H
Haianson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.11
- Registriert
- 14.10.03
- Beiträge
- 966
- Kekse
- 3.245
du hast deinen heimatort übrigens falsch geschrieben ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Hörern dieses Genres geht es ja meiner Meinung nach auch nicht um die Kunst. Es wird geschaut welche Band sich am Brutalsten anhört und dann horcht man das. Eine traurige Entwicklung.
Andererseits stelle ich mir eine Person die diese Musik ernst nimmt und die damit verbundene Einstellung auch lebt sehr seltsam vor.
ich kenne auch viele hörer dieses genres und denen geht es durchaus um die kunst....und es wird auch nich geschaut welche am brutalsten ist....stumpf is nich halt immer trumpf..wer hat nun recht ?!
welche einstellung verbindest du denn mit deathcore ?
kann mich da zomb1e anschließen, hab noch keinen deathcore hörer getroffen dem es hauptsächlich um die brutalität ging, sondern immer noch um die kunst
will nichts veralgemeinen aber wenn ich Titel wie "F*** her Head of" höre, keine sehr positive, auch wenn es in diesem Fall wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist.welche einstellung verbindest du denn mit deathcore ?
und heute gibt es immernoch Bands, denen nichts besseres einfällt
Solche Lyrik ensteht doch ohnehin in der Regel nur aus Einfallslosigkeit und gibt es schon seit es extremeren Metal gibt. In den 80ern gabs im Fernsehen ein Interview mit Gary Holt von Exodus und als er gefragt wurde, wie die Lyrics zu 'Piranha' entstanden fiel ihm auch keine bessere Erklärung als "That's just what we wanted to write about..." ein... Das war vor über 20 Jahren, wohlgemerkt und heute gibt es immernoch Bands, denen nichts besseres einfällt (auch noch einige aus der Epoche).
schonmal dran gedacht das gewisse bands auch ein image haben bzw ein gewisses konzept hinter der musik schlummert ?
Achja, und deren Image ist es möglichst brutal und derb (um zum Topic zurückzukehren) zu sein...?
Also bitte, es gibt wohl mehr als genug Death Metal-Bands mit anspruchsvoller Lyrik.
wenn dus so willst. ja. warum auch nicht ? viel mehr würde ich es aber so formulieren - sowohl musik als auch text sind so ausgerichtet, dass die band als solche möglichst "brutal und derb" rüberkommt. über die definition von brutal und derb liesse sich nun wieder endlos streiten, aber bla.
auf jeden fall gibt es genug dm bands mit anspruchsvollen texten, nur warum sollte es nicht ebend auch das gegenteil dazu geben und weiterhin, wer sagt das diese textlich vllt nich ganz so anspruchsvolle lyrik unter den hören des dm nich auch ihrere berechtigung und ihre hörerschaft hat ?