Ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele daheim über eine Engl 212er und im Proberaum über eine Harley Benton 212er. Ich hab mir jetzt mal so ein Arctec AB Switch bestellt, dass ich mal per Fußdruck vergleichen kann. Ich hatte sie shcon beide und konnte keinen Unterschied feststellen. Allerdings hatl immer mit Umbau usw. Liegen halt schon immer paar Minuten dazwischen. Deswegen jetzt mal der Switch. Möchte mich mal verstärkt dem Thema Boxen/Speaker widmen. Ich hatte da schon einiges an Speakern und Kombinationen probiert. Von Celestion, Jensen, WGS.
Letztendlich bin ich seit einem Jahr bei der Kombination Jensen Falcon / WGS ET-65 in beiden 212ern.
Ich habe aber immer das Gefühl, da geht mehr bzw. möchte einfach gern die Möglichkeiten ausloten und das für mich Beste rausholen. Ich denke ich möchte WGS intern bleiben. Mir gefällt auch das Mixen von Speakern.
Ich hatte mir vor 2 Monaten mal einen Retro 30 bestellt. Den Falcon damit ersetzt und dann Retro 30/ ET-65 Kombination gehabt. Ich wurde einfach nicht warm damit. Mir hat was gefehlt, was ich schwer beschreiben lässt. Retro ging zurück. Dadurch, dass er festgeschraubt war und ich zwei mal Versand gezahlt hatte, habe ich bei dem Experiment leider ca. 30€ draufgelegt. Möchte ich vermeiden.
Also der ET-65 soll auf jeden Fall drin bleiben. Ich denke im Moment über einen Veteran 30 oder einen Invader als Partner nach. Was meint ihr zu den Kombinationen? Oder könnte ihr noch andere empfehlen? Zwei verschieden würde ich mir auch bestellen und dann mal gegeneinander testen.
Außer es ist dann im voraus so klar, welcher es wird.
Ich spiele abwechselnd über einen Engl Powerball II, Marshall DSL20HR und Hughes & Kettner Black Spirit
Fast nur Les Pauls.
Von 70iger Rock, Blues, über 80iger, 90iger Metal und Hard Rock. Bis hin zu aktuellen Sachen wie Arch Enemy oder Amon Amarth. Am wichtigsten ist mir dabei die 80iger/90iger Schiene, aber alles andere sollte auch gut funtkionieren.