Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selten so einen... ähm... Vergleich gelesen...Und im Hundekuchen steckt Hund drin, im Marmorkuchen Marmor....
Als meine Frau mir sagte "schatz ich hab n Braten in der Röhre" hat sie nicht vom Hähnchen im Amp gesprochen!
Da guckste aber in die Röhre, wa?
Besser kann man das wohl nicht auf den Punkt bringen !Ich verwende Röhren, weil ich dem Zauber des Alten, Simplen einfach erlegen bin.
Fette Bauteile, die aus einer anderen Zeit stammen mit dicken Drähten und riesigen Lötstellen. Kurze und direkte Wege. Energie, die man auch in Wärme spüren kann.
Einfach geil. Und irgendwie haftet dem auch ein Gefühl von Wertigkeit an. Wider aller Rationalität.
Für alles andere im Leben hab ich genug Computerzeugs um mich rum. Auch fürs Recording. Aber für's Musik machen selbst...nö.
Aber geschrieben, hab ich zitiert gehabtSelten so einen... ähm... Vergleich gelesen...
Im kufmännischen Sektor nennt sich das "Kapital", und das muss für Anschaffungen vorhanden sein. Ist es nicht vorhanden, bringt Dir die beste Qualität bei höheren Preisen nichtsHai, mal zum Thema Röhren und Wartung. Ich besitze ein Telefunken Röhrenradio, Modell dacapo 9. Eben dieses Radio haben meine Eltern 1959 gekauft und es stand mehr als 50 Jahre lang auf dem selben Platz in der Küche. Dort spielte es jeden (!) Vormittag ca. zweieinhalb oder drei Stunden. Vor ein paar Jahren habe ich es übernommen und seit dem steht es bei mir und spielt auch jeden Vormittag etwa drei Stunden. Meine Eltern haben mir glaubhaft versichert, dass es niemals repariert oder auch nur gewartet wurde. Die Röhren sind komplett original. Was soll ich sagen? Es hat einen tollen Klang und es sieht nicht so aus, als ob sich daran in absehbarer Zeit etwas ändert. Sogar das magische Band leuchtet noch in edlem grün. Nach 56 Jahren und geschätzt deutlich über 50.000 (i. W. fünfzigtausend) Betriebsstunden haben sich die gut 300 Mark Anschaffungskosten damals doch mehr als rentiert.
keep on rockin`
Meine Eltern haben mir glaubhaft versichert, dass es niemals repariert oder auch nur gewartet wurde
Kommt das Häschen in die Apotheke "Haddu Röhrchen?" - "Nein, ich habe keine Röhren." Am nächsten Tag fragt das Häschen wieder: "Haddu Röhrchen?" - "Nein, ich habe keine Röhren."Und im Hundekuchen steckt Hund drin, im Marmorkuchen Marmor....
Als meine Frau mir sagte "schatz ich hab n Braten in der Röhre" hat sie nicht vom Hähnchen im Amp gesprochen!
Da guckste aber in die Röhre, wa?
Hai, mal zum Thema Röhren und Wartung. Ich besitze ein Telefunken Röhrenradio, Modell dacapo 9. Eben dieses Radio haben meine Eltern 1959 gekauft und es stand mehr als 50 Jahre lang auf dem selben Platz in der Küche. Dort spielte es jeden (!) Vormittag ca. zweieinhalb oder drei Stunden. Vor ein paar Jahren habe ich es übernommen und seit dem steht es bei mir und spielt auch jeden Vormittag etwa drei Stunden. Meine Eltern haben mir glaubhaft versichert, dass es niemals repariert oder auch nur gewartet wurde. Die Röhren sind komplett original. Was soll ich sagen? Es hat einen tollen Klang und es sieht nicht so aus, als ob sich daran in absehbarer Zeit etwas ändert. Sogar das magische Band leuchtet noch in edlem grün. Nach 56 Jahren und geschätzt deutlich über 50.000 (i. W. fünfzigtausend) Betriebsstunden haben sich die gut 300 Mark Anschaffungskosten damals doch mehr als rentiert.
keep on rockin`
Habe ein etwa genauso altes SCHAUB LORENZ Transistorradio, das ebenfalls seit den 50ern im Dauerbetrieb ist und noch nie kaputt war..
Was allerdings an ein Wunder grenzt da Ende der 50er verwendeten Bipolartransistoren aufgrund ihrer Bauart (GermaniumScheibe mit auflegierter Indiumpille) zur Elektronenmigration und Auflösung der Sperrschicht neig(t)en was dann zu einer Fehlfunktion führt(e). FETs, die dieses Problem nicht (mehr) hatten kamen erst Mitte der 60er auf den Markt...