Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Ei, der klingt schön! Besonders seine Mitten sprechen meinen Klanggeschmack an. Die finde ich - auf gut deutsch - geil. Den elektrifizierten Unterton mag ich auch. Klingt echt gut.Heike schrieb:Ganz interessant scheint mir der Knutson Messenger (DLX), der kann singen, hat radikales Sustain und trotzdem noch akustische Qualitäten. Wie immer: Meinungen, Erfahrungen, Ideen, Einfälle, etc.?
Aber mein empfundenes Nonplusultra des KB-Sounds bleibt das eine Instrument aus meiner damaligen Musikschule. Ein steinaltes, an der unteren Zarge (so als ob jemand seinen relativ sehr großen Fuß ins Instrument bugsiert hätte) gesplittertes, aus relativ hellem Holz gebautes, irgendwie kleiner als andere ausfallendes, dünn lackiertes Instrument aus einer Werkstatt in der hintersten deutschen Provinz. Mann war der geil! Lebendig, dynamisch, kerngesund, warm, sympathisch, liebenswürdig, angenehm zu spielen, ein fast schon kubanisch ausstrahlendes, aber auf jeden Fall ziemlich sonnig klingendes, charakterlich athmosphärisierendes Teil, einfach nur geil! Und beim Streichen wurde der sogar richtig wild... Definitiv kein Orchesterinstrument, damit würde man achtkant aus dem Fenster geworfen, aber für Solisten ideal. Für's Üben dahein haben mir diese Penner und Halunken aus der Verwaltung da im Keller so ein olles, schimmeliges, totklingendes und alles andere als motivierendes Ranzding gegeben... grrr... Falls ich unverhofft zu einem Haufen Geld käme würde ich der Schule den "kaputten" Bass abkaufen falls er noch da sein sollte. Oder einbrechen und ihn mitnehmen... Komisch, hat mich bis eben, wo ich garnicht mehr daran dachte, nicht weiter verfolgt, aber jetzt bei der ersten Erinnerung bin ich wieder am träumen.
Bin vor langer Zeit mal über Azola gestolpert, die den Ampeg-Baby-Dingsda aus den 50ern nachbauten. Hatte ich in einer Zeitschrift gesehen, wie er in schwarzem Klavierlack überzogen präsentiert wurde und echt lecker aussah, es müsste dieses Modell gewesen sein. Ein Freund war auf einer Messe und hat ihn sich geschnappt, doch er war nicht so begeisterungsfähig. Soll lasch und keksig geklungen haben. War ohnehin hypothetisch, weil Azola 4500 US-Scheine für ihn in der Mindestausstattung wollte. Wie es um deren neue Modelle steht, das weiß ich leider net.