hoss33 schrieb:
...bin ja ein alter Mann)
Was soll ich dann erst sagen Du junger Hüpfer!
Mir geht´s ähnlich wie Dir...irgendwo im Offtopic Bereich gab mal ´ne Umfrage bezüglich des Alters der Forenmitglieder. Das Ergebnis brachte da zu Tage, daß ca.72% unter 20 Jahre alt sind (ca.32% bis 16 und ca.14% 17 bis 20)!!
Was mich weniger nervt, sind die z.T "blöden" Fragen der Kiddies nach Produkt XY, sondern die noch blöderen Antworten der z.T noch jüngeren Kiddies, die Produkt XY vielleicht mal im Prospekt gesehen haben oder von einem Anderen der wiederum einen kennt, der Poukt XY mal gesehen hat was darüber gehört haben.
Wenn sich dann noch jemand, der keinen blassen Schimmer von Elektrotechnik hat, einen Röhrenamp selber "basteln" will und ihn niemand daruf hinweist, daß er grad mit seiner Rente spielt, dann kommt mir ehrlich gesagt die Galle hoch
.
Musik-Service hat eine wirklich tolle Seite mit Einsteigertips zu fast allen möglichen Themen, aber die scheint wohl keiner zu lesen, bzw. man ist zu faul sie zu lesen.
Das einige User einfach nur "Müll" posten um den Beitragszähler hoch zu jagen, damit hab ich mich schon abgefunden...am Besten man schaltet den Zähler generell ab...
Zum Schluß noch ein paar Ratschläge:
1.Rennt nicht jedem Hype hinterher, man kann auch Spaß an der Musik ohne "Markenware" haben;
2. 80% des Sounds (oder mehr) kommen aus den Fingern, da nutzt Euch auch das "SuperDuperEquipment von ZakkClapton Hammet" nichts, also
übt !! Verbessert Eure Technik!!
So, jetzt geht´s mir wieder besser...