Was erwartet ihr vom Musikerboard?

• Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
2.: der begriff "seuche" ist natürlich angesichts der tatsache, dass rechtsextreme parteien praktisch nur in ostdeutschland eine rolle spielen, ja sogar ganze landstriche derart verwahrlost sind, dass die npd in manchen orten gar prozentzahlen von 20-30 einfährt, vollkommen angebracht.

vorsicht! :confused: :screwy:

der begriff seuche beinhaltet meiner meinung nach auch, dass man sich schlecht wehren kann, dass siche eine krankheit (körperlich / nicht geistig, wie bei nazis) sich weit und schnell ausbreitet.

wikipedia sagt : Seuche, ist eine unübliche Häufung einer Krankheit innerhalb einer Population.

"seuche" ist demnach eindeutig NICHT der richtige terminus.

"seuche" ist in diesem fall sehr bildlich gemeint und weit interpretierbar...
ein anderes wort wäre sicher besser gewesen, aber es ist trotzdem mehr als deutlich was gemeint wurde

in allen anderen punkten stimme ich mit Houellebecq vollkommen überein :great:

vor allem in diesem hier

außerdem betone ich nochmal: lennynero hat geschrieben, der thread-ersteller sei mit oben zitierter äußerung "keine spur besser" [als die jungs, die ihren mitschüler dazu gezwungen haben, mit dem schild mit antisemitischen, an die ns-zeit angelehnten parolen durch die gegend zu laufen].
allein eine solche äußerung sollte in meinen augen eine sperrung bis zum tag des jüngsten gerichts nach sich ziehen.

:great: :great: :great:

ich zitiere noch einmal den einzigen satz, den der thread-ersteller zum "ost-west-(un-)gleichgewicht" in sachen antisemitismus geschrieben hat:

"Ich behaupte beileibe nicht, dass es diese Idioten nicht auch im "Westen" haben. Im Osten ist es allerdings mehr eine Seuche als ein kleines Problem!"

UNd vergisst dabei "natuerlich meine ich unseren osten"

aber zum eigentlichen kern des problems: wenn ich mir das zitat anschaue, kann ich nur sagen: der mann hat natürlich recht und wir alle wissen es. 1.: diese "idioten" gibt es auch im "westen". 2.: der begriff "seuche" ist natürlich angesichts der tatsache, dass rechtsextreme parteien praktisch nur in ostdeutschland eine rolle spielen, ja sogar ganze landstriche derart verwahrlost sind, dass die npd in manchen orten gar prozentzahlen von 20-30 einfährt, vollkommen angebracht.

Ich verweise auf Rays Antwort in dem von dir eroeffneten Thread: die Ursache fuer Rechtsextremismus ist nicht darin zu suchen, das es der "Osten" ist, um bessere Vergleiche zu haben, muss man sich Regionen mit aehnlichen Strukturen anschauen.

die beobachtung ist also schonmal zutreffend.

Im letzten Jahrhundert haben Wissenschaftler einen mathematischen Zusammenhang zwischen der Storchenpopulation und der Geburtenrate in Skandinavien festgestellt.

Satistisch gesehen duerfte damit erwiesen sein, das der Storch die Kinder bringt.

Allerdings koennte man auch sagen das dieser Schluss unzutreffend ist, weil man andere Faktoren nicht beachtet.

der zitierte schreiber sagt also weder, dass es sich beim antisemitismus um ein rein ostdeutsches phänomen handelt, noch verurteilt er alle ostdeutschen pauschal.

"Ich will meine Mauer wieder!"

Da bin ich sehr gespannt wie du mir jetzt logisch da einen differenzierten Vorwurf an bestimmte Menschen daraus machst?

insofern kann ich mich über die schließung des threads weiterhin nur wundern. es ist von einer seuche die rede, aber keineswegs davon, dass von dieser seuche eine bestimmte anzahl von menschen (oder gar alle, wie hier vorgeworfen wird) befallen ist.

Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?????

edit: außerdem betone ich nochmal: lennynero hat geschrieben, der thread-ersteller sei mit oben zitierter äußerung "keine spur besser" [als die jungs, die ihren mitschüler dazu gezwungen haben, mit dem schild mit antisemitischen, an die ns-zeit angelehnten parolen durch die gegend zu laufen].
allein eine solche äußerung sollte in meinen augen eine sperrung bis zum tag des jüngsten gerichts nach sich ziehen.

Ich werde mich da (nur fuer dich) noch einmal wiederholen: in dem Moment, in dem jemand eine bestimmte Gruppe (explizit mit "ich meine unseren Osten" unterstrichen), in diesem Falle knapp 16 Millionen Menschen fuer die Taten einer kleineren Menge an Idioten verantwortlich mache, bedient sich da jemand ganz uebler Polemik und ist keinen deut besser.

Wie du darin keine Pauschalisierung der ostdeutschen Bevoelkerung siehst, ist mir ein absolutes Raetsel.

"Ich behaupte beileibe nicht, dass es diese Idioten nicht auch im "Westen" haben. Im Osten ist es allerdings mehr eine Seuche als ein kleines Problem!"
Dann soll der Threadersteller aber auch nicht mit der Polemik kommen, dass die Mauer wieder aufgebaut werden soll. Vielleicht meint der Threadersteller das aber auchganz anders und mit einer neuen Mauer möchte er den Osten davor bewahren, dass die nationalsozialistischen Einflüssen aus dem Westen in den Osten gelangen.

1.: diese "idioten" gibt es auch im "westen". 2.: der begriff "seuche" ist natürlich angesichts der tatsache, dass rechtsextreme parteien praktisch nur in ostdeutschland eine rolle spielen, ja sogar ganze landstriche derart verwahrlost sind, dass die npd in manchen orten gar prozentzahlen von 20-30 einfährt, vollkommen angebracht.
die beobachtung ist also schonmal zutreffend. richtig ist, dass die ursachen dieses ungleichgewichts in diesem thread (noch) nicht besprochen wurden. natürlich gibt's ursachen, es gibt für alles ursachen (und das wird vom thread-ersteller auch nicht bezweifelt).
Wie gesagt, dann brauch er nicht mit der Polemik kommen, dass die Mauer deswegen wieder aufgebaut werden soll. Wie schon einmal gesagt: Das Thema ist heikel und kann nicht einfach darauf reduziert werden, dass der Osten an seiner Situation komplett alleine Schuld hat bei der jetzigen Situation, denn dann vernachlässigt man die Ursachen, die so einiges aus der Polemik entfernen könnten.

der zitierte schreiber sagt also weder, dass es sich beim antisemitismus um ein rein ostdeutsches phänomen handelt, noch verurteilt er alle ostdeutschen pauschal. insofern kann ich mich über die schließung des threads weiterhin nur wundern. es ist von einer seuche die rede, aber keineswegs davon, dass von dieser seuche eine bestimmte anzahl von menschen (oder gar alle, wie hier vorgeworfen wird) befallen ist.
Nein, das Phänomen ist kein rein ost-/westdeutsches Problem. Aber die Titulierung als "Seuche" sowie der Begriff der Wiederaufbaus der Mauer, um diese Seuche einzudämmen, ist doch schon recht hart. Hier werden eindeutig die Menschen der ehemaligen DDR auf eine Stufe gestellt, nicht nur die Neonazis.

edit: außerdem betone ich nochmal: lennynero hat geschrieben, der thread-ersteller sei mit oben zitierter äußerung "keine spur besser" [als die jungs, die ihren mitschüler dazu gezwungen haben, mit dem schild mit antisemitischen, an die ns-zeit angelehnten parolen durch die gegend zu laufen].
Ich persönlich habe die Aussage von Lenny weniger normativ (natürlich auch zum Teil), sondern sehr viel mehr argumentativ verstanden. Der Threadersteller urteilte von einzelnen - wenn auch vermehrt vorkommenden - Sachverhalten auf ein Kollektiv, wie es auch während des Dritten Reiches getan wurde, was besonders bei der Thematik des Threads einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.

