Warum tragen Punks Chucks?

• Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dotvoid schrieb:
ich will gar kein punk sein, ich höre nur punk-rock, das ist alles :) .. politik + musik ist eh fürn arsch.

da hat jeder wohl seine eigene meinung... aber ich denke, wenn bands die musik als möglichkeit sehen ihre meinung zu vertreten sind politische texte durchaus angebracht. gerade dadurch bekommt man ja die möglcihkeit von etwas mehr leuten gehört zu werden und sie zum nachdenken zu bewegen.

und einen punk nach aussehen und kleidung zu beurteilen ist meiner meinung nach absoluter schwachsinn. dann hätten wir ja auf viva die top-punks. für mich heißt punk auch sich nicht nach der allgemeinen meinung zu richten, sondern das zu tun, was man möchte, woran man glaubt.

agonie schrieb:
und einen punk nach aussehen und kleidung zu beurteilen ist meiner meinung nach absoluter schwachsinn.
Lustigerweise bist du absolut in der Minderheit, wenn du so denkst. Aber das ist für Punk ja normal. :rock:

@früher mal: hab das nur von nem kumpel gehört, der ein riesen nirvana fan is... weiß leider nich obs bilder gibt *googledurchstöber* ne, sorry, find leider nichts, aber ja, die sind höher, eben um 2 löcher...kA obs wirklich stimmt...

nö eigentlich hatte er so weit ich weiß immer flache "chucks" an, aber ist doch sowieso wurst, was interessiert mich wer welche schuhe anhatte... :)

GrungeFranzi schrieb:
aber ist doch sowieso wurst, was interessiert mich wer welche schuhe anhatte... :)
das frag ich mich auch immer wenn ich in den thread schau^^

ob unser doc oleg auch chucks trägt?
der müsste eigentlich 3 paar übaeinanda haben... oder? :rock:

nix für gut ;)
cu
SoA

Tja getragen wurden Chucks wohl ursprünglich mal weils die billigsten Schuhe waren die's so gab... einer der bekanntesten Chucks-Träger wird wohl Kobain gewesen sein.. aber da der zur Zeit ja wie vieles sehr in Mode ist, kann man halt auch hohe Chucks zum umknicken in Rose/Neongelb verkaufen...

Ach ja: Letzte wochehab ich mir ein paar NoName Chucks für 6EUR gekauft.. man muss nur die Augen offen halten... finds recht Affig, dass die DInger mitlerweile über 50 EUR kosten... na ja man braucht sie ja nicht kaufen..

Warum die ganzen "In"-Pop-Punks sie tragen ist leicht geklärt... weil es zur Zeit wohl super in ist einen auf "alternativ" zu machen...

Arme Modewelt

Das ist doch mit jedem Trend so. Erst isser Underground und dann wird er zu Tode kommerzialisiert woraufhin sichdann die ganzen truen Kultanhänger abspalten und einen Gegenkult bilden, wo wir wieder am Anfang wären. So lief es schon mit dem Hippie-movement und so wird es auch mit nahezu jeder Bewegung in Zukunft sein. :) Tja that's life.

Ich denke es ist halt so das diese schuhe von den meisten leuten einfach mit punks in verbindung gebracht werden...aber die meisten punks die ich kenne tragen einfach schuhe die ihnen gefallen!
Ich persönlich kann zu chucks nur noch sagen...sau gemütlich :D

agonie schrieb:
ich hab meine chucks für 30 euro bekommen. man muss sie ja nicht da kaufen wo sie 50 oder 60 euro kosten. mir ists so ziemlich egal, ob meine schuhe nun "punkig" sind oder was weis ich was. ich trag sie weil sie nicht aus leder und ganz angenehm im sommer sind.

haha,meine warn nur 15€,aber das sind nich diese wie von converse,ich hab die weil die bei uns keiner hat,und die sehr bequem sind,naja bei uns is die punkwelle nochnich übergeschwappt,zum glück.
ich finde es erschreckent das wir hier einen 5 seitigen post über schuhe haben.

