Du darfst Terry Bozzio nicht mit einem Trommler verwechseln.
Der Mann ist ein 20 köpfiges Einmannorchester
Er ist was Unabhängigkeit zwischen den einzelnen Gliedmaßen angeht einer der ganz Großen.
Man achte in diesem Zusammenhang auch auf die Pedalerie ...
Sein Konzept unterscheidet sich grundlegend von normalen Trommlern.
Beispiel: die Toms sind nach Tönen gestimmt, er spielt komplette Melodien.
Wer die Chance hat, ihn Live (besonders seine Soloperformance) zu erleben, sollte sich das Event nicht entgehen lassen. Ich hatte das Vergnügen, ihn auf der MuMe (damals noch für Mapex, am Anfang seiner Melodieentwicklung) zu erleben. Vor mir zwei offensichtlich tolle Trommler: Gesprächsauschnitte:" aach, der kocht auch nur mit Wasser ", "die 3gegen2 Sachen spiel ich auch" "bla".
Mr Bozzio betrat kurz darauf den Raum, verneigte sich und bedanke sich für das zahlreiche Erscheinen. Er bat, das sich alle die nur mal kurz reinhören wolten doch bitte nah bei die Türen zu setzten um die anderen nicht zu stören und darum, die Türen zu schließen, um die anderen Besucher außerhalb nicht zu stören. Danach hat er die Zuhörer in ein 1,5 stündige musikalische Reise (unterbrochen von ca 10 minuten Pause um etwas frische Luft hereinzulassen und damit er etwas trinken konnte) mitzunehmen. Den beiden tollen Trommlern vor mir war nach etwa 2 Minuten die Kinnlade runtergeklappt, bis zum Ende der Vorführung blieb die auch dort. In der Pause waren die beiden auch verdächtig still.