Boah, wie mich das hier schon wieder ankotzt.
[HWOS] g30rG;1836077 schrieb:
noch was :
ein thread von mir mit einer simplen frage wurde mit den worten geschlossen : "damit das lesen der Posts für User über 17 nicht zur Qual wird..."
es wird zwar nicht direkt gesagt, aber es soll mich als unter 17-jaehrigen klar als klein, unmündig und "quälend" darstellen... ich konnte dann leider nichtmehr antworten. finds komisch (ob positiv oder negativ komisch weiß ich noch nicht)
Also ich weiß wirklich nicht, wo du hier...
Johannes (das war ja gar nicht Lenny) schrieb:
Ansonsten ist - wie schon erklärt - das Leet-Verbot dazu da, damit das lesen der Posts für User über 17 nicht zur Qual wird... wenn man hier schon anderen bei ihren Problemchen hilft, dann will man nicht auch noch erraten müssen, was der Fragesteller eingentlich meint...
...eine Beleidigung deiner Person rausliest. Er "beleidigt" da eher die, die älter als 17 sind, weil er sie nicht in der Lage sieht, diese Sprache zu verstehen, wenn man schon unbedingt eine Beleidigung
rauslesen will.
(Was ich aber nicht tue, weil ich sie wirklich kaum lesen kann und sie einfach nervt.) Aber eigentlich hat er dir nur erklärt, warum es verboten ist, mehr nicht.
jetzt kann man sich fragen ob sowas wie
Zitat:
Dir ist schon bewusst das du mit deiner pauschalisierenden polemik keine spur besser bist.
eher kindergärtner oder vielleicht doch eher kleinkind ist!
Mit ist nicht bekannt, dass Kleinkinder zu solchen Äußerungen fähig sind.
Houellebecq! schrieb:
der zitierte schreiber sagt also weder, dass es sich beim antisemitismus um ein rein ostdeutsches phänomen handelt, noch verurteilt er alle ostdeutschen pauschal. insofern kann ich mich über die schließung des threads weiterhin nur wundern. es ist von einer seuche die rede, aber keineswegs davon, dass von dieser seuche eine bestimmte anzahl von menschen (oder gar alle, wie hier vorgeworfen wird) befallen ist.
Nun, dadurch, dass der Threadersteller die Mauer wieder haben will, die ALLE Ostdeutschen ausschließt, pauschaliert er sehr wohl und ich als Ostdeutscher sehe mich mit den Neonazis auf eine Stufe gestellt. Und das empfinde ich als Beleidigung hoch 4. Also ich sehe die Schließung als gerechtfertigt und finde auch den abschließenden Satz von Lenny nicht als anstößig, wobei ich das eigentliche Thema, nämlich dieser Vorfall, auf jedenfall als diskussionswürdig empfinde, aber doch dann bitte auf anderem Niveau.
[HWOS schrieb:
g30rG]ich habe noch nie einen kindergärtner gesehen, der ein kind, weil es rumgeschrieen hat beleidigt und wegsperrt! (ich hoffe ihr koennt transferdenken)
Oh, was meinst du, wozu Kindergärtner alles in der Lage sind, da müssen Kinder, die sich in ihr Essen übergeben haben, weil es zum übergeben schmeckt, dieses noch aufessen oder den ganzen Tag in der Ecke stehen (Sperre?) oder auch Ohrfeigen einfangen(Verwarnungen?). Dein Beispiel war also keineswegs gut gewählt.
[HWOS schrieb:
g30rG]lass mich raten! du würdest am liebsten dein bestes argument bringen. das da wäre : "den thread zu machen" !
Und das ist deines? Den Mods zu unterstellen, dass sie nur das Eine können und nur darauf aus sind? Könnte man ja auch schon fast als Beleidigung ansehen.
Houellebecq! schrieb:
ich hatte ja schon im anderen thread geschrieben, dass ich diese überschrift nicht gut finde, wennauch es eine legitime meinung ist, die von nicht wenigen leuten vertreten wird (von mir nicht). letztlich musst du zugeben, dass diese überschrift aber auch nicht der grund für die schließung des threads war, sondern die äußerung mit der "seuche" (und die ist weder beleidigend noch pauschalierend).
Im Zusammenhang mit dem Threadtitel ist es das aber und das war auch sofort meine Meinung, als ich es gelesen hab, weil lenny ja ganz eindeutig den Threadersteller dazu aufgefordert hat, seinen Threadtitel im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema zu erklären, was er ja dann mit der Erklärung der Seuche auch getan hat. Und eigentlich hätte auch der Thread von Kiddenskinner, wo er meinte, die Dicken müssten den Haupteil der Krankenversicherung tragen, weil die ja mal so gar nicht zu akzeptieren sind, sofort geschlossen werden müssen, weil es anmaßend, porvozierend, dumm und unreflektiert in den Raum geworfen wurde. Und ich kann nur nochmal sagen, wer sich wie ein Kind benimmt, muss wohl auch so behandelt werden.
[HWOS schrieb:
g30rG]genau! vlt könnte man als mod dem thread-öffner und dem poster, der irgendetwas missverstnaendliches schreibt vorher per pn bescheid und damit die möglichkeit sich innerhalb eines bestimmente zeitraumes noch einmal zu äußern geben.
Wieso, kann er doch noch immer per PN machen, er ist ja nicht gesperrt und selbst wenn, könnte er es im Gesperrte User Forum tun. Und er ist aufgefordert worden, sich zu erklären und das hat er getan.
Aber wie mir scheint, will der, der hier den Kindergarten anprangert, keine weiteren Äußerungen dazu tun.