Nachtrag:
heute weitere Probe, andere Band, Raum, Gitarre, Amp. Gleiche Box. NICHT GLEICHER SOUND! Es klang sehr angenehm. Man hatte zwar immer noch ein Sägig-topfiges Bisschen im Ton, aber eindeutig nicht mehr so mittenarm! Ich hab meinen JCM 900 da rangehängt und den Speaker aufgedreht. Man, ist der laut! Meine 4x12 Bogner ist nicht wesentlich lauter gewesen, nur mehr "Bumms" und die V30 sind spitzer. Im direkten Vergleich kamen die V30 und der Invader schon deutlich näher aneinander, als gestern. Komisch...entweder passt der Speaker nicht zur anderen Gitarre, oder er brauchte einfach ein bisschen...insgesamt gefiel mir der Klang gut, nicht zu überbetont, oder kreischig, sehr durchsetzungsfähig. Alle EQ-Pötte auf 12 und mal so gespielt. Hab mich gehört, und das was ich gehört hab, gefiel mir. Dann noch etwas weniger Bass, Mitten auf 13 und Treble sogar zurück (Presence auf 12)....passte super zu dem Marshallsound des anderen Gitarristen! Der fand die Bogner zwar auch klarer, und meinte, dass die mehr drückt, aber die kleine Box stand daneben auf dem Boden...dafür hab ich mich trotzdem super gehört und es war nicht sehr laut!
Ich glaub, ich werd doch noch warm mit dem Speaker...