Hinzu kam aber auch noch der allgemeine Threadverlauf, dass immer mehr User darauf zu sprechen kamen, dass der Vorfall nicht antisemitisch sei, gar normal sei oder nur ein Streich sei. Darauf reagierten wiederum einige andere User. Und bei der Polemik war das auch nicht anders zu erwarten, dass der Thread sich in diese Richtung entwickelte.

lenny_nero's berühmter satz "........keine spur besser......" ist meiner meinung nach eine beleidigung, die (egal was andere vorher gesagt haben) keines falls hierher gehört...

ich habe noch nie einen kindergärtner gesehen, der ein kind, weil es rumgeschrieen hat beleidigt und wegsperrt! (ich hoffe ihr koennt transferdenken)

@ danke auch dass du auf diesen satz eingehst! *sarkastisch*

achso und :

Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?????

warum diskutierst ihr wohl??!?!? diese nachfrage dient nur dazu lücken in deiner erklärung zu schließen. du unterstellst erstmal dem anderen dass er seine meinung nicht darlegen kann bevor du dich daran machst etwas dagegen zu argumentieren.... du unterläufst dich meiner meinung nach selber. klar, so kannst du jedem argument entgehen... aber es macht dich nicht glaubwürdiger.....

lass mich raten! du würdest am liebsten dein bestes argument bringen. das da wäre : "den thread zu machen" !

[HWOS] g30rG;1836268 schrieb:
ich habe noch nie einen kindergärtner gesehen, der ein kind, weil es rumgeschrieen hat beleidigt und wegsperrt! (ich hoffe ihr koennt transferdenken

Tut mir leid, ich finde, dass der Vergleich das Problem nicht widerspiegelt.

warum diskutierst ihr wohl??!?!? diese nachfrage dient nur dazu lücken in deiner erklärung zu schließen. du unterstellst erstmal dem anderen dass er seine meinung nicht darlegen kann bevor du dich daran machst etwas dagegen zu argumentieren.... du unterläufst dich meiner meinung nach selber. klar, so kannst du jedem argument entgehen... aber es macht dich nicht glaubwürdiger.....

lass mich raten! du würdest am liebsten dein bestes argument bringen. das da wäre : "den thread zu machen" !
Diese Nachfrage galt dem, da Houellebecq behauptet, dass der Threadersteller nicht kollektiv die Ostdeutschen beschuldigt hat bzw. sie Verantwortlich gemacht hat, OBWOHL der Threadtitel lautet "Ich will meine Mauer wiederhaben". Dies bedeutet folgich, dass er einen großen Teil der Staatsbürger der BRD ausgliedern möchte aufgrund mehrer Vorfälle, die dort in den Gebieten der ehemaligen DDR passierten.

Es ist in dem Sinne auch recht verblendet, auf Argmentationslücken bei Lenny hinzuweisen, diese aber bei Houellebecq nicht weiter zu hinterfragen.

UNd vergisst dabei "natuerlich meine ich unseren osten"
selbstverständlich meint er ostdeutschland. ich denke nicht, dass er sich diesbezüglich irgendwie missverständlich ausgedrückt hat.
Satistisch gesehen duerfte damit erwiesen sein, das der Storch die Kinder
bringt.
was willst du mir damit sagen? dass es zufall ist, dass fälle von antisemitismus verdächtig oft in ostdeutschland auftreten (zumindest weitaus öfter, als man erwarten dürfte, wenn man die bevölkerungszahlen als einzigen bedingungsfaktor zugrunde legt)? oder willst du sagen, dass es in westdeutschland ein genauso großes problem ist?
wie auch immer: man muss da tatsächlich (im übertragenen sinne freilich) von einer seuche sprechen.

