D
DttE
Registrierter Benutzer
Hallo,
ohne Batterie im passiven Betrieb, gibt es die gleichen Störgeräusche.
So, ich habe heute im Shop folgendes getestet:
- Meine Corvette$$ mit nem Little Mark III: das gleiche Soundproblem
- Die Laden-Corvette$$ mit dem Little Mark III: das gleiche Problem
- Den Little Mark III mit nem Fender Preci: alles super.
-Die Corvette$$ an anderen Amps: Problem...
Es liegt an folgendem: Die Corvette hat eh schon soviel Dampf mit dem Humbucker. Wenn ich dazu noch knackig mit Plektrum spiele, verpackt das der Amp einfach nicht. Die Endstufe zerrt dann, was sich beim LMIII einfach furchtbar ungesund anhört.
Ich habe mir nen dünneren Saitensatz gekauft (100-40): mit diesem ist der Sound nicht mehr ganz so bombastisch, was zumindest bei meinem 30Watt Laney im Wohnzimmer merklich besser klingt. Den Generaltest mache ich morgen im Proberaum.
Das spiel mit Plektrum hört sich mit meinem vorherigen Bass, oder mit nem Preci einfach geil an. (Halt so der David Ellefson Pick-style)
Mit der Corvette geht es leider nicht so.
Da muss ich wohl oder übel ganz sanft spielen. (Schade um den Rock-Faktor)
Aber wie geschrieben, hoffentlich schaffen die dünneren Saiten Abhilfe.
Gruss
ohne Batterie im passiven Betrieb, gibt es die gleichen Störgeräusche.
So, ich habe heute im Shop folgendes getestet:
- Meine Corvette$$ mit nem Little Mark III: das gleiche Soundproblem
- Die Laden-Corvette$$ mit dem Little Mark III: das gleiche Problem
- Den Little Mark III mit nem Fender Preci: alles super.
-Die Corvette$$ an anderen Amps: Problem...
Es liegt an folgendem: Die Corvette hat eh schon soviel Dampf mit dem Humbucker. Wenn ich dazu noch knackig mit Plektrum spiele, verpackt das der Amp einfach nicht. Die Endstufe zerrt dann, was sich beim LMIII einfach furchtbar ungesund anhört.
Ich habe mir nen dünneren Saitensatz gekauft (100-40): mit diesem ist der Sound nicht mehr ganz so bombastisch, was zumindest bei meinem 30Watt Laney im Wohnzimmer merklich besser klingt. Den Generaltest mache ich morgen im Proberaum.
Das spiel mit Plektrum hört sich mit meinem vorherigen Bass, oder mit nem Preci einfach geil an. (Halt so der David Ellefson Pick-style)
Mit der Corvette geht es leider nicht so.
Da muss ich wohl oder übel ganz sanft spielen. (Schade um den Rock-Faktor)
Aber wie geschrieben, hoffentlich schaffen die dünneren Saiten Abhilfe.
Gruss