Also ich bin dafür, dass wir hier einen Abbruch machen, und uns der Diskussion "Tokai vs. Gibson" widmen.
Oder "EMGs sind nur für verzerrte Sounds gut."
Oder "Linkshänder müssen zwingend links herum spielen."
Oder "eine Kopie kann nie auch nur annähernd so gut sein wie das Original."
Oder wie wärs mit, "warum wurde mein Flohmarkt Inserat gelöscht?"
Haufenweise gute Diksussionen, welche in den letzen 12 Monaten ja noch nie vorkamen.
Also, vielleicht sollten wir einen Sammelthread machen, in dem wir uns über all das, was noch nie besprochen wurde, mal so richtig aussprechen können.
Ernsthaft.. langsam tuts echt weh..
Alle paar Wochen/Monate bricht einer dieser Glaubenskriege aus.
Wenn User A mit 20 Jahren Gitarre spielen aufm Buckel meint, man muss mit Konzertgitarre anfangen, dann wird ihm das auch keiner ausreden.
Wenn User B genau das Gegenteil meint, dann wird ihm das keiner ausreden.
Wenn User C glücklich ist mit Konzertgitarre angefangen zu haben, wird er User A zustimmen.
Wenn User D glücklich ist, mit E-Gitarre angefangen zu haben, wird er User B zustimmen.
Warum kann man sich nicht einfach mal darauf einigen, dass es auf einige Fragen einfach keine richtige, bzw. falsche Antwort gibt.
Das ist rein subjektiv.
Genau so wie Sound, Optik usw usw.
Jedes mal wieder aus den Vollen zu schöpfen, ist echt langweilig geworden.
Und hey, er ist 8.
Wenn ich mich vor ihn hinstelle und genau das spiele, was er an Musik mag, und genau das auf einer E-Gitarre spiele, dann will er E-Gitarre spielen.
Und wenn ich das auf einer Konzertgitarre spiele, dann will er wahrscheinlich Konzertgitarre spielen.
Und wenns ihm beides nicht gefällt, dann soll er Westerngitarre spielen.
Und wenn ihm niemand was vorspielen kann, dann soll man ihm doch verschiedene Gitarren in die Hand geben, und ihn probieren lassen.
Wenn Stahlsaiten nicht zu sehr weh tun, wirds eine mit Stahlsaiten.
Wenns weh tut, halt eine mit Nylon Saiten.
Aber immer wieder diese Glaubenskriege hier.. Mensch..
lg John Ocean