L
Lord6String
Registrierter Benutzer
dotvoid schrieb:ich hab nicht den blassesten Schimmer wie die klingen - nachdem was ich bisher gelesen habe würde ich mir dieses Zeug allerdings niemals in meine Gitarre bauen. "hoher output" "high gain" .. omg.
Ich meine nur, dass Leute nichtmal in der Lage sind über Alternativen nachzudenken ist arm.
Die Dinger sind garnicht so übel,ganz im Gegenteil.Das ist ein Vorurteil von Dir weil Du gehört hast,dass sie viel Output haben usw.Andere Pickups wie der von Ray genannte Supuerdistortion bringen Dir dasselbe.Es ist eine Frage des Geschmacks und Du solltest sie(Ist nur eine Empfehlung) mal selber spielen,bevor Du sagst "Ne,wenn die schon so klingen sollen"
ich finde es ebenfalls nicht toll,dass sie dieses Metalonlyklischeé,(was größtenteils wegen dem 81 so ist)haben.Eigentlich lassen sich aus ihnen bzw aus dem 81er auch sehr schöne Cleansounds zaubern.Und weil man EMG´s veralgemeinert nehmen wir doch mal den 85er.Ist dem Paff nachempfunden.Bloß ein bischen transparenter vom Klang her.Sollte jeder für sich selbst entscheiden.Und im übrigen klingt ja das Holz ;-)
EDIT :als ich die Gibson Zakk Wylde gespielt habe,konnte ich da keinen Unterschied vom Les Paul Sound erkennen.Die Fülle.Die weiche,alles war da.Der Sound war nur ganz wenig schärfer und nicht so extrem weich wie ein Paff zb in der Bridge