Warum meinen so viele, dass Nu-Metal scheiße sei?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am

Was ist Nu-Metal für euch?

• Umfrageteilnehmer
    437
Thorn schrieb:
Weil es um die Mugge geht und nicht um das Auftreten.

Und die Musik der von mir genannten Bands sind halt alles andre als gleich!
:confused:
Kapierst du was ich sage?
Ich wollte sagen, dass Limp Bizkit vom Auftreten kacke ist, wie Slipknot, aber verdammt gute Musik macht!

dumdidum schrieb:
:confused:
Kapierst du was ich sage?
Ich wollte sagen, dass Limp Bizkit vom Auftreten kacke ist, wie Slipknot, aber verdammt gute Musik macht!

Da muss ich dir allerdings widersprechen. So sehr ich Limp Bizkit auch nicht mag, die machen auf jeden Fall ne richtig gute Stimmung auf ihren Konzerten. Zumindest hab ich so den Eindruck von dem ,was ich gesehen hab.

@Matkra: Ja, nur dass Metallica Geschichte geschrieben hat und Children, wenngleich sie Geschmackssache sind und auch bleiben, was das Instrumentale angeht am oberen Ende der 1. Metal-Liga stehen. Mit solchen Vergleichen sollte man immer vorsichtig umgehen.

PS: Wenn du versuchen willst, Konflikte zu vermeiden, solltest du dir abgewöhnen, Rechtschreibfehler zu verbessern. Sowas machen Leute, die keine Argumente haben.

@Hellfire: Ich habe dir noch gar nicht gesagt,dass du einer
meiner Lieblings-User hier bist.... :D :great:

Metallica haben Geschichte geschrieben... :eek:
Oho....naja ich war in Geschichte nicht so oft da,
muss das wohl verpasst haben.
Und Children of Bodom sind technisch nicht schlecht,
aber an der Spitze der ersten Liga.... :D
Du scheinst eine Menge Ligen nicht zu kennen.
Außerdem erntet ein Gitarrist,dessen Solo live vom Band
kommt (-->es gibt Fotobeweise) von mir nicht gerade
Respekt.

Matthew

PS: Rechtschreibefehler verbessere ich,wann ich will.... :D
Ich finde, Rechtschreibung ist in Foren ein Akt der Höflichkeit
oder der Verursacher des Fehlers weiß es nicht besser.
Dann darf man ihn doch freundlich drauf hinweisen...
und an Argumenten wird es mir nicht mangeln,
da mach dir mal keine Sorgen... :D

limp bizkit haben mindestens das gleiche an 'geschichte geschrieben' wie metallica, denn das was sie machten, gab es dahmals in noch keiner form und war neu! und wes und co. bzw. der neue gitarrist sind monster an ihren instrumenten, mit unheimlich gutem timing, bis man dieses niveau erreicht hat, dauert es verdammt lange und jetzt kommen bitte nicht wieder irgendwelche pseudo-malmsteens an und labern was von speed und so, diese kinderkacke kann man sich sparen :D,

lw.

Wenn du nur halb so intelligent bist wie du tust, dann weißt du, was mit "Geschichte schreiben" gemeint war. Wenn nicht ist mir meine Zeit zu schade. Und ich sehe Bodom sehr wohl im oberen Bereich der Tabelle. (...wenn wir das mit den Metaphern hier mal fortsetzen...) Ich hab nicht gemeint, dass sie die Besten sind, denn es gibt keine "Besten" in der Musik. Aber gerade was das Songwriting und die Riffs angeht machen denen nicht viele was vor. Und das mit den Solos... das glaubst du doch selbst nicht. Was bitte soll da ein Fotobeweis zeigen?? Was mir stinkt ist, dass ich mich jetzt schon wieder mit jemandem um diese Scheiße hier streiten kann. Wir unterhalten uns über NuMetal Bands und warum diese oft nicht akzeptiert werden und dann muss mir gleich wieder einer mit Metallica und Children kommen - nur um gezielt das nächste Streitgespräch nach dem Motto: "meine Band is besser als deine" anzuzetteln. Sich über so was zu streiten ist unnötig, da quatsch' ich ja noch lieber über Turtles und die Weltherrschaft.

Und in punkto Rechtschreibung bekommst du von mir einen dicken :D !
Wenn das ein Akt von Höflichkeit sein soll, musst du dir mal beibringen Lassen, wie man mit Leuten umgeht. :rolleyes:

PS: Ich hab nie was gegen Bizkit gesagt. Ich hör es zwar seit Chocolate Starfish nicht mehr aber würde es niemals mit Linkin Park vergleichen.

