Warum ich auf die MusikMesse 2014 muss - Freikarten zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich muss unbedingt zur Musikmesse weil ich
1. süchtig nach Musikinstrumenten bin
2. mittlerweile zwei meiner Kinder mitkommen
3. natürlich wieder bei der Firma Terre vorbeischauen muss um die besten Didgeridoos der Messe zu testen
4. letztes Jahr durch Zufall 5 Minuten vor Toresschluss die Firma SBIP-Instruments kennengelernt habe und 2 Minuten lang eine E-Geige antesten durfte. Seitdem stehe ich in Kontakt mit der Firma und freue mich drauf, etwas mehr Zeit an dem Stand zu verbringen (Halle 4.0 am Stand B65) und die neuesten Entwicklungen zu testen.
5. 26 Kleinigkeiten an allen möglich Ständen ansehen muss
6. wieder mal bei Gibson vorbeischauen muss um dann entnervt aufzugeben, weil ich nicht totgetrampelt werden will.
7. süchtig nach Musikinstrumenten bin, oder hatte ich das schon erwähnt?

Ich würde zwar auch einen Messebericht erstellen, muss aber sagen, dass ich mit dem professionellen Niveau der vielen Berichte nicht annähernd mithalten kann, so dass ich da nicht mit großem Erkenntnisgewinn meiner Leser rechnen würde.
 
Ich würde mir vor allem mal die Akustikgitarrenabteilung anschauen und insbesondere mal bei Sigma Guitars vorbeischauen - hab letztens die JMC-12 beim Musikhaus in Köln probegespielt und gelesen, dass diese ein Ebenholzgriffbrett haben soll - mittlerweile ist die Gitarre zwar auch auf der offiziellen Sigma Seite aufgeführt und als nicht Ebenholz angegeben. Würd aber trotzdem gern mal mit den Jungs und Mädels am Stand quatschen und ein bisschen in Erfahrung bringen warum es mehrere Spec-Versionen gibt - und natürlich die restlichen Gitarren mal ausprobieren, denn die JMC-12 hat mir schon ziemlich gefallen ;)

Ansonsten stehen die üblichen Abstecher an, zum Beispiel zu Gibson und insbesondere zu Korg, um da mal nachzufragen, warum es eigentlich kein Windows 7 & 8 Update für das Editor-Programm für mein kleines Ufo AX3000 gibt.
 
Ich muss zur Musikmesse. Warum? Ganz einfach: Sie kommt mir dieses Jahr mehr als gelegen!

In der nächsten Zeit steht der Kauf eines neuen Livemischpultes an. Neben "Klassikern" wie Allen&Heath, Yamaha und Soundcraft ist ja nun auch Behringer mit dem X32 dick im Rennen. Alles höchst interessante Stände.

Aber auch im Gitarrensektor möchte ich mich demnächst vergrößern, interessant sind da vor allem Modelle der Hersteller Jackson, Gibson und ESP.
Auch an Amps suche ich momentan nach einer neuen Livelösung, Favorit im Rennen ist momentan der Kemper Profiling Amp, auch da wäre ein Besuch pflicht.

Ihr seht, ich habe viel vor - lasst mich gehen! :-D
 
Hallo Zusammen :)
Ich möchte unbedingt auf die Musikmesse um die Leute von Maton Guitars kennenzulernen.
Ich spiele selbst eine Maton EBG808TE und möchte deshalb auch gerne die anderen Modelle ausprobieren können - Die akustischen Gitarren von Down Under sind einfach unglaublich gut !

Ausserdem hat es an der Musikmesse viele Fingerstyle Gitarristen bei Maton, Kobler & Kibin die ich aus Facebook etc. "kenne" und gerne einmal persönlich ein bisschen mit ihnen plaudern möchte :D

Last but not least würde ich mir gerne ansehen, was Gibson für neue Schmuckstücke hat (Habe vor in der nächsten Zeit eine Paula zu kaufen). :rolleyes:


Es wäre unglaublich, wenn es für mich möglich wäre die Musikmesse zu besuchen !

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück :great:

Liebe Grüsse
 
Ich muss zur Musikmesse, weil:

-es ein absolues MUSS für jeden abitionierten Musiker ist, um auf dem neusten Stand des Musikmarktes zu sein.
-ich letztes Jahr leider aus privaten Gründen nach vielen Jahren das erste Mal nicht hin konnte.
-mich persönlich die ganze Messe immer wieder fasziniert. Das ganze "drumherum", die Menschen, die Konzerte, einfach alles! Auch als nicht-Musiker einen Besuch wert.
-wir Musiker glücklich sein können, dass es solch eine Messe hier bei uns gibt

Persönlich an oberster Stelle stehen für mich Besuche bei:
-YAMAHA: Speziell im Bereich Workstations. Da wird es mal Zeit, dass was Neues kommt.
http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/keyboards/synthesizers/

-Roland: Ebenfalls Workstations, aber auch V-Drums sind für mich sehr interessant.
http://www.rolandmusik.de/home/index.php

-und ganz wichtig auch sämtliches Neues im Bereich Digital-/Homerecording Soft- & Hardware.

Ich hoffe, mein Beitrag nimt an der Verlosung teil.
Super, dass Ihr so etwas hier macht J

LG JJ
 
Hallo,

super, dass ihr die Aktion von letztem Jahr wiederholt:great:
Auch dieses Jahr werde ich wieder auf die Musikmesse gehen, unabhängig davon ob ich gewinnen sollte oder nicht.
Wahrscheinlich werde ich allerdings maximal 2 Tage gehen, wofür ich hier niemandem die Dauerkarte wegschnappen möchte, deshalb wünsche ich mir "nur" eine Tageskarte ;)

Ausprobieren möchte ich in jedem Fall mal den Line6 Amplifi, der auf der NAMM vorgestellt wurde.
Und auch auf den diesjährigen Sandberg Stand bin ich sehr gespannt, da mich dieser letztes Jahr etwas enttäuscht hatte.

Ansonsten freue ich mich darauf einfach ein wenig herumzustöbern, tolle Instrumente und Verstärker zu testen/zu bestaunen, Marktneuigkeiten zu entdecken oder einfach ein paar live Acts auf der Agora Stage zu sehen.

lg
Stefan
 
Ich möchte dieses Jahr gerne auf die Musikmesse, weil ich da in der Nähe wohne, Musik und Instrumente (Gitarren) liebe und trotzdem dort noch nie im Leben hingekommen bin. Die Messe bietet die Gelegenheit noch mehr als in einem Musikladen eine große Auswahl von Instrumenten anzuschauen und hoffentlich auch einmal in die Hand nehmen zu können um dann vielleicht etwas zu finden, was man mal später kaufen könnte. Speziell würde ich gerne mir den Stand von Spear anschauen http://www.spearguitar.de/ und dabei das Modell RD 250 H ansehen, weil es solche Hollow-Body LP-style Gitarren kaum in Läden zu finden gibt. http://www.spearguitar.de/products/...-Gitarre-Spear-RD-250-H-Hollowbody-White.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich als Junger Mensch mit besonderem Intresse an VA-Technik und "begnadeter Anfänger" im Bass spielen würde die einmalige Chanche auf die PL zu kommen gerne nuten. Da ich dieses Jahr noch Prüfungen habe, wäre das doch die beste Möglichkeit sich nochmal richtig gehen zu lassen, vor dem ganzen Lernstress.
Besonder´s würde mich das Freigelände mit den PA-Sys reizen. Da ich hier in der Gegend nur sporadisch die Möglichkeit habe mich mit größeren Systemen zu befassen. Ein Bericht vorallem für die VT Leutz wäre dabei.

Gruß
 
Ich muss unbedingt zur Musikmesse Frankfurt weil ich schon über 15 Jahre nicht mehr da war!
Ich selber bin Gitarrist und meine Familie steht voll und ganz hinter mir und meinem Hobby. Kein Wunder, was das Musikmachen angeht sind sogar schon die Kinder infiziert. Ich würde mir diesbezüglich gerne Info’s am Stand der Rock, Pop und Jazz Akademie Giessen reinziehen. Eventuell ist ja auch noch was für mich dabei!
http://www.rpjam.de/

Gitarren der Firma Fender mit Squier, aber auch Blade E-Gitarren interessieren mich. Selber spiele ich eine gepimpte Strat Plus aus dem Jahr 1989 über einen alten H&K Hybridamp, und da will ich ja wissen was da noch so weiter geht. Denn langsam muss auch mal wieder was neues her.

http://www.fender.com/de-DE/



http://www.musicandsales.com/




Da meine beiden Kinder, 10 und 12 Jahre (Klavier und Gitarre) auch mitfahren möchten, dies aber, finanziell betrachtet, für mich ein nicht ganz unerhebliches Unterfangen wäre, wünsche ich mir nichts sehnlicheres als eine Tageskarte auf der MM Frankfurt dieses Jahr.
 

