht drauf geachtet als ich neulich da war! :)

duke: Genau so isses, fehlt nur noch der Gong dahinter :D

Matthias: Klar, mach ich gerne, mal eben aus dem tiefsten Oberbayern in die nördlichsten Gefilde Deutschlands fahren in Set anschaun ;) :D

puhh!, das ist ne Schwierige sache!

Die Firma weiß ich noch gar nich, vllt DW, oder doch Lieber Sonor, oder Tama? Ich weiß es nicht!

naja egal,... ich würd mir mal alles anschaffen (alle maße, je nach dem was ich begleiten muss)

aber das Standard Set Würd so Aussehen:

22x18 Bass
8x7, 10x9, 12x10 Hängetoms
14x14 und 16x14 Standtoms

das ganze dann an ein rack und noch solche gimmick wie cable hihat dazu und folgende Becken:

Paiste 2000: 14", 16", 17 Crash
Meinl King: 20" Ride
Paiste Alpha 12" Splash und 14" Hats

... und folgende Becken:
Paiste 2000: 14", 16", 17 Crash
Meinl King: 20" Ride
Paiste Alpha 12" Splash und 14" Hats ...
das mit den becken darfst du nochmals überlegen - kostet ja nix, kannst ruhig richtig gute becken nehmen...

das mit den becken darfst du nochmals überlegen - kostet ja nix, kannst ruhig richtig gute becken nehmen...

Ist hier wer bescheiden? ;) Mein Traumset wäre auch jeden Fall eins von TAMA oder DW. Die genaue Konstellation folgt noch.

Moin,
also ich hab hier mal was vorberietet... mein absoulutes Dreamset.

Set:
Pearl MCX
22x18" BD
14" Snare (2x)
14" Tom
16" Standtom

Becken:
14" Zildjian Z-Custom Mastersound HiHats
18" Zildjian Avedis Medium Crash
19" Zildjian Avedis Medium Crash
22" Zildjian Avedis Ping-Ride
18" Zildjian Avedis High-China

Hardware:
DW5000 Bassdrum-Pedale
Tama Roadstar Beckenständer

Percussion:
Tamburin

Felle:
Snare und Bassdrum -> Remo Powerstroke 3
Toms -> Remo Emporor (clear)

Das ganze mal als Bild =)
Hoffe gefällt euch genauso gut wie mir...
Muss ja nicht immer das Größte Set sein ;)

Dreamset.png

Mal überlegen....

Set:

Pearl MMX
BD: 22x18"
TT: 10x8", 12x9"
FT: 14x14", 16x14"
Snare: 14x6", 10x5"

Becken:

17" Sabian Vault Crash
18" Sabian Vault Crash
14" Sabian Stage Hats
20" Zildjian A-Custom Medium Ride oder 21" AAX Stage Ride
18" Sabian AA Chinese
10" Sabian AA Splash

Percussion: einfach ein Tamburin.

Hardware muss ich nochma überlegen....

des müsste es eigentlich gewesen sein von meiner Seite ;)

ich hätte gerne ein selbstgebautes schlagzeug

Njoaa... ich liebe große Sets und ich liebe kleine, insofern könnte ich mich jetzt echt nicht entscheiden. Ich würde mir ein großes zusammenstellen und meistens zwei daraus bauen:

Sonor SQ2 Vintage Shells

Snares:
DW Knurled Steel Snare 14x6,5
DW Edge Snare 14,65
Rocket Shells Carbon Snare 13x6
Brady 14x5 Snare
Brady 12x5 Snare
Noch ne 12er aus Metall, kenn die nicht so gut

Set 1:
8x6, 10x7, 12x8, 14x11, 20x18Bd
Becken:
Hmm... Ufip, Paiste 2002 Wild oder Sabian HH könnte es sein, kenn nicht wirklich viele
20" Ride, 17" u. 19" Crashes, 14" HiHat, 9" und 11" Splashes, 12" 16" und 18" Chinas

Set 2:
13x9, 16x12, 18x13, 24x18 Bd
Becken:
Weiss ich hier auch nicht
22" Ride, 18" und 20" Crashes, 15/16" HiHat

Das tolle ist dann könnte ich alles variieren :) Man, das wär klasse.

Ziesi, jeder wünscht sich das Set, was am Besten zu einem selbst passt. :rock: