Was esst ihr bei bzw nach Bandproben ?

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Denn eine Axt ist in der Tat ein hervorragender Dosenöffner. Als ich noch jünger war, hat mir meine eine Menge Dosen geöffnet. ;)
Ich hab's versucht, aber damit der Witz nicht mehr flach wirkt müsste ich mich echt einsargen ;)

wir essen meist döner oder pizza.
das problem v.a. bei ner pizza ist die direkt einsetzende fressnarkose.
daher wollen wir uns ne mikowelle in den raum stellen, dann kann man sich ma schnell für zwischendurch ne kleinigkeit warm machen......oder halt stullen schmieren, geht natürlich auch und ist kostentechnisch gesehen wahrscheinlich auch das beste

Mein Opa hat immer gesagt: "Zwei Bier sind wie ne Stulle Brot!" :great: ...und der Rest wird geraucht und mit Kaffee ertränkt.

Mal ehrlich - was habt Ihr denn für Probleme? Wenn wir proben, proben wir, da wird nicht gegessen. Da denk ich nicht mal an Essen. Wenn ich direkt von der Arbeit komme, halt ich halt noch mal an der Tanke an für nen 6er Träger Bier und zwei Schokoriegel. Wenn ich mir das nicht leisten könnte, würde ich mir zu Hause ein paar Stullen schmieren und mitnehmen. Was für n Aufwand...
Evtl. hat mal einer was zum Schnökern mit, oder noch nen Rest Kuchen vom Wochenende, das wird natürlich locker verdrückt :)
Aber ne Mikrowelle, Gas- oder E-Kocher im Proberaum wäre das letzte. Wir haben eine Kaffeemaschine im Proberaum stehen, und da nerven mich ja schon die Tassen, die von Zeit zu Zeit mal abgewaschen werden müssen.
Gut, wenn wir mal länger waren, z.B. für Aufnahmen, dann machen wir auch zwischendurch mal ne Pause, gehen zu McDoof oder lassen uns ne Pizza bringen, aber das sind wirklich Ausnahmen.
Nach der Probe gehen wir ab und zu nochmal zum Burger, manchmal auch mehr, je nachdem, wie das Befinden und die allgemeine Beteiligung ist. Aber gerade abends spät noch essen, ist echt ungesund.

Bei größeren Geschichten, die auch von Zeit zu Zeit mal anstehen, z.B. wenn wir mit Orchester für das Rockprojekt proben, wird richtig Catering aufgefahren. Da sind aber auch gerne mal 50-60 Leute am start, und wenn die alle getrennt was organisieren gehen würden, würde das viel zu lange brauchen. Aber da gibt's dann auch jemanden, der das organisiert und bezahlt. Ansonsten würde das sicher auch nicht funktionieren. Ist quasi Ausgleich für die Gage, die's nicht gibt :great:

Vor Bandproben esse ich fast immer 'ne Pizza :D
Das liegt daran, dass ich jeden Freitag Bandprobe habe und freitags Pizza esse.

Bei meiner Jetzigen Band gehen wir anschließend schonmal nach Burger King oder Mac Donalds, manchmal holen wir uns ne Pizza.

Bei meiner alten Band hat einer immer ne Palette 5 Minuten Terrine Mitgebracht :D

wißt ihr was, 7 Bier entsprechen einem Schnitzel und da hast Du noch nich mal was dazu getrunken ;-)

Also wir haben auch eine Jugendband
Weil der Proberaum in der Stadt ist müssen wir fast jeden Samstag in die Stadt fahren. Dann proben wir ca. von 9:00 - 14:00 Uhr (durchgehend!!!) ohne pause.
Nachher haben wir natürlich Hunger. Wir entscheiden immer vorher wo wir essen gehen. Letztes Mal waren wir z.B. bei McDonalds.
Ich täte jedenfalls nicht in ein Restaurant gehen, haben wir schon gemacht. Doch dann haben wir 8,00€ bezahlt für ein Menü.
Also ich gebe meistens so ca. 5-6€ aus für Busfahrt und Essen.

Wir proben bei mir im keller und haben alles
was man braucht ein kühl schrank(gefüllt mit bier)
und sind 13 treppenstufen von der küche entfehrnt.
Jetzt das problem wir sind zu 5 ,zwei sind vegetarier
zwei normal und ich bin veganer(durch ein traumatisches
erlebnis im alter von 14 jahren in einem schlachthof)
heißt wenn jeder nach seiner ausrichtung kochen will wirds
problematisch und da wir das ganze wochende +Dienstags
und donnerstags nachmittag proben lässt sich das essen
nicht vermeiden.also essen vegan oder grillen(ich ess die leckeren tofu
würstchen bis sie mir zum hals raus kommen:igitt::igitt::igitt:).
bestellen tun wir nur ganz selten

Nehmt ihr dann getrennte Grills oder legst du deine Tofuwürstchen auf den schweinesud durchtränkten Rost auf dem deine normalen Kollegen ihre echten Würstchen und Steaks grillen?

