Warum sind eigentlich so viele Metaller so krasse Alkis ?

• Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
also vom (sehr)vielen headbangen kriegt man (wen man es lange genug macht) nackenschmerzen dan säuft man sich zu und vergisst die schmerzen wieder ( dan kann man sich wider ganz auf das bangen konzentrieren) :-D

Jengee schrieb:
Würde aber nicht saufen und danach kiffen. Hab ich einmal gemacht. Hatte dann total den absturz ( jetzt kommen 1000. von OHHS ist mir aber wurscht). Vorallem finde ich kiffen ist nur was für Hop-Hiper und die kann ich nicht ab

Gott wenn ich so lese was ich mal für ne Scheiße geschrieben hab...der Offtopic musste einfach sein, ich bin immer noch geschockt ;)

yarilut schrieb:
also vom (sehr)vielen headbangen kriegt man (wen man es lange genug macht) nackenschmerzen dan säuft man sich zu und vergisst die schmerzen wieder ( dan kann man sich wider ganz auf das bangen konzentrieren) :-D

Also wenn man oft genugt bangt, trainiert man die Nackenmuskulatur und man bekommt keine Nackenschmerzen mehr. So ist es bei mir zumindest.

Also wenn man oft genugt bangt, trainiert man die Nackenmuskulatur und man bekommt keine Nackenschmerzen mehr. So ist es bei mir zumindest.
sorry ost ot:ja wie oft bangst du am tag ????
ich bange halt nicht so oft wenns hoch kommt grad mal so 4mal in der woche und das grad mal 1ne min.^^ naja ich hab immer noch nackenschmerzen vom lezten mal deswegen gilt bei mir bangen=nackenschmerzen= zu saufen=keine nackenschmerzen=weiterbangen

Hm ganz klar, bei so mieser Musik muss man seine musikalische Enttäuschung oftmals im Alk begraben ;)

Ne, Metal und Bier gehört einfach zusammen.....ich glaube Metallica haben es mal als "Treibstoff der Szene" beschrieben (und die müssen es wissen). An sich ist Metal ohne Bier wie Fußball ohne Beckenbauer. Ziemlich unvorstellbar. Aber es gilt jedoch echt aufzupassen, sone Abhängigkeit ist kein Spass. Wenn man an ein paar Wochenenden die Sau rauslässt ok-gerne, aber man sollte es doch schaffen, nicht jeden Abend zwangsläufig zu trinken....

Weil's prima schmeckt und Kraefte weckt?!?

Nur so ne These:
Möglicherweise liegt es ja daran, dass zu viele Metaller Single und männlich sind.
Ohne Scheiß, seit ich ne Freundin habe trinke ich nicht mehr so viel, weil sich einfach die Gelegenheiten nicht mehr so oft bieten. Wer will sich schon in Gegenwart seiner Herzallerliebsten blamieren, weil er entweder kein vernünftges Wort mehr raus bringt, beim Versuch zu laufen hinfällt oder sich selbst vollkotzt....
Ok, meine Freundin hört nur bedingt Metal und geht auch nicht mit auf Festivals oder so, aber selbst da habe ich gemerkt, dass man auch mal mit 2-3 bier weniger ins Zelt gehen kann und das selbe dabei sogar noch unbeschadet stehen lässt.
Trotzdem gehört für mich zu nen Festival automatisch auch das ein oder andere Bier dazu und ich habe auch nicht unbedingt ein Problem damit, wenn andere sich in SLÖÖÖEERRR-Stimmung saufen (solange sie das nicht mit meinem Bier machen;) ).

Ich glaube, dass Alkohol einfach ein nicht totzukriegendes Klischee im Heavy Metal ist und dann ist es so wie bei allen Klischees: Auf die einen trifft es zu, bei anderen eben nicht.

alle 4 Punkte sind für mich falsch....Saufen macht spass

Trink seit ca. 13 Jahren keinen Alk mehr.

Ich wra noch nie besoffen und höre viel Metal, bin ich jetzt komisch? :D

Ne aber ich hab auch mit diesen Vorurteilen zu kämpfen, ihc bekomm immer sowas zu hören wie.

"Jetzt trink doch was, kann doch nicht sein das son verfickter Metaler 90 jahre alt wird"

Naja, das wra jetzt mal die harte Version :D. Solange ich weiss von wem es kommt isses mir egal, aber manchmal nervts schon, genau wie diese Frage: Warum trinkst du nicht?

Antwort: Weil es mir nicht schmeckt und ich den Sinn da nicht sehe mich voll laufen zu lassen und irgendne Scheiße baun ohne das das Zeug mir schmeckt. Ich trink doch auch keine Pisse, vielleicht wird man davon ja auch voll oder so :D.

Also ich höre ebenfalls sehr viel Metal und war auch noch nie besoffen. Du solltest ja auch trinken nicht unbedingt mit volllaufen lassen vergleichen. ^^
Man kann ja auch normal in Maßen sein Bier trinken, trotzdem Spaß haben und der Flmriss vom Vorabend is auch nicht mit drin. Wenn ich mit meinen Kumpeln unterwegs bin und wir mal wieder so richtig in SLÖÖÖER-Stimmung sind (*an gestern denk* :D) liegt das auch meist daran, dass wir einfach gut drauf sind (wegen den paar Bierchen, oder auch nicht :D) und nicht weil wir uns totgesoffen haben.
Aber wenn's dir nicht schmeckt, is das natürlich ne andere Sache. Wir zwingen bei uns ja auch keinen, was zu trinken, wenn er's nicht will.

