HavingFun
Registrierter Benutzer
Wenn man mit gleicher Kraft jemandem eine Bratpfanne über den Kopf zieht oder einen Nagel ins Bein rammt ist der Nagel nun mal "effizienter" ...
Schöner Vergleich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man mit gleicher Kraft jemandem eine Bratpfanne über den Kopf zieht oder einen Nagel ins Bein rammt ist der Nagel nun mal "effizienter" ...
ein sauber gestimmtes Schlagzeug ist die Grundlage für einen druckvollen, homogenen und sauberen Gesamtsound.
@topic: Das Thema hat doch nun wirklich einen Bart. Das heute 4x12 im Grunde ein Anachronismus sind, ist doch keine Frage.
Am besten wär ne klappbare 4x12er mit Kühlschrank irgendwo in der Reihe .
Das wiederspricht aber der Physik, oder wie definierst du "besser"?Kosh66 schrieb:Und da ist eine 4*12 deutlich besser im Abstrahlverhalten als der 1*12 Combo.
Das wiederspricht aber der Physik, oder wie definierst du "besser"?
Gleichmäßiger dürfte es eigentlich nicht sein, weil du winkel- und frequenzabhängige Interferenzen zwischen den Speakern hast.
...Der Vorteil der Box gegenüber dem Combo mit 1X12 liegt in meinen Augen (Ohren) darin, das die Richtwirkung einer abgeschrägten Box nicht so groß ist wie beim Combo. ...
Hallo kosh!
ich denke in der praxis verhält es sich genau andersrum.
ein offender combo gibt den sound weniger "gerichtet" ab als eine geschlossene box.
cheers - 68.
Hallo kosh!
ich denke in der praxis verhält es sich genau andersrum.
ein offener combo gibt den sound weniger "gerichtet" ab als eine geschlossene box.
cheers - 68.
Naja, ich denk ein Stack kauft man sich nicht nur wegen des Poserfaktors.. Gerade auf größeren Bühnen ist etwas mehr Schalldruck doch eher vorteilhaft, oder? Außerdem bekommst du auch bei hoher Lautstärke noch tolle Cleansounds und insg. klingt ein Verstärker ner 4x12er doch ganz anders als ein Combo mit 1x12 oder max. 2x12ern.. Wenn man hauptsächlich Club-Gigs spielt, ist ein Combo natürlich besser.. Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen, was er sich holt. Aber ein Stack nur auf Poserfaktor, Transportaufwand und Verkabelungsstress zu minimieren, find ich nicht ganz richtig.
ganz grob gesagt:
eine geschlossene box gibt den sound gerichteter nach vorne ab, hat meist eine stärkere bass-wiedergabe und leicht bedämpfte höhen.
eine offene box gibt den sound "räumlicher" (von vorne UND hinten) ab, die bässe sind luftiger, die höhen präsenter.
Ihr lieben Combo-User, wie stellt ihr denn eure Combos auf?
Auf dem Boden + gekippt ("standback ampstand") oder auf waagerecht auf Stuhl/Box oder einfach so auf den Boden?
Ich denke alleine die Höhe der Speaker vom Combo und 412 hat einen entscheidenden Einfluss auf den Sound.
Ihr lieben Combo-User, wie stellt ihr denn eure Combos auf?...
Ahja, den habe ich auch schon im Auge gehabt, aber ist der bei dem Preis auch wirklich stabil? Nicht, dass der doch mal nach vorne runterklappt. Die Mikroständer dieser Marke zerfallen ja nach 10x zusammen + auseinanderbauen auch.