PPS: KoRn hat Musikgeschichte geschrieben, das kann keiner bestreiten - auch wenn er es noch so versucht.

vorneweg: ich bin kein bedingungsloser fan, der "seine" band um jeden preis verteidigen würde. vielmehr versuche ich meinen standpunkt an einem beispiel und meine meinung über dieses thema zu erläutern.

Hellfire schrieb:
Mir kommt das vor wie ein Haufen Weicheier, die versuchen, hart zu sein.

ich finde gerade LP versuchen NICHT hart zu sein. das ist wenigstens mal ne band, die mit normalen klamotten auf die bühne geht. ich find es immer eher peinlich, wenn leute sich mit ihrer kleidung einer musik zusortieren, diese ganzen immer gleich aussehenden langhaarigen, ledertragenden, zutätowierten, nieten-übersäten metaler (ich weiss, sind nicht ALLE, aber es sind doch VIELE), DAS sind in meinen augen diejenigen, die versuchen "hart" auszusehen.
ich steh auf understatement, und linkin park wirken nie wie schauspieler. deshalb sind sie mir sympathisch.

Crusher schrieb:
Da muss ich dir allerdings widersprechen. So sehr ich Limp Bizkit auch nicht mag, die machen auf jeden Fall ne richtig gute Stimmung auf ihren Konzerten. Zumindest hab ich so den Eindruck von dem ,was ich gesehen hab.
Ich mein vom AuftrEten nicht von AuftrITten.
Die Gigs mögen gut sein, aber das ganze Poserhiphopzeugs ist nicht so toll.

Hellfire schrieb:
PPS: KoRn hat Musikgeschichte geschrieben, das kann keiner bestreiten - auch wenn er es noch so versucht.
Weil sie Gegröhle und bis-zum-schlabbern-detunen salonfähig gemacht haben? :rolleyes:

dumdidum
  • Gelöscht von dumdidum
  • Grund: als edit oben eingefügt
Weil sie Gegröhle und bis-zum-schlabbern-detunen salonfähig gemacht haben?

Muss ich das jetzt verstehen?? Ob man KoRn mag oder nicht sei dahingestellt aber sie haben einen Musikstil erfunden, den es so noch nicht gab. Nicht nur das Detunen sondern die Spielweise ganz allgemein. Heutzutage ist das alles mit dem Angebot an Effekten kein Problem mehr aber erstmal darauf zu kommen, einen solchen Gitarrensound zu erzeugen ist die Kunst gewesen. Zu der Zeit gab es die Heavy-Bands wie Metallica, Maiden und Slayer, die sich sicher deutlich unterscheiden aber immer noch im selben Boot sitzen.... aber etwas wie KoRn hats nicht gegeben. Klar ist es heute nix neues mehr, da viele nur noch kopieren und da kann es schon mal sein, dass man sich einen 7-Saiter kauft, ihn auf A stimmt und dann zufälligerweise noch versucht, solche Musik zu machen. Aber die Idee, der Grundgedanke stammt von KoRn. Und das wird auch immer so bleiben.

Die erste Korn war ja auch noch stil-bildend und gut. Aber das Fahrwasser, das Fahrwasser.

Naja, es gibt ja die sogenannte New Wave of American Heavy Metal (alberner Name) und Bands wie Unearth werden den NuMetal-Abschaum bald verdrängt haben...

Alex47 schrieb:
Die erste Korn war ja auch noch stil-bildend und gut. Aber das Fahrwasser, das Fahrwasser.

Naja, es gibt ja die sogenannte New Wave of American Heavy Metal (alberner Name) und Bands wie Unearth werden den NuMetal-Abschaum bald verdrängt haben...

Bands wie Unearth spielen meiner Meinung nach aber auch nu metal.. von daher ist es mir egal wer wen verdrängt...

dumdidum schrieb:
Weil sie Gegröhle und bis-zum-schlabbern-detunen salonfähig gemacht haben? :rolleyes:

Wir wollen die Nu-Metal Bands hier mal nicht degradieren. Das sind auch zweifellos gute Künstler, sonst hätten sie kein so großen Erfolg.
Die Antwort auf deine Frage ist: Nein, nicht weil sie das gemacht haben, sondern weil sie Millionen von Menschen mit ihrer Musik Freude gemacht haben.
Zudem ist es schlecht, einfach zu behaupten, Korn sei ausschlielich Gegröhle. Das wäre ein Beweis, dass du die Band nicht genügend kennst, um sie zu kritisieren.