Da bin ich sehr gespannt wie du mir jetzt logisch da einen differenzierten Vorwurf an bestimmte Menschen daraus machst?
ich hatte ja schon im anderen thread geschrieben, dass ich diese überschrift nicht gut finde, wennauch es eine legitime meinung ist, die von nicht wenigen leuten vertreten wird (von mir nicht). letztlich musst du zugeben, dass diese überschrift aber auch nicht der grund für die schließung des threads war, sondern die äußerung mit der "seuche" (und die ist weder beleidigend noch pauschalierend).
übrigens sehe ich weiterhin nicht die äquivalenz der aussagen "ich will meine mauer wieder" und "ostdeutsche sind alles nazis". wenn er die mauer wieder haben will, heißt das vermutlich, dass er sich schämt, mit den, wie der fall zeigt, offenbar in ostdeutschland existierenden nazis in einem land zu leben. wenn ich eine mauer baue, dann will ich normalerweise mit ganz bestimmten leuten nichts zu tun haben, was aber nicht heißt, dass die leute auf der anderen seite der mauer alle gleich wären. um mal ein beispiel zu nennen: israel baut an seiner ostgrenze einen sperrzaun, um sich vor terroristen zu schützen, trotzdem käme kein (ernstzunehmender) israelischer politiker auf idee, dass alle palästinenser terroristen seien.

lenny_nero's berühmter satz "........keine spur besser......" ist meiner meinung nach eine beleidigung, die (egal was andere vorher gesagt haben) keines falls hierher gehört...

Es ist keine Beleidigung, eine Beleidung ist es, wenn jemand hingeht, und 16 Millionen Menschen wg. der Taten einer wesentlich kleineren Menge in einen Topf wirft.

Es ist erschreckend das weder du, noch Houle, euch dazu aeussert, bzw. diese Pauschalisierung einfach hinnehmt... oder sogar bagatellisiert.

ich habe noch nie einen kindergärtner gesehen, der ein kind, weil es rumgeschrieen hat beleidigt und wegsperrt! (ich hoffe ihr koennt transferdenken)

Das "Kind" wurde weder beleidigt, noch weggesperrt. Kittenskinner ist da, und hat sich geaeussert, und was mich immer noch erstaunt: auch dort hat er die Gelegenheit verpasst seine Pauschalisierung zurechtzuruecken, bzw. ordentlich zu erklaeren.

Das weder du noch Houle auf diesen Umstand eingeht, spricht Baende.

Houle Sichtweise, bzw. das was er darstellt ist sehr selektiv, das duerfte ihm auch selbt aufgefallen sein. Wie er aus "Ich will meine Mauer wieder" "Ich meine unseren Osten" KEINE Pauschalisierung macht, ist mir ein nachwievor ein Raetsel.

Zum Rest: lies meine Beitraege hier, in dem anderen Thread und hole mal tief luft.

Nur weil zwei Leute nicht meiner Meinung sind und mir versuchen ihre selektive Warhnehmung aufzudruecken, und das ganze mit totschlagargumeten wie "du unterlaeufst dich selber" unterlegen?

Nein. Da waren schon bessere da.

Es ist keine Beleidigung, eine Beleidung ist es, wenn jemand hingeht, und 16 Millionen Menschen wg. der Taten einer wesentlich kleineren Menge in einen Topf wirft.

Und wo ist das deiner Meinung nach passiert?

Meiner Meinung nach wurde nur dagelegt das im Osten (ja, unser Osten) erheblich mehr Menschen mit rechter Gesinnung leben als im westlichen Teil Deutschlands. Und das wiederum kannst du nicht leugnen, das ist einfach so. Der Osten ist noch keine 20 Jahre "angeschlossen" (hrhr, Wortwitz) und da gibt es genug Leute die auch vorher schon in der DDR gelebt haben (mich eingeschlossen). Das war damals ein Problem und ist es heute auch, ob es jetzt DDR oder "Neue Bundesländer" heißt. Ob du willst oder nicht, deine persönliche Meinung zählt da nicht, Rechtsextremismus ist dort ein größeres Problem als hier, das ist Fakt.

selbstverständlich meint er ostdeutschland. ich denke nicht, dass er sich diesbezüglich irgendwie missverständlich ausgedrückt hat.