Blind Guardian schrieb:
Man kann ja auch normal in Maßen sein Bier trinken

Siehst du, wenn man in Maßen geniest, ist man schnell besoffen ;)

msoada schrieb:
Ich wra noch nie besoffen und höre viel Metal, bin ich jetzt komisch? :D

Ne aber ich hab auch mit diesen Vorurteilen zu kämpfen, ihc bekomm immer sowas zu hören wie.

"Jetzt trink doch was, kann doch nicht sein das son verfickter Metaler 90 jahre alt wird"

Naja, das wra jetzt mal die harte Version :D. Solange ich weiss von wem es kommt isses mir egal, aber manchmal nervts schon, genau wie diese Frage: Warum trinkst du nicht?

Antwort: Weil es mir nicht schmeckt und ich den Sinn da nicht sehe mich voll laufen zu lassen und irgendne Scheiße baun ohne das das Zeug mir schmeckt. Ich trink doch auch keine Pisse, vielleicht wird man davon ja auch voll oder so :D.
Du bist nicht allein.

Ich meide auch den Kontakt zu Alkohol so gut es geht (manchmal habt man ja schon das erste Glas runtergekippt bevor man überhaupt überlegt ... leider), da er bei mir eine Fehlwirkung erzeugt. Während er bei anderen die Hemmungen senkt und "Gain in die Laune reindreht", werde ich davon depressiv. Und seitdem ich an Silvester fast heulend vorm Fenster stand und wie n Auto die entzündeten Raketen angegafft habe, gehe ich um den metallernen Freund namens "Ethanol" einen großen Bogen.

jop,
also ich kann nur zustimmen..
hör auch sehr viel metal war aba noch nicht wirklich oft besoffen.. liegt vllt auch daran dass ich in so nem SCHEISS KAFF wohne wos nich mal ne metal band honverschlägt. Unser dorf hat zumindeset mehr einwohner als wacken :D:D:D
ich habs mir einmal übelst mit alk versaut und seitdem bin ich eher vorsichtig...

GRINDyourMIND schrieb:
Ist mir mal so aufgefallen. Ich hab jetzt grad seit n paar Wochen aufgehört zu trinken (ich war kein Alkoholiker) und ich frage mich ernsthaft warum alle möglichen Leute Metal hören damit gleichsetzen, den gazen Tag Bier zu trinken.... Was hat man denn davon sich Konzerten und Festivals so derbe dichtzukippen, dass man gar nix mehr mitkriegt ? Auf dem Wacken hat ich auch wieder das Gefühl, dass da ein nicht unerheblicher Teil gar nicht zu den Konzerten wollte, sondern sich einfach auffem Zeltplatz besaufen.
Ich persöhnlich finde außerdem das Sich-ins-Delirium-trinken auch überhauptnicht zu Metal passt (zumindest zu dem den ich höre), da der Mensch ab nem gewissen Pegel einfach (für mich) seine Würde vergisst. Bei Leuten wie Zakk Wylde gehört das ja auch schon zum Image Bier zu trinken, obwohl er ohne Frage ein grosser Musiker ist. Jaja Sex, Drugs & Rock n Roll...... aber das ist doch im Prinzip TOTAL DÄMLICH

naja vieleicht habt ihr ja ne Erklärung....

Zu diesem Beitrag kann ich eigentlich nur etwas sagen: SIGNED!

Ich bin ein Metal Fanatiker, sozusagen, und ich trinke Alkhol, ja aber stellt euch mal vor was ich an Konzerten trinke?! Minerwasser! Warum? Das Beste gegen den Durst und ich will eine Band verdammt nochmal geniessen und kann auch ohne Alk geil abgehen!

vielleicht sind metaller immer so frustriert weil sei keiner mag, und deßhalb betrinken sie sich einfach :)

in wacken sind aber jede menge leute denen das gefällt. und trotzdem is das ein riesenbesäufnis. ich freu mich schon wieder :D
war letztes jahr am mittwoch so voll, dass ich die restlichen tage nicht mehr als 3 bier runterbekommen hab. zum glück, sonst hätte ich wohl keine einzige band sehen können ;)

Knarrenheinz schrieb:
vielleicht sind metaller immer so frustriert weil sei keiner mag, und deßhalb betrinken sie sich einfach :)

Kann ich nur zustimmen... :D
wenn man aufm konzert is sind da fast nur einsame Männer oder halt welche mit saufkumpels ;)

also auf mich stimmt das defintiv zu

wobei ich mir relativ sicher bin dass ich nicht dadurch so einsam bin dass ich metaller bin ^^
und einsam bin ich eigentlich auch gar nicht
nur die frauen lassen halt gerne mal auf sich warten :-O

:confused: das ist mir eigentlich noch gar nie so durch den kopf gegangen
höre auch sehr viel metal und geh eigentlich auch jedes we saufen
naja ich denke mal da man hier einfach seine probleme vergisst