Hallo.
Danke
@Laurenz_xD für deine Rückmeldung; es ist schön, auch noch mitzubekommen wie es ausgegangen ist, wenn jemand seine Fragen und Probleme geschildert hat.
Das Ergebnis ist natürlich einerseits nicht so schön für dich. Andererseits mag es beruhigen, dass du kein Montagsgerät erwischt hast, sondern dass es sich um eine generelle Unzulänglichkeit des Modells bzw. der Serie handelt.
Interessant wird es sein, wie sich das für dich dann nach mehreren Monaten anfühlt, wenn noch mehr Tasten das Phänomen zeigen und dadurch die Geräusche wieder "gleichmäßiger" sind oder du das zunehmend ausblendest oder beides.
Danke für die Rückmeldung!
Das Problem der übermäßigen Tastengeräusche ist vielleicht gar nicht so herstellerspezifisch.
Wenn das öfter der Fall sein sollte, dann wäre es Zeit, dass sich die Hersteller überlegen, ob beim neuen Modell die Tastaturseiten unbedingt mit Holz von Nordhängen im Süden, nur bei Vollmond geschlagen ausgekleidet sein müssen, die Lautsprecher nun unbedingt vin B*se kommen müssen, für die Samples nun ein halbes Mikrofon mehr verwendet wird etc. oder vielleicht bei den Tastaturen noch Potential zur grundsätzlichen Weiterentwicklung besteht, bessere Filze, besserer Schaumstoff, bessere Klebstoffe für selbige, weniger Anfälligkeit für "schräge Lagerung" und Transport etc. Das alles ließe sich vermutlich ebenso werbewirksam verkaufen.
Vielleicht aber sind diejenigen, die das stört und das dann auch reklamieren, zu wenige im Verhältnis zu der Anzahl verkaufter Instrumente oder/und die Zahl der Mangelhaften Geräte ebenfalls zu gering, so dass Hersteller und Händler hier einige Rückläufer in Kauf nehmen.
Gruß,
Tobias