Und beim essen gibt's doch eh keinen Unterschied zwischen Veganern und Vegetariern, oder? Veganer lehnen ja ansich nur zusätzlich zum Fleisch essen auch noch die Verwendung von tierischen Produkten (Lederklamotten und so) ab, oder nicht?

Und um noch was zum Thema an sich bei zu steuern:
Ich hab' mir zu den Proben stets was mitgebracht. Wir haben regelmäßig Pausen für nen Käffchen gemacht.

Nehmt ihr dann getrennte Grills oder legst du deine Tofuwürstchen auf den schweinesud durchtränkten Rost auf dem deine normalen Kollegen ihre echten Würstchen und Steaks grillen?

Und beim essen gibt's doch eh keinen Unterschied zwischen Veganern und Vegetariern, oder? Veganer lehnen ja ansich nur zusätzlich zum Fleisch essen auch noch die Verwendung von tierischen Produkten (Lederklamotten und so) ab, oder nicht?

Und um noch was zum Thema an sich bei zu steuern:
Ich hab' mir zu den Proben stets was mitgebracht. Wir haben regelmäßig Pausen für nen Käffchen gemacht.

Es gibt zwischen Veganern und Vegetariern einen riesigen Unterschied, den du selber schon genannt hast >>>Veganer lehnen die Verwendung von tierischen Produkten ab<<<. Bedeutet keine Milch, kein Ei und generell alles was von Tieren kommt oder aus Tier besteht.
Ich hab viel Respekt vor Veganern, vor allem weil die meistens auch halbwegs gute und vor allem kreative Köche sind. Vegetarier haben ja noch den Käse mit dem man ja jedes Gericht retten kann (Generell alles mit Käse überbacken), aber die Veganer haben halt nur das Soja Milch Gedöns, das echt nicht jedem schmeckt :>

@topic: Ich glaub wir haben in einem Jahr Proben nur zwei mal gegessen, einmal Pizza und einmal Kuchen. Kaffe/Bier/Wasser/Tabak ist eigentlich das einzige was wir konsumieren. Wir machen so schon genug Pausen, wenn wir dann noch anfangen zu essen Proben wir fast gar nicht mehr ;D

@Tobi2111:
Meine Bandkollegen nehmen auf mich und
die beiden anderen wir haben immer zwei
kleine grills aus dem baumarkt und so ist das problem
gelöst

Ich habe mal versucht, anhand unseres Mülls unsere Grundnahrungsmittel zu Probezeiten zu rekonstruieren:

attachment.php

Kommt ziemlich gut hin :p

Anhänge

• Bandkonsum.JPG
    Bandkonsum.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 417
Mein Opa hat immer gesagt: "Zwei Bier sind wie ne Stulle Brot!" :great: ...und der Rest wird geraucht und mit Kaffee ertränkt.
...mir hat man immer erzählt: "7 Bier sind eine Mahlzeit"...
wißt ihr was, 7 Bier entsprechen einem Schnitzel und da hast Du noch nich mal was dazu getrunken ;-)
...ja, so ähnlich ...
Was haben wir also gelernt? :gruebel: Genau,
1) ein Schnitzel entspricht einer Mahlzeit,
2) Die durchschittliche Stulle entspricht demnach ca. 0,2857 Schnitzeln
3) das hat nichts mit dem Thread zu tun...:D

...also BTT:
Wir proben meist 1 mal die Woche abends für 3-4 Stunden, und da wir alle Familienväter sind haben uns unsere Frauen natürlich für den kurzen Aufenthalt zuhause zwischen Arbeit und Probe was feines gezaubert ;)... (naja, schön wär's zumindest..).
Wenn doch mal der (seltene) Fall eintritt, dass wir uns mal einen Tag einschliessen, gibt's halt die üblichen Verdächtigen: Pizza, Pommes, Döner etc. (und viel alkoholfreies Bier wg. 15KM Anfahrt). Süßigkeiten und ähnliches kommen vereinzelt zum Überbrücken dazu.
Und wie schon vorher gesagt, schmiert Euch einfach ein paar 0,2857-Schnitzel ;)

Gruß
Golo

Erdbeeren sind def. fast so Heavy Metal wei Himbeeren. :D

Zur Zeit sind unsere Proben relativ "kurz" immer nur so 3 max. 4 Stunden abends. Bin meist so gegen 22uhr zuhause, da ess ich dann höchstens noch Süßkram aber auch das eher selten. Da wir hauptsächlich in der Woche proben, ess ich in der Mittagspause warm, vor der Probe dann noch 'ne Knifte oder zwei.