Anhänge

  • Fender Strat Plussmall.jpg
    Fender Strat Plussmall.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 252
  • Hughes&Kettner ATS 112small.jpg
    Hughes&Kettner ATS 112small.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 278
Ich würde mir gerne das neue M32 von Midas anschauen und natürlich noch vieles mehr.

Da es von Darmstadt nach Frankfurt nur ein Katzensprung ist, würde ich mir auch die Zeit nehmen, mehrere Tage die Musikmesse zu besuchen; ein Dauerticket käme da gerade recht.


http://www.midasconsoles.com/namm/m32/
connected.jpg
 
Ich möchte wohl auch gewinnen, mache aber meinen Besuch der Messe nicht von einer kostenlosen Dauerkarte abhängig ! (und gönne sie jedem der noch nicht da war)

Ich liebe und genieße diese Messe. Umgeben von tausend Dingen die mich interessieren, Fachkundige Menschen einfach anspechen und meine aufgelaufene Fragen beim Kaffee beantwortet bekommen.
UND: Gucken was die Chinesen so kopiert haben, sehen wie die Companies Ihre Podukte doof oder clever anpreisen. Oder mal Interesse vortäuschen, damit ich mir eine leckeres Sandwich oder komplettes Frühstück ergaunere um den unverschämten Messepreisen zu entgehen. (wer irgendwelche die Getränke bezahlt ist selber Schuld)
Da ich tatsächlich auch Dienstleister bin fädle ich auch so manchen Messedeal ein.

Mein Gebiet ist die Mikrofonie und innovative Sound Systeme.
Deshalb hier der LInk:
http://www.fohhn.com
www.sennheiser.com
Sicher bin ich auch im Außenbereich bei den Line Arrays und Spaß habe ich auch im Lichtgewitter in Halle (ich glaube 8)

Von Bielefeld fahre ich übrigens mit einem 7 Sitzer am 11. nach Frankfurt und hab noch Plätze. Rückreise leider nicht.
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nur einen ganzen Tag dort sein und habe schon lang meine Fachbesucherkarte :( :D

Ich werde wohl am 13. hingehen und mich vorzugsweise in Halle 5.1 aufhalten.

Werde natürlich über Recording berichten und ordentlich Fotos und Videos machen.
 
Oh ja, das Midas M32 ein Behringer x32 in weniger bunt.
 
Auch ich muss dieses Jahr unbedingt auf die Musikmesse.
Der letzte Besuch der Messe liegt bei mir 24 Jahre zurück :weep:(1990) und da muss ich doch wissen, ob Verstärker nicht mehr aus Bananenkisten gebaut und E-Gitarren nicht mehr aus Sperrholz bestehen.
Nein, ich möchte mir unbedingt den Diezel Fokker Amp ansehen (Link ab 2:54min):https://www.youtube.com/watch?v=Zmt3AMmJgHo,
sofern möglich auch mal anspielen. Da das endlich ein Diezel sein wird, der bezahlbarer ist wie die anderen Diezel Amps.
Vielleicht ergibt sich auch ein kleiner Plausch mit Peter persönlich.
Sollte Weder Peter da sein, noch der Fokker Amp, kein Problem: Boogie und Ibanez muss ich sehen (sind immerhin 24 Jahre her seit der letzten Messe).
Jan14_GALL_NAMM4_DiezelLilFokker_WEB.jpg

Dann last mich mal ein Ticket oder Dauerkarte gewinnen, denn wenn nicht baue ich eigene Amps, und die wollt hier bestimmt NIEMALS hören!:D
 
Ich muß zur Messe, da ich beim Weihnachtsgewinnspiel leider erfolglos war, aber mich immer noch brennend für das DPA D:factoII Gesangsmikro interessiere. Ein persönlicher Besuch bei DPA ist daher jetzt ein MUSS.

http://www.dpamicrophones.com/en

dfacto.png
 
Ich würde gerne auf die Musikmesse gehen, weil ich die neuen Synthis von Korg mal ordentlich kennen lernen möchte. Ich interessiere mich seit Jahren schon für Musik und freue mich ganz besonders auf Korgs Neue Little Bits (http://www.amazona.de/top-news-korg-littlebits/) Ich finde die Idee einfach Megagenial und würde auch gerne mal sehen, ob die was taugen. Zu dem würde ich gerne nochmal Live 9 mit Push ausprobieren. Und mein letzter Grund: ich war noch nie auf der MuMe FFM. Das wäre jetzt doch ein schönes erstes Mal ;-)
 
Warum muss ich unbedingt auf die Musikmesse??