lol hab ich mir auch shcon gedahct-wie wärs ma mit nem neuen,anspruchsvollen, interessanten und sicherlich weltbewegenden thema wie zb öööhm strickt ihr eure schnürsenkel selbst :great:

hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber lustig find ich die leute die ihre chucks um alles auf der welt sauber und glänzend halten....so richtig strahlend weiß. und sobald ein kleines loch drin is werden sie weggeschmissen, kosten ja bloß 50€ :rolleyes: und übrigens, tolle schuhe, kann man wenn schlammbeschmiert (nach nem open air z.B) auch mal in der waschmaschine waschen :great:

Black schrieb:
haha,meine warn nur 15€,aber das sind nich diese wie von converse,ich hab die weil die bei uns keiner hat,und die sehr bequem sind,naja bei uns is die punkwelle nochnich übergeschwappt,zum glück.
ich finde es erschreckent das wir hier einen 5 seitigen post über schuhe haben.
is das nich auch n bisschen dämlich? "Ich trag die, weil keiner sie hat..."
Okay, ich wollte Chucks schon ne ziemlich lange Zeit, hab sie aber nie zu kaufen gesehen (und wusste auch nicht, wie sie heißen), bis sie dann so langsam "in" wurden. Aber ich hab sie trotzdem dann gekauft, auch wenn sie dann einige Leute mehr hatten als ich.. schließlich wollte ich die doch haben - verstehe dieses Problem mit dem "ich muss unbedingt anders aussehen als der und die" nicht. Leute, die dich kennen, wissen ja eh, dass du nich jedem Trend nachrennst - außerdem hört man ja von überall her "ich wollte die aber schon vorher haben", dass es echt ziemlich lächerlich rüberkommt.. "denkt bloß nicht, dass ich zu diesen trendy Girlies gehöre.."

ghostwriter schrieb:
is das nich auch n bisschen dämlich? "Ich trag die, weil keiner sie hat..."
Okay, ich wollte Chucks schon ne ziemlich lange Zeit, hab sie aber nie zu kaufen gesehen (und wusste auch nicht, wie sie heißen), bis sie dann so langsam "in" wurden. Aber ich hab sie trotzdem dann gekauft, auch wenn sie dann einige Leute mehr hatten als ich.. schließlich wollte ich die doch haben - verstehe dieses Problem mit dem "ich muss unbedingt anders aussehen als der und die" nicht. Leute, die dich kennen, wissen ja eh, dass du nich jedem Trend nachrennst - außerdem hört man ja von überall her "ich wollte die aber schon vorher haben", dass es echt ziemlich lächerlich rüberkommt.. "denkt bloß nicht, dass ich zu diesen trendy Girlies gehöre.."

so mein ich das ja nich,ich find se halt schick und bequem,und weil keinner die hatte wollt ich mal deren reaktion hörn,die durchaus sehr amüssant war

Ich sag nur eins Boots & Braces beste schuhe :great:

Chucks sind meiner Meinung nach was für Retros oder Hippie Punx....aber vielleicht tragen manche Punks die weil Chucks schnell so schön dreckig und ranzig werden? :confused:
Hab keine Ahnung..aber ich kenn eigentlich nur Punks die Rangers (Springerstiefel) tragen..und die Kappen vorne alle 3 Tage in ner anderen Farbe besprayen...schlimm sowas :D

Cheers'n'Oi! :rock:

Anti_Politix schrieb:
Chucks sind meiner Meinung nach was für Retros oder Hippie Punx....aber vielleicht tragen manche Punks die weil Chucks schnell so schön dreckig und ranzig werden? :confused:
Hab keine Ahnung..aber ich kenn eigentlich nur Punks die Rangers (Springerstiefel) tragen..und die Kappen vorne alle 3 Tage in ner anderen Farbe besprayen...schlimm sowas :D

Cheers'n'Oi! :rock:

noch schlimmer sind allerdings skins, die die stiefel nach jedem bisschen dreck sofort putzen müssen :rolleyes:

bin zwar skingirl aber putz meine stiefel nich nach jedem konzi (o.ä.) bin ich viel zu faul zu :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.