Warum ich auf die Musikmesse muss - 50 Messetickets zu gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Super, jetzt hab ich doch auch mal Glück gehabt bei einer Verlosung:great:!

Es hieß ja, man soll sich melden und dann auch bis 01.04. bestätigen, dass man das Ticket will. Wie geht das jetzt - oder hab ich das hiermit getan?


Freue mich jedenfalls schon sehr auf den Besuch. Und wann und wo war nochmal der Board-Treff auf der Messe?

Frohe Ostern an alle, bagotrix
 
Cool, sehr nett danke :)
Ich freu mich schon richtig drauf.
Danke ans Board, deren Betreiber (die User auch). :great:

P.S. : Frohe Ostern :D

Es hieß ja, man soll sich melden und dann auch bis 01.04. bestätigen, dass man das Ticket will. Wie geht das jetzt - oder hab ich das hiermit getan?
Ich auch. :D Hiermit bestätige ich, dass ich mein Ticket will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Ich habe das erste Mal seit Jahren mal wieder in einem Gewinnspiel gewonnen! Danke liebe Boardbetreiber! :hail::rock::D
na ja, bei 50 Tickets war die Gewinnchance recht hoch ;)

Jetzt kommt noch eine blöde Frage: Für welchen Tag oder welche Tage darf ich denn mit dem Tagesticket in die Musikermesse rein? :confused:

Der Tag ist frei wählbar - also auch die Fachbesuchertage... oder seit ihr etwa keine Fachbesucher? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch vielen Dank für mein Ticket, ich wünsche jedem frohe Ostern!!!!1

PS: da das mein erstes mal auf der musikmesse ist ergreife ich mal die gelegenheit ganz kurz eine frage zu stellen, wenn das okay ist:
darf man auf der musikmesse eigentlich filmen und fotos machen? oder geht das nur mit sondergenehmigung?

Ich weiß nicht, wie es rechtlich ist, aber ich habe in den vergangenen 4 Jahren immer mit meiner DSLR groß und offensichtlich fotografiert mit jeweils 1500-2000 Bildern.
Die meisten Aussteller grinsen mich an, haben nichts dagegen, sind offenbar sogar erfreut, da ich offensichtlich Bilder und somit ihre Produkte verbreiten werde. Bei einige chinesischen Ausstellern kam es jedoch schon vor, dass man mich angesprochen hat mit dem Hinweis, dass ihre Sachen nicht fotografiert werden dürfen.
 
wo liegt denn der unterschied zwischen fachbesuchertagen und "normalen" tagen, außer das da dann halt andere leute rumlaufen?^^ ist es leerer? gibt es mehr performances?

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Auch vielen Dank für mein Ticket, ich wünsche jedem frohe Ostern!!!!1



Ich weiß nicht, wie es rechtlich ist, aber ich habe in den vergangenen 4 Jahren immer mit meiner DSLR groß und offensichtlich fotografiert mit jeweils 1500-2000 Bildern.
Die meisten Aussteller grinsen mich an, haben nichts dagegen, sind offenbar sogar erfreut, da ich offensichtlich Bilder und somit ihre Produkte verbreiten werde. Bei einige chinesischen Ausstellern kam es jedoch schon vor, dass man mich angesprochen hat mit dem Hinweis, dass ihre Sachen nicht fotografiert werden dürfen.

okay. danke für den hinweis. dann werde ich einfach mal meine kamera mitnehmen und schauen was passiert^^
 
ach ja, noch was: Jeden Tag um 13 Uhr ist (seit Jahren) MB-Meeting vor der Yamaha-Halle... alle die gewonnen haben, sind natürlich herzlich eingeladen.... und auch die, die nicht gewonnen haben und so hin gehen.

und... nicht vergessen: Bringt eure Eindrücke und Bilder mit und schreibt sie danach hier auf, für die, die nicht nach Frankfurt können...
 
Die meisten Aussteller grinsen mich an, haben nichts dagegen, sind offenbar sogar erfreut, da ich offensichtlich Bilder und somit ihre Produkte verbreiten werde. Bei einige chinesischen Ausstellern kam es jedoch schon vor, dass man mich angesprochen hat mit dem Hinweis, dass ihre Sachen nicht fotografiert werden dürfen.

Ja, da gibt es alte Zöpfe... Photographierverbot auf Messen... hahaha, wie soll das durchgesetzt werden, wenn heute JEDER eine Kamera in seinem Handy hat :D

Sagt einfach, wenn jemand fragt, ihr photographiert fürs Musiker-Board...
 
na ja, bei 50 Tickets war die Gewinnchance recht hoch
;)
Ist ja richtig, aber bei 25% Gewinnchance, gab es eine 75%ige Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht gewonnen hätte und normalerweise habe ich bei (Gewinn-)Spiele kein Glück, dafür aber woanders seit fast 12 Jahren! ;)