1. Ich war schon auf so vielen Messen in Deutschland zu allen möglichen Themen. Autos, IT, etc. pp. Nur auf der Musikmesse war ich noch nicht. Und das ist grundsätzlich schonmal ein Grund warum ich da unbedingt hin muss !!! :D


2. Obwohl ich gitarrentechnisch im Moment eigentlich ziemlich gut versorgt bin, gab es auf der NAMM wieder ein paar interessante Sachen, die dann doch sehr neugierig gemacht haben. Alle hier aufzuzählen wäre wohl etwas zu viel des guten, aber ich nenne hier einfach mal die für mich interessantesten:


Prs SE Zach Myers:
http://www.prsguitars.com/sezachmyers/


MusicMan Majesty:
http://www.music-man.com/instruments/guitars/the-majesty.html (das Interesse daran hat sich nach dem DT-Konzert am Freitag nochmal verstärkt


3. Ich bin schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem kleinen Topteil, mit wenig Leistung aber großem Funktionsumfang und tollem Sound nur fürs Studio daheim. Meine Liste umfasst mittlerweile wahrscheinlich mehr als ein Dutzend Hersteller und trotzdem ist noch nicht das ideale dabei gewesen. Nachdem ich mittlerweile doch mal weiß, was ich wirklich will, würde mir ein Besuch auf der Messe evtl. weiter helfen das endgültig richtige zu finden.
Dasbei würde ich mir natürlich auch die bisher in Frage gekommenen nochmal ansehen. Davon ein kleiner Ausschnitt:


PRS SE 20:
https://www.thomann.de/de/prs_se20h_e.htm?gclid=CJSejLeqv7wCFSgKwwodcw8Abg


Koch Studiotone:
https://www.thomann.de/de/koch_amps_studiotone_head.htm?gclid=CL3ip8Kqv7wCFQ3JtAodt3UAVQ
(von Koch ist ja auch ein bisschen was neues im Anmarsch wie man in den NAMM-Berichten schon gesehen hat)


Egnater Tweaker/Rebel:
http://www.egnateramps.com/EgnaterProducts/Tweaker/TweakerHead/TweakerHead.html


u.s.w....


Außerdem interessiert mich der neu vorgestellte Marshall DSL5C und ich hoffe darauf, dass Marshall auf der Musikmesse vielleicht noch ein bisschen was neues bringt. Ich vermisse nämlich einen Vintage Modern-Nachfolger... :(


4. Gibts noch zwei Gebiete in denen ich mich einfach mal grundsätzlich etwas mehr informieren möchte. Das sind einerseits Audiointerfaces mit DSP-Mixer. Da ich doch immer wieder feststelle, dass bei Aufnahmen mit den Bandmitgliedern ein paar Effekte auf dem Monitor ohne Latenzen seeehr viel wert wären.
Außerdem will ich mich nach handlichen und platzsparenden MIDI-Keyboards umsehen, da meines ein uraltes rießengroßes ist, das zu viel Platz wegnimmt in Relation zu dem Nutzen das es mir bringt.


So, ich hoffe ich konnte nahe bringen, dass es UNBEDINGT notwendig ist, dass ich auf die Musikmesse komme. Mein ständiger Begleiter beim Wandel durch die Messehallen wäre natürlich meine DSLR und ein Notizblock. Und alles interessante was ich festhalten kann landet danach hier im Forum.


Also dann zieht mich!!! Freu mich schon drauf ;)



 
Ich muss unbedingt zur Messe, da diese seit 2 Jahren zum Pflichtprogramm gehört und ich unbedingt nochmal an den Sandberg und Duesenbergstand muss um mir die geilen Bässe reinzuziehen!
 
Ich möchte unbedingt zur Musikmesse, da ich es mir schon seit langem vorgenommen habe und dieses Jahr sogar zur entsprechenden Zeit in der Nähe bin (allerdings Samstags nicht kann).

Insbesondere möchte ich unbedingt das neue Ewi 5000 von Akai begutachten:
52e7d66d0a162.png

Außerdem interessieren mich die Stände diverser Saxophon und -mundstück Hersteller, sowie für Stagepianos, vor allem Roland (RD 800) und Kawai.
 

Anhänge

  • 52e7d66d0a162.png
    52e7d66d0a162.png
    87,9 KB · Aufrufe: 265

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben