FO ArmyMan
Registrierter Benutzer
Bei mir ist es so, dass ich auch gerne Achtel spiele, wenn ich die Musikrichtung einfach geil finde (also, das was ich höre) oder es mich fordert. Ich habe Jahrelang in einer Band mit 2 Gitarristen gespielt, die beide richtigen Rampensäue sind . Jetzt habe ich (zusätzlich allerdings ) noch eine Band, wo es nur einen Gitarristen gibt, zusätzlich eine Musikrichtung wo er nur "solo"-Gitarre spielt. Ich bin für's Fundament also praktisch GANZ alleine zuständig und verantwortlich. Da ist kein Keyboard und keine Rhytmusgitarre, die mir meinen Groove versauen könnte. Das ist eine wirkliche tolle Erfahrung und es macht richtig Spaß. Es fordert einen ganz anders - man muss sich viel mehr Gedanken machen, was man spielt, man kommt öfters in Situationen die eher ungewöhnliches von einem Verlangen z.B. Akkordspiel auf dem Bass, häufiger Oktavenwechsel. Ich muss also nicht in meiner tiefsten Lage bleiben und kann auch mal eine oder gar zwei Oktaven höher spielen, ohne dass gleich ein Gitarrist mir beweist, wie laut sein Gitarrenamp geht!
Was ich sagen will ist das, was hier auch schon oft gesagt wurde: Man muss den Bassern was bieten, sei es musikalisch: Musikrichtung, Virtuosität ..., oder eher kommerziell.
Gute und kompetente Mitmusiker locken Basser übrigens auch an *g*
Was ich sagen will ist das, was hier auch schon oft gesagt wurde: Man muss den Bassern was bieten, sei es musikalisch: Musikrichtung, Virtuosität ..., oder eher kommerziell.
Gute und kompetente Mitmusiker locken Basser übrigens auch an *g*