Got a peaceful feeling,
I don�t want to fight no more.
Got a peaceful feeling,
I don�t care if we�re punk, or ska, or hardcore,
enough for you, it�s sad but true,
you can call us names till your face turns blue.
Our assurance comes from God,
it�s nothing new,
we�ll never care �cause we�re never cool enough for you.
[Zitat "Cool enough for you" von Five Iron Frenzy]
Ist zwar eher Skapunk, aber irgendwo find ich ne schöne Haltung zu dieser elenden Disskusion.
Kunst kann man nicht in Schubladen stecken. Man kann zwar sagen: "Das ist von demjenigen und dann entstanden" man kann auch sagen: "Er verwendet davon Einflüsse und die und die Geräte" etc.; aber man kan niemals eindeutig sagen, was dieses Kunstwerk für ein Genre ist, zumindest nicht in der modernen Rockmusik.Dazu fehlen schon die Definitionen. Oder kan mir jemand die Musikstyle eindeutig Definieren? Diese Schubladenstreiterei ist einfach zu Sinnlos.
Bands hingegen, die kann man einschätzen und bemängeln, wenn man will. Und zugegeben eine grobe einteilung ist auch möglich, aber die ist halt auch nur genauso grob auf zufassen.
Und immer diese Aussagen: "Das sind ja total scheiß Musiker", warum sind das alles gleich scheiß Musiker? Was ist ein guter MUsiker? Der jenige der lange Haare hat, Metal spielt und vielleicht noch mit J und H abgekürzt werden kann?
Ach ne, mal im ernst. Gegenüber solchen intoleranten Haltungen, werde ich noch ganz untolerant
und ich denke ich hör jetzt auch lieber auf, ist ja sowieso dämlich, das ganze.
Gruß Georg
PS: Ist es nicht gerade ein Zeichen großer Bands vielseitig zu sein, nicht nur eine Musik zu spielen?