Melkor schrieb:
Das sind auch zweifellos gute Künstler, sonst hätten sie kein so großen Erfolg.

Also bin ich erst ein guter Künstler wenn ich Erfolg habe...?

Was für eine unnötige Diskussion! Es ist Geschmackssache!
Aber zur Frage warum viele NU Metal scheisse finden :
Es ist eine Verunreinigung des Metals!!!!!
Ich hoffe einfach mal das darauf jetzt keine blöden Kommentare kommen, da es ausschließlich meine Meinung ist, bin aber sicher das sie trotzdem nicht lange auf sich warten lassen!

Melkor schrieb:
Wir wollen die Nu-Metal Bands hier mal nicht degradieren. Das sind auch zweifellos gute Künstler, sonst hätten sie kein so großen Erfolg.
Die Antwort auf deine Frage ist: Nein, nicht weil sie das gemacht haben, sondern weil sie Millionen von Menschen mit ihrer Musik Freude gemacht haben.
Zudem ist es schlecht, einfach zu behaupten, Korn sei ausschlielich Gegröhle. Das wäre ein Beweis, dass du die Band nicht genügend kennst, um sie zu kritisieren.
Ich hab mir nie die Mühe gemacht die näher zu hören. Das Zeug aus dem Fernsehen, einschließlich "One" ( :eek: ) hat mich davon abgehalten.
Und deiner Logik nach sind die Wildecker Herzbuben auch genial...ebenso wie Daniel Küblböck, und Dieter B.

dumdidum schrieb:
Ich hab mir nie die Mühe gemacht die näher zu hören. Das Zeug aus dem Fernsehen, einschließlich "One" ( :eek: ) hat mich davon abgehalten.
Und deiner Logik nach sind die Wildecker Herzbuben auch genial...ebenso wie Daniel Küblböck, und Dieter B.

Einen Moment. Ich habe von Künstlern gesprochen. Du redest von einer ganz anderen Liga. Klar is Küblböck erfolgreich, aber er ist kein Künstler, sondern eine schlechte Marionette. Und von diesen leuten spreche ich nicht.
Die Herzbuben sind genial...das muss ich leider sagen. Das heißt aber noch nicht, dass ich sie mag. Ganz im Gegenteil, diese fetten Idioten mit ihrer billigen Fröhlichkeitsmucke. Aber sie sind in ihrem lächerlichen Metier nun mal beliebt und deshalb erfolgreich und deshalb letzendlich auch genial.
Wir Metaler können nicht immer nur sagen, alle anderen Musiker sind schlecht. Wir können sagen, das ist Schwachsinn, was die machen, aber nicht behaupten, dass es schlecht ist. Wir können die andere´n Musikstile wahrscheinlich nicht nachvollziehen(und ich bin darüber sehr froh :D ).
Du hast "one" gehört, ein Lied, das nicht mal von KoRn selbst stammt. Hör dir mal Stücke von KoRn an. Ich habe sie anfangs auch nicht gemocht, aber es kam dann noch. Tu es einfach. Du hast nichts zu verlieren, und wenn du sie nach einer ausgiebigen Hörprobe immer noch kritisierst, dann versteh ich das auch.

@symbolic: Wenn du Erfolg hast, dann wird deine Musik geliebt. Dann hast du deine Arbeit sozusagen perfekt verrichtet. Man kann dann schon von Genialität sprechen. Es gibt auch Leutz, die keinen Erfolg haben und trotzdem gute Künstler sind. Das habe ich ja nie bestritten.

1.Macht euch nicht gegenseitig fertig, wie kleine Kinder ! :mad:
2. Es ist egal was Leute hier hören; ob es Metal, NU-Metal, Hip-Hop, Classic, Pop usw. ist: Jeder hat seinen eigenen Geschmack :)

Meine Meinung: Nu Metal ist halb so schlimm wie viele denken. Ich muss sagen, dass ich nicht so viel NU-Metal höre aber so schlimm ist die Musik widerum auch nicht. Papa Roch war ja mal auch NU-Metal; besser gesagt
RAP-Metal.
Habt ihr den neuen Clip gesehen ?
Die sind vom NU-Metal abgewichen und machen bessere Musik jetzt.

PEACE
:rock: :rock: :rock:
.

symbolic schrieb:
Wenn du wirklich wie Salma Hayek aussiehst bist du sowieso mein Lieblingskünslter :D

symbolic schrieb:

nach der ansicht von 5 mitschuler und 10 mitschulerinen: JA

Nach meiner ansicht: NEIN