Jaja, Leute, das passiert doch immer wieder:
man lädt zur Bandgründung Musiker ein, spricht sich ab, übt, freut sich über ne
Sängerin und dazu noch über eine nicht nur hübsche sondern
richtig erwachsene Frau, und die kommt nach zig Platten und Auftritten in 10 Jahren Musikmachen
exakt mit ihrem Mikro, einem Shure Beta58
ausgestattet, zur ersten Probe kommt !
Weitere Probetermine werden gesucht, in der Urlaubszeit, nach der Urlaubszeit, geht einfach nix, dann endlich zweite Probe nach mehreren Wochen, alles ok, bis ich die Neuen darauf hinweise dass es ums Zahlen der Miete geht ... !
Ich fass es einfach nicht: mein Proberaum, meine Anlagen (ein anderer Musiker kam mit winzig-Amp zur Metal-Probe mit drums !), Wochen rumtelefoniere wegen 2 Proben zu dritt (alle anderen nur zu zweit), und als Argumente weniger als´n Zwanni pro Monat für den Raum mitzuzahlen kommen diskussionslos:
1. Sängerin zahlt keine Miete weil
2. Sängerin den Proberaum nur einmal genutzt hat und
3. sich Benutzung von Equipment zahlen zu lassen völlig unüblich ist (ich schrieb dass ich darauf vorerst verzichte) und
4. sowieso nur ein Teil des ersten Stückes fertig ist und
5. Sängerin ja dann nicht weiss was noch für Kosten auf sie zukommen, und deswegen
6. sich Sängerin von Projekt verabschiedet.
Aber hallo, was ist los ?!
Ich schlug schrieb zurück dass ich ne Band auf Dauer gründe, kein Projekt, also mehr Verantwortungsgefühl, bitte, und dass ich Vorschläge haben möchte wie man die nächste Probe organisieren solte mit
einem Proberaum der nichts kosts
eine Gesangsanlage die nichts kostet
eine Gitarrenanlage die nichts kostet und
Strom umsonst ?!
Will sagen, "ich grosse Sängerin, Du hier nix, und wenn Du mir nicht
Raum
Musiker
Equipment
Stücke und
Organisation lieferst wird das nix mit uns."
Ich dachte ich träum !
Selbst die junge Diva meiner Zweitband nimmt sich sowas nicht raus !
Die spart mit ihren 18 Lenzen was das Zeug hält auf ein Beta58 vorerst, um später ein wireless condenser headset als Hauptmikro zu erstehen.