monsy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.06.24
- Registriert
- 19.03.20
- Beiträge
- 4.218
- Kekse
- 2.466
Fendi schrieb:Explorer schrieb:also besoffen an die Probe ist wirklich sehr amüsant... (natürlich nur, wenn alle ne bimbe haben ansonsten mühsam...) aber an nem livegig würd ich mir das net atun.... guuuut vielleicht ein bier oder so...um die hemmungen ein bisschen runterzudrehen....
Tach!
Naja, ich bin dem Alk auch nicht ganz abgeneigt. :? Es hat einfach was, sich vorsätzlich zu besaufen. Ich mach momentan aber langsam und trinke so gut wie gar nix mehr, weil meine Leberwerte leider etwas hoch sind :? grr... kein wunder.
Im Proberaum machts richtig Spass sich wärend der Probe langsam den Pegel zu steigern. Da geht man auf einmal viel mehr ab und die Probe fetzt so richtig rein. Spass+Euphorie pur.
Bei Livegigs ist das schon so ne Sache. Meistens halt ich mich zurück bis der Auftritt vorrüber ist, dann kann man auf jeden Fall besser spielen als wenn man hacke dicht ist. Kommt auch immer drauf an was für Publikum da ist. Einmal haben wir auf der Party draußen im Wald gespielt. Da hab ich vor dem Gig erstmal ne Flasche Tequila genüsslich getrunken. Das spiel hat zwar gelitten, aber insgesammt war es geil.
Kann aber nur jedem davon abraten oft und regelmäßig Alk zu missbrauchen, denn man wird auch relativ schnell süchtig/abhängig von dem zeug.
Warum in der Musikerszene so viel getrunken wird(und das ist nicht nur bei Metallern) hängt vielleicht daran, daß es irgendwie auch en bissl dazu gehört. Man spielt ja live und nicht in ner Kirche wo nur Wasser gereicht wird, sondern da wo Party ist und da will man natürlich auch nicht immer der brave sein und will seinen Spaß haben. Noch dazu kommt auch das übermalen von Lampenfieber und mit Alk kann man das relativ leicht lösen.
Bei den einen ist es Lust, bei den anderen sind auch vielleicht Stress und Probleme. Gibt viele verschiedene Faktoren. Keine Ahnung.
Bei mir ist es Lust, Frust und Probleme.....
Wenn du das alles schon so eingestehst, dann solltes du verdammt vorsichtig sein, denn es klingt als hättes du schon ein Alkoholproblem.. sei besser vorsichtig, alkoholiker kann jeder werden und das ganz schnell....