Vielen Dank für die prima Aktion!
Gut, dass ich meine Karte noch nicht bestellt habe.
Es gab Jahre, da ließ ich keine Musikmesse aus. Irgendwann war's dann mal genug. Aber inzwischen steht das Event wieder auf dem Plan, weil ich einfach mal schaun möchte, was sich inzwischen so getan hat. Ich werde deshalb vor allem neugierig herumschlendern und dabei so viele Eindrücke wie möglich sammeln.
Percussion ist für mich immer ein besonders spannendes Thema. Da entdeckt man manchmal überraschende Dinge. So fand ich vor vielen Jahren z.B. einen
geriffelten Triangel. (
http://kolberg-percussion.com) . Mein Percussion-Schrank ist zwar längst gut gefüllt, aber ein bisschen geht noch rein.
Also werde ich nach Instrumenten Ausschau halten, die in meiner Sammlung noch fehlen und testen, wie sie sich spielen lassen und klingen (falls man eine Chance hat, das zu hören
) Denn da gibt es teilweise gewaltige Unterschiede. Bei Afroton hoffe ich Sansulas testen zu können. Bei den verschiedenen Anbietern von Becken und Cymbals werde ich Ausschau halten nach Riesengongs. Die sind ja soooooooooooo toll! Aber auch leider seeeeeeeeeeehr teuer! Aber einmal daneben stehen und die Vibration fühlen. Yeah! ... und ... und ... und... Also werde ich die Hallen 3.0, 3.1 und 4.1 durchkämmen und dabei unter anderem auf folgende Aussteller achten.
Adams Musical Instruments Adams B.V.
- Standort 4.1 E30
- Standort 3.0 E13
- Standort 3.0 E11
Afroton, Kajela-Röttger GbR
Asian Sound Köln Inhaberin: Anila Ranta
Bergerault SA
BOOMWHACKERS / Rhythm Band Instruments LLC
DAN MOI C. Voigt & S. Otto GbR
Paiste AG
Schlagwerk GmbH
- Standort 3.0 B60
- Standort 3.1 C70
Als
Mundharmonika-Fan will ich natürlich auch schaun, was sich hier so tut:
Lee Oskar Enterprises Inc.
Tombo Musical Inst. Co. Ltd.
C. A. Seydel Söhne GmbH Mundharmonikafabrik
Als Liebhaber der
Blockflöte möchte ich endlich mal die neuen Kreationen von Mollenhauer in die Hand nehmen können. Möck ist leider nicht vertreten. Dafür aber Flautissimo und Aulos.
Conrad Mollenhauer GmbH
Flautissimo GmbH
Toyama Musical Instrument Co., Ltd.
Vor vielen Jahren (vor Internet-Zeiten) entdeckte ich auf der Frankfurter Musikmesse an einem winzigen, unscheinbaren Stand (der nur aus einem kleinen Tisch inmitten einer riesigen Halle bestand) meine geliebte Double
Ocarina von John Langley nebst diesem
Heft. Bei Yimeng Ocarina würde ich gerne mal eine Triple-Ocarina in die Hand nehmen.
Yimeng Ocarina Co., Ltd.
Da ich diesen Winter schöne Ahorn-Äste ernten konnte, halte ich Ausschau nach geeignetem Werkzeug für den Bau von einfachen Flöten. Gestern Abend habe ich schon den Baumarkt durchstöbert und für den ersten Versuch einen stinknormalen Schlangenbohrer gekauft. Wegen der interessanten Homepage von Leistner hoffe ich, hier noch Anregungen zu bekommen.
Leistner Werkzeug GmbH
Dann bin ich noch ganz neugierig auf
Lenzner Saitenmanufaktur Reinhard Renz e.K.
Ein Besuch bei
Music4Kids darf natürlich auch nicht fehlen!
http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/events/music4kids.html
In der Halle kann ich dann auch direkt gucken, was Orgelbauer an "Kleinformatigem" anzubieten haben. Bislang fand ich aber kaum Austeller.
Ladach-Pfeifenorgeln, Instrumente Ladach
Historische Tasteninstrumente finde ich auch sehr spannend. Die stecken aber noch mal ganz woanders.
J.C. NEUPERT, Manufaktur für historische Tasteninstrumente
Und da ich als Kind auf einem "Seiler" gelernt habe, interessiert mich, wie sich die aktuellen Modelle anfühlen.
Seiler Pianofortefabrik GmbH
Da ich meine Ausstattung für
Bühnenbeleuchtung (Lichtmischpult, Dimmerpacks, Pars (Kannen), Stative, Filter) in einem kleinen Raum zur Ausleuchtung einer Puppenbühne einsetzen möchte, benötige ich andere Lampen und Leuchtmittel. Also sehe ich mich auch auf der Prolight+Sound um. Vor Ewigkeiten hatte ich mal Gelegenheit, mich im Studio von
Four-to-One umzusehen. Daher habe ich eine vage Vorstellung, wie es funktionieren könnte.
Ihr seht, ich habe dringenden Nachholbedarf!
Leider muß ich Mittwoch und Donnerstag arbeiten. Deshalb wünsche ich mir nur eine Karte für Freitag und überlege ob ich den Samstag noch dran hänge, damit ich nicht nur durch die Gänge renne.
Ich bin schon dabei, eine möglichst optimale "
Wanderroute" auszutüfteln und die Packliste für den Rucksack zusammenzustellen. Ganz wichtig:
Gehörschutz wird in jedem Fall mit drin sein!
Gruß
Lisa