Houle, der dort einleitende Satz ist fuer relativiert das von dir gewaehlte Teilzitat.

was willst du mir damit sagen? dass es zufall ist, dass fälle von antisemitismus verdächtig oft in ostdeutschland auftreten (zumindest weitaus öfter, als man erwarten dürfte, wenn man die bevölkerungszahlen als einzigen bedingungsfaktor zugrunde legt)? oder willst du sagen, dass es in westdeutschland ein genauso großes problem ist?
wie auch immer: man muss da tatsächlich (im übertragenen sinne freilich) von einer seuche sprechen.

Nein, ich dachte du wuerdest das selber erkennen, zumal Ray im anderen Thread ja schon die Erklaerung gebracht hat:

Es ist kein Zufall, es ergibt sich auch nicht aus der Himmelsrichtung, es sind andere Faktoren die so eine Entwicklung beguenstigen (Infrastruktur, Arbeitsmarkt etc.). Wohlgemerkt, beguenstigen, nicht entschuldigen.

Das meine Aussage nicht "in westdeutschland ist es genauso ein grosses Problem" ist, duerfte auch dir einleuchtend sein.

ich hatte ja schon im anderen thread geschrieben, dass ich diese überschrift nicht gut finde, wennauch es eine legitime meinung ist, die von nicht wenigen leuten vertreten wird (von mir nicht).letztlich musst du zugeben, dass diese überschrift aber auch nicht der grund für die schließung des threads war, sondern die äußerung mit der "seuche" (und die ist weder beleidigend noch pauschalierend).

Eine Pauschalisierung als "legitime Meinung" darzustellen... Entschuldigung, ich bin ueberzeugt, das die Autoren unserer Verfassung (bzw. unseres GG) so etwas nicht im Kopf hatten als sie ueber freie Meinungsaeusserung nachgedacht haben.

Und doch: der Titel UND die anschliessende Unterstreichung "ich meine unseren Osten" waren der Grund den Thread zu schliessen (beguenstigt durch den Verlauf der Diskussion an sich).

übrigens sehe ich weiterhin nicht die äquivalenz der aussagen "ich will meine mauer wieder" und "ostdeutsche sind alles nazis". wenn er die mauer wieder haben will, heißt das vermutlich, dass er sich schämt, mit den, wie der fall zeigt, offenbar in ostdeutschland existierenden nazis in einem land zu leben. wenn ich eine mauer baue, dann will ich normalerweise mit ganz bestimmten leuten nichts zu tun haben, was aber nicht heißt, dass die leute auf der anderen seite der mauer alle gleich wären. um mal ein beispiel zu nennen: israel baut an seiner ostgrenze einen sperrzaun, um sich vor terroristen zu schützen, trotzdem käme kein (ernstzunehmender) israelischer politiker auf idee, dass alle palästinenser terroristen seien.

Dir ist schon bewusst, das diese Mauer in Israel selbst nicht unumstritten ist.

Wen er sich dessen schaemt, kann er gerne dagegen auf die Strasse gehen, billigend in Kauf zu nehmen das andere Mitleiden muessen weil einige Mist bauen... die Sippenhaft ist abgeschafft.

Offfi???????

Meiner Meinung nach wurde nur dagelegt das im Osten (ja, unser Osten) erheblich mehr Menschen mit rechter Gesinnung leben als im westlichen Teil Deutschlands. Und das wiederum kannst du nicht leugnen, das ist einfach so. Der Osten ist noch keine 20 Jahre "angeschlossen" (hrhr, Wortwitz) und da gibt es genug Leute die auch vorher schon in der DDR gelebt haben (mich eingeschlossen). Das war damals ein Problem und ist es heute auch, ob es jetzt DDR oder "Neue Bundesländer" heißt. Ob du willst oder nicht, deine persönliche Meinung zählt da nicht, Rechtsextremismus ist dort ein größeres Problem als hier, das ist Fakt.

Lieber OFFFI,

das "leugne" ich an keiner Stelle.

... Das war damals ein Problem und ist es heute auch, ob es jetzt DDR oder "Neue Bundesländer" heißt. Ob du willst oder nicht, deine persönliche Meinung zählt da nicht, Rechtsextremismus ist dort ein größeres Problem als hier, das ist Fakt.

Hi, bin seit gestern neu hier und lese jetzt schon 'ne ganze weile mit, ich find schon komisch was einem so unter dem Thema "was erwartet ihr vom Musikerboard" einfallen kann. Die o.z. Aussage stellt offenbar keiner ersthaft in Frage und viele fragen sich zu recht, warum das so ist. In diesem Zusammenhang an eine Mauer zu denken ist jedoch nach meinem Verständnis in diesem Zusammenhang nicht sehr helle, entschuldigung! Aber
1. die politischen Realitäten machen einen Mauerbau völlig unmöglich,
2. diese Mauer würde keine der vielschichtigen Ursachen oder der Folgeerscheinungen (Nazi's) mildern oder gar beheben.
3. vermauert einem solch eine Mauer ganzschön die Sicht, von beiden Seiten - wer erinnert sich nicht !!!
4. Was ist bei den Nazi's im Osten so beunruhigend? Für mich am meisten die Tatsache, dass es so viele Jugendliche u20 sind, die ihr politisches Verständnis erst entwickeln. Diese sind jedoch keine direkten Kinder der DDR, sondern haben ihre Erfahrungen und Werte zur Zeit der "blühenden Landschaften" erworben. Und die kann man sich, habe ich gehört irgendwo am Rhein ansehen (böse Polemik!).
Ob so ein Thread nun geschlossen gehört oder nicht, kann ich nicht sagen, Offenbar ist die Diskussion ja wichtig, auch wenn das Thema oben anders lautet. Ich kann mich aus dem Gelesenen (als Osterler) nicht so richtig beleidigt fühlen. Wenn einer Menschen und Menschen nur nach einer Kategorie in einen Topf wirft und meint damit etwas wahres gefunden zu haben - tut mir leid, dann hat er erstens zu kurz gedacht, zweitens kann ich mich dank unserer freiheitlichen Grundordnung ja wehren.
5. Wer zu lange über die MAuer nachdenkt, wird irgendwann merken, dass er sich eine Mauer um seinen eigenen Kopf bauen muss, um alles schlechte, fremde und eklige draussen zu haben. Ich Sage nur Airbus Hamburg oder Siemens ... das Probelm mit den Nazis ist kein eigentlich ostdeutsches, sondern reflektiert ganz andere Sorgen, und die werden nicht morgen aufhören. So jetzt werd' ich mal schluss machen ... hat mich gefreut!

ich kann dir da in der sache nur in jedem punkt zustimmen. ich würde sogar sagen: das wäre ein wunderbarer diskussionsbeiträg für den thread - wenn er noch existieren würde.

wenn übrigens die kategorisierung einer äußerung als "nicht so helle" schon ausreicht, um einem user den mund zu verbieten, dann würde in so manchen bereichen bald gähnende leere einkehren. aber die tatsache, dass einem gewissen user, der im politik-forum seit monaten teils esoterisch-sozialdarwinistisch inspirierten nonsense oder auch thesen wie die erde sei eine hohlkugel verbreitet, noch nicht der mund verboten wurde, zeigt ja, dass das nicht der maßstab ist.

aber in noch einem punkt hast du recht und ich werde das ab sofort auch so halten: in diesem thread geht es eigentlich um generelle sachen (ich muss dazu sagen, dass ich nicht damit angefangen habe, den thread für dieses thema zu missbrauchen und dass der eigentliche thread zum thema zwar von admins/ moderatoren genutzt wurde, um mich verbal "anzugreifen", aber mir durch die schließung nicht mehr die möglichkeit gegeben wurde, selber zu antworten). und mir geht es nämlich auch um was generelles: und zwar, dass die meinungsfreiheit hier mal wieder etwas mehr einzug erhält, solange natürlich keine verfassungswidrigen o.ä. sachen gepostet werden (holocaust-leugnung, aufruf zu gewalt und so weiter).
schön wäre es, wenn schließungen von threads und user-verbannungen besser durchdacht wären und jeder gleich behandelt werden würde.

die comments in diesem thread und auch die (symbolische) unterstützung, die ich per pm bekommen habe, zeigen aber, dass dieses thema anscheinend schon viele leute beschäftigt und gerade durch die schließung des "mauer"-threads auch viel unverständnis hervorgerufen wurde.

edit: was heißt eigentlich immer dieses "OFFFI"?

2. diese Mauer würde keine der vielschichtigen Ursachen oder der Folgeerscheinungen (Nazi's) mildern oder gar beheben.

manche scheinen davon überzeugt zu sein, dass das problem für den einen teil dann gelöst wäre. ich schreibe bewusst im konjunktiv, weil das nicht meine meinung widerspiegelt. man merkt hierdurch aber deutlich, dass diskussionsbedarf besteht!

schön wäre es, wenn schließungen von threads und user-verbannungen besser durchdacht wären

genau! vlt könnte man als mod dem thread-öffner und dem poster, der irgendetwas missverstnaendliches schreibt vorher per pn bescheid und damit die möglichkeit sich innerhalb eines bestimmente zeitraumes noch einmal zu äußern geben.

so .. : mein letzter absatz ist wieder als "verbesserungsvorschlag" anzusehen, und damit sind wir zum eigentlichen thema des threads zurückgekehrt!

herzlichen dank

Boah, wie mich das hier schon wieder ankotzt.:mad:

[HWOS] g30rG;1836077 schrieb:
noch was :
ein thread von mir mit einer simplen frage wurde mit den worten geschlossen : "damit das lesen der Posts für User über 17 nicht zur Qual wird..."
es wird zwar nicht direkt gesagt, aber es soll mich als unter 17-jaehrigen klar als klein, unmündig und "quälend" darstellen... ich konnte dann leider nichtmehr antworten. finds komisch (ob positiv oder negativ komisch weiß ich noch nicht)
Also ich weiß wirklich nicht, wo du hier...
Johannes (das war ja gar nicht Lenny) schrieb:
Ansonsten ist - wie schon erklärt - das Leet-Verbot dazu da, damit das lesen der Posts für User über 17 nicht zur Qual wird... wenn man hier schon anderen bei ihren Problemchen hilft, dann will man nicht auch noch erraten müssen, was der Fragesteller eingentlich meint...
...eine Beleidigung deiner Person rausliest. Er "beleidigt" da eher die, die älter als 17 sind, weil er sie nicht in der Lage sieht, diese Sprache zu verstehen, wenn man schon unbedingt eine Beleidigung rauslesen will. ;) (Was ich aber nicht tue, weil ich sie wirklich kaum lesen kann und sie einfach nervt.) Aber eigentlich hat er dir nur erklärt, warum es verboten ist, mehr nicht.
jetzt kann man sich fragen ob sowas wie

Zitat:
Dir ist schon bewusst das du mit deiner pauschalisierenden polemik keine spur besser bist.
eher kindergärtner oder vielleicht doch eher kleinkind ist!
Mit ist nicht bekannt, dass Kleinkinder zu solchen Äußerungen fähig sind.

Houellebecq! schrieb:
der zitierte schreiber sagt also weder, dass es sich beim antisemitismus um ein rein ostdeutsches phänomen handelt, noch verurteilt er alle ostdeutschen pauschal. insofern kann ich mich über die schließung des threads weiterhin nur wundern. es ist von einer seuche die rede, aber keineswegs davon, dass von dieser seuche eine bestimmte anzahl von menschen (oder gar alle, wie hier vorgeworfen wird) befallen ist.
Nun, dadurch, dass der Threadersteller die Mauer wieder haben will, die ALLE Ostdeutschen ausschließt, pauschaliert er sehr wohl und ich als Ostdeutscher sehe mich mit den Neonazis auf eine Stufe gestellt. Und das empfinde ich als Beleidigung hoch 4. Also ich sehe die Schließung als gerechtfertigt und finde auch den abschließenden Satz von Lenny nicht als anstößig, wobei ich das eigentliche Thema, nämlich dieser Vorfall, auf jedenfall als diskussionswürdig empfinde, aber doch dann bitte auf anderem Niveau.
[HWOS schrieb:
g30rG]ich habe noch nie einen kindergärtner gesehen, der ein kind, weil es rumgeschrieen hat beleidigt und wegsperrt! (ich hoffe ihr koennt transferdenken)
Oh, was meinst du, wozu Kindergärtner alles in der Lage sind, da müssen Kinder, die sich in ihr Essen übergeben haben, weil es zum übergeben schmeckt, dieses noch aufessen oder den ganzen Tag in der Ecke stehen (Sperre?) oder auch Ohrfeigen einfangen(Verwarnungen?). Dein Beispiel war also keineswegs gut gewählt.
[HWOS schrieb:
g30rG]lass mich raten! du würdest am liebsten dein bestes argument bringen. das da wäre : "den thread zu machen" !
Und das ist deines? Den Mods zu unterstellen, dass sie nur das Eine können und nur darauf aus sind? Könnte man ja auch schon fast als Beleidigung ansehen. :rolleyes:
Houellebecq! schrieb:
ich hatte ja schon im anderen thread geschrieben, dass ich diese überschrift nicht gut finde, wennauch es eine legitime meinung ist, die von nicht wenigen leuten vertreten wird (von mir nicht). letztlich musst du zugeben, dass diese überschrift aber auch nicht der grund für die schließung des threads war, sondern die äußerung mit der "seuche" (und die ist weder beleidigend noch pauschalierend).
Im Zusammenhang mit dem Threadtitel ist es das aber und das war auch sofort meine Meinung, als ich es gelesen hab, weil lenny ja ganz eindeutig den Threadersteller dazu aufgefordert hat, seinen Threadtitel im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema zu erklären, was er ja dann mit der Erklärung der Seuche auch getan hat. Und eigentlich hätte auch der Thread von Kiddenskinner, wo er meinte, die Dicken müssten den Haupteil der Krankenversicherung tragen, weil die ja mal so gar nicht zu akzeptieren sind, sofort geschlossen werden müssen, weil es anmaßend, porvozierend, dumm und unreflektiert in den Raum geworfen wurde. Und ich kann nur nochmal sagen, wer sich wie ein Kind benimmt, muss wohl auch so behandelt werden.
[HWOS schrieb:
g30rG]genau! vlt könnte man als mod dem thread-öffner und dem poster, der irgendetwas missverstnaendliches schreibt vorher per pn bescheid und damit die möglichkeit sich innerhalb eines bestimmente zeitraumes noch einmal zu äußern geben.
Wieso, kann er doch noch immer per PN machen, er ist ja nicht gesperrt und selbst wenn, könnte er es im Gesperrte User Forum tun. Und er ist aufgefordert worden, sich zu erklären und das hat er getan.

Aber wie mir scheint, will der, der hier den Kindergarten anprangert, keine weiteren Äußerungen dazu tun.

Da wird mit einem polemischen Titel auf einem knappen 5tel der Bevoelkerung eines Landes herumgedroschen (wir lassen mal aussen vor, dass der vom Verfasser angeprangerte Zwischenfall nichtmal in dem Teil des Landes stattgefunden hat),

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Vorfall fand in Sachsen-Anhalt statt. Mein letzter Kenntnisstand war, dass Sachsen-Anhalt ein Teil des Gebiets der ehemaligen DDR ist!

Lenny führt sich auf wie die Prinzessin auf der Erbse!

Muss man also jedes Wort auf die Goldwaage legen? Dass der Titel meines Threads provokant, aber beiliebe nicht wortwörtlich gemeint, sollte doch für jemanden mit ein wenig Fanatasie und Humor klar sein.

Oder ruft jeder Bayer, der mal "zefixhalleluja" sagt, den Herrgott an?