Der Tag ist frei wählbar - also auch die Fachbesuchertage... oder seit ihr etwa keine Fachbesucher? ;)
Natürlich sind wir Fachbesucher und tendenziell ziehe ich einen Fachbesuchertag in der Hoffnung vor, dass es an solch einem Tag nicht überlaufen ist. Danke für die Klarstellung. :D

- - - Aktualisiert - - -

ach ja, noch was: Jeden Tag um 13 Uhr ist (seit Jahren) MB-Meeting vor der Yamaha-Halle... alle die gewonnen haben, sind natürlich herzlich eingeladen.... und auch die, die nicht gewonnen haben und so hin gehen.

und... nicht vergessen: Bringt eure Eindrücke und Bilder mit und schreibt sie danach hier auf, für die, die nicht nach Frankfurt können...
13 Uhr vor der Yamaha-Halle ist vorgemerkt und ich freue mich auch schon sehr darauf weitere MBler zu treffen.
Fotos werde ich allerdings lediglich mit meinem Smartphone machen, denn eine DSLR schleppe ich nicht die ganze Zeit mit mir rum. Und Berichten für die Boardleser, die leider nicht zur Messe können oder an anderen Ständen waren, versteht sich von selbst.
 
Wie mache ich mich denn am besten bemerkbar, wenn ich da stehe?
Es weiß ja nicht jeder, dass ich im Musiker-Board sind und mich kennt auch keiner, außer Jiko. :D
War letztes Jahr schon da,aber wusste nicht wie ich mich verhalten sollte und ich kann ja nicht enfach wildfremde Leute ansprechen. :gruebel:
 
Na, dann bin ich mal auf das Usertreffen vor der Yamahahalle gespannt :great:

Wird ja wohl ein ganzer Haufen werden :D
 
Natürlich sind wir Fachbesucher und tendenziell ziehe ich einen Fachbesuchertag in der Hoffnung vor, dass es an solch einem Tag nicht überlaufen ist. Danke für die Klarstellung. :D


Also ist der Unterschied zwischen Fachbesuchertage und normale Besuchertage, dass allg. weniger los ist?
 
... Also ist der Unterschied zwischen Fachbesuchertage und normale Besuchertage, dass allg. weniger los ist?

Ja, das könnte sein. :gruebel:
Nur die geballte Fachkompetenz gleicht die geringere Besucherzahl aus. ;)
 
schaaaade! :( herzlichen glückwunsch an die gewinner!
 
Hier sie 10 Gewinner der Dauertickets:

bluesfreak; morigol; andy.T; Till98; backflip1111; -insider-; der dührssen; SG-Mike; Drummer1987; Contortionist;

Ja!!!!! :D
Wahnsinn :D
Hocke gerade beim osteressen und bin erstmal aufgesprungen!
Vielen Dank ich freue mich :)

Da muss ich Schule und Abi diese Woche mal hintenanstellen...
Prioritäten Prioritäten:D


Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ach ja, noch was: Jeden Tag um 13 Uhr ist (seit Jahren) MB-Meeting vor der Yamaha-Halle... alle die gewonnen haben, sind natürlich herzlich eingeladen.... und auch die, die nicht gewonnen haben und so hin gehen.

und... nicht vergessen: Bringt eure Eindrücke und Bilder mit und schreibt sie danach hier auf, für die, die nicht nach Frankfurt können...


Ah cool, danke. :)
Ich glaub ich war letztes Jahr auch ne Stunde zu früh da. :D
So eins werd ich mir noch bestellen. ;)
 
wer seine karte abgeben will, darf sich bei mir melden :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie mache ich mich denn am besten bemerkbar, wenn ich da stehe?
Es weiß ja nicht jeder, dass ich im Musiker-Board sind und mich kennt auch keiner, außer Jiko. :D
War letztes Jahr schon da,aber wusste nicht wie ich mich verhalten sollte und ich kann ja nicht enfach wildfremde Leute ansprechen. :gruebel:

Ich an deiner Stelle würde es so machen:

mb-user.jpg

Nur malen, nicht tätowieren!
Scherz beiseite: Herzlichen Glückwunsch an dich & deine Mitgewinner! Viel Spaß in Frankfurt & ordentlich Bilder posten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ist der Unterschied zwischen Fachbesuchertage und normale Besuchertage, dass allg. weniger los ist?
Nein, das stammt von früher... eigentlich wird auf Messen den Fachhändlern gezeigt, was es neues gibt und vor langer langer Zeit, konnte die Händler dann im April ordern, was sie zu Weihnachten ihren Kunden anbieten wollten... und es wäre für den Verkauf im Mai ziemlich schlecht gewesen, wenn da schon bekannt gewesen wäre, was es im November geben wird... so etwa... Die Aussteller konnten dann eben an Besuchertagen ihre topsecret Sachen wegräumen.

Aber in Zeiten des WWW und Smartphones ist das halt ziemlicher Blödsinn. Jeder weiß heute alles sofort und auf die Messe geht man mMn, um Dinge anzufassen - das kann das Internet nämlich noch nicht.

Aber gegen das Abschneiden alter Zöpfe gibt es immer viel Widerstand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben