XenoTron
Registrierter Benutzer
Keine von deinen Auswahlmöglichkeiten birgt das nonplusultra um vorwärts zu kommen:
Eine Band !!!!
Eine Band !!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessanter Beitrag, aber du spielst auch bestimmt schon lange, ihm wird das jetzt nicht viel weiter helfen. Er soll sich einfach auf die Basics konzentrieren, Spaß in der Band haben, und dann schauen wohin die Reise geht, muss halt einfach mal klick machen.
Weiß leider auch nicht genau wie er sich anhört, und sein aktueller Stand ist (vielleicht ne Hör Probe?) dann könnte man Ihm mal konkrete Tipps geben, vor allem Blues/Rock Bereich habe ich sicher einiges an Tipps für Ihn. Spiele ja den Stil schon über 20 Jahre. Also "Hendrix im Wachstum" lass mal was Hören von Dir!
Eine Band !!!!
Hi, egal einfach mal was du magst oder zurzeit gerne spielst. Möchte nur mal Deinen Stand beim spielen hören. Vielleicht kann ich Dir dann einen Tipp geben. Spiel einfach mal 1 bis 2 Min von Hey Joe vielleicht, einfach wie du es momentan interpretierst.Hey, was genau willst du denn hören?
Was eigenes, ein Cover?
Du hast recht das ne Band kein Allheilmittel sein kann, natürlich sollte man schon ein bisschen was können im Idealfall. Aber ich schreibe ihm ja die Tipps, weil er ob schon in ner Band ist, und jetzt anscheinend nicht damit weiter kommt. Klar normalerweise sollte man die Songs zuhause schon mal im groben beherrschen und in der Probe dann verfeinern. Aber ich weiss jetzt halt auch nicht seinen Stand beim spielen, vielleicht lässt er ja mal was hören von sich, dann könnte man Ihm konkretere Tipps geben. Aber Grundsätzlich bringt einem eine Band sicher um einiges weiter.Er spielt in einer Band. Außerdem kann eine Band nicht das Allheimittel sein in dem Fall, wo die Mitmusiker nicht kapieren, dass bei der Bandprobe das Zusammenspiel geprobt wird, der individuelle Kram aber zuhause geprobt werden muss. Siehe auch Tonstudio: Studiotage sind keine Probentage.
Also per se in einer Band ein tolles Lernfeld zu sehen, kann sein, muss aber nicht. Kann einen auch bremsen.
Ich nicht, kommt immer darauf an was und wie man spielt. Warum als Bassist nicht, der kann doch auch gerade beim Blues super improvisieren. Muss ja nicht immer ne 08/15 Bassline spielen, oder im schlimmsten Fall nach Noten. Grade beim Blues kommt viel von innen (Bauchgefühl) heraus, das macht schon Fun.Blues-Sessions finde ich z.B. total öde, zumindest als Bassist.
Sorry ist nicht böse gemeint, aber welcher Gitarrist spielt denn bitte beim Blues/Rock nach Noten? Da geht es um Bauchgefühl und Herzblut, wie man es rüber bringt.In einer Band kann man sich hinter sein Notenblatt oder Leadsheet zurückziehen
Ja genau Sachen gibt es...Haha. Das ist lustig!
In einem anderem Forum reagierte man auf eine solche Aussage mit völligem Unverständnis!
Scheint also tatsächlich - warum auch immer - eine ganze Menge Leute zu geben, die das Bluesspielen nach Noten für völlig normal halten..... .
Sachen gibt es......
Ein Blues - Rock - Riff, das nur einen halben Takt lang ist.....?
ein Rhytmusibsteumebt lernen.....
Eben, wenn es Dir Spaß macht ist es immer gut, und ja man kann sich immer mal was abschauen bei anderen. Glaube auch das Du weiterkommst wenn Du nur dran bleibst am Ganzen und lernwillig bist.Wir hatten extrem viel Spaß. Gerade von diesen 2 Gitarristen konnte ich mir einiges abgucken. Bisschen 12Bar Blues gespielt, jeder hat mal drüber improvisiert und dann der nächste.
....und wir haben immer noch nix gehört...
Ja schade eigentlich, würde den ganzen Thread voran bringen, wenn man wissen würde wo es noch hakt bei Ihm. Stimmt schon, bis jetzt haben wir zwar alle fleißig Tipps gegeben, aber halt auf Vermutung. Bei einer Hörprobe könnte man das konkreter machen.Schade. Ich würde mir auch gern ein Bild machen.