Warehouse Guitar Speakers User-Thread

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Da muss er aber schnell sein um noch einen HM75 zu ergattern (oder gebraucht) denn WGS stellt diese nicht mehr her :(
 
Ich find den schon gar nicht mehr.
Ich werde erstmal den T75 mit dem Invader probieren bevor ich jetzt noch was neues kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich komme gerad von den Proben wieder. Habe die ET 65 jetzt rausgeschmissen und dafür wieder T 75 eingebaut. Die sind in der unteren Reihe, oben sind noch die WGS Invader. Gefällt mir viel besser. Der Marshall Rotz ist wieder da :). Wobei 4 Invader glaube ich auch cool wären...
 
hast du bei Tube-Town mal gefragt, ob die ggf noch Restbestände haben vom HM75? Das wird sich für dich lohnen, schwöre ich dir, wenn du den T75 magst!
 
Naja, was heißt mögen. Er ist momentan halt gefälliger als der ET65. Mich reizt es eher, komplett auf Invader zu fahren.
 
Hello an die Speaker Experten !

Ich bin gerade dabei eine alte 4X12er Hartke Box auf eine 2x12er umzubauen und mit WGS Speakern zu bestücken. Welche der WGS Speaker sind für den brühmten * Brownsound * geeignet ?
Gitarren: Gibson Les Paul Tribute und ESP LTD 330 FR, Amp ist ein Marshall DSL1 mit vorgeschaltenem Mad Professor1.
 
Würde 2 Invader nehmen.

Wenn du untenrum mehr Schub brauchst, dann vieleicht einen ET65 und einen Invader, aber das klingt dann durch den ET65 etwas entschärfter. Ansonsten gibt es auch von Celestion EVH Speaker.
 
Danke schön !:great:
 
Hallo Warehouse Nutzer:hat:

ich habe etwas im Thread gestöbert aber nicht alles komplett gelesen...von daher verzeihe man mir, wenn die Antwort auf meine Frage übersehen habe

Ich suche nach Speakern für modernen Metal-Sound (in geschlossener Box)
In Musikläden habe ich aber noch keine Box mit Warehouse Speakern zum testen gesehen. Dem Namen nach habe ich mir zuerst den Veteran 30 angeschaut. In vielen YT-Videos klingt er mir aber im Vergleich zum Celestion V30 zu dumpf. Das liest man hier ebenfalls und es wird der Retro30 oder der Invader empfohlen.

Ich stelle meinen Sound aber ohnehin sehr mittenlastig ein (Tubescreamer, EMG81 oder "klanglich ähnliche" passive PUs, tiefer gestimmt und den Bassregler weit unten) und frage mich daher, ob der Veteran30 nicht doch dann der perfekte Speaker wäre?

In YT Videos hat mir am besten eine Box gefallen, in der ein Veteran30 und ein Reaper zusammen verbaut waren. Nur bin ich etwas skeptisch bei zwei Speakern...wenn man live spielt wird idR doch nur ein Mikro vor einen Speaker gestellt.

Danke schonmal für evtl. Erfahrungsberichte
 
Hallo ChP :)

Der Veteran klingt in der Tat etwas dumpf. Ein klassischer Fall von Verschlimmbesserung. Für modernen Metal würde ich den Retro empfehlen. Der hat ein super Low end, starke Höhen und ist in den Mitten etwas ausgedünnt.
Ich habe den Retro mal mit dem HM-75 kombiniert, was einen super tighten Rhythmus-Sound ergab. Leider gibt es den HM-75 nicht mehr.

Der Invader klingt nach Greenback, was ich gut für Old School Metal (Black Sabbath) finde.

Die Veteran/Reaper Kombi kenne ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soooo dumpf ist der Veteran 30 gar nicht. Muss aber etwas eingespielt werden und braucht auch etwas Pegel um gut zu klingen. Der hat halt nicht diesen penetranten Hochmittenpeak des Vintage 30 und klingt da im vergleich nicht so hell, das mag sein. In der Band aber absolut zu vernachlässigen, der passt schön in den Mix. Schöne Kombi wäre der Vet 30 mit ET-65. Wird von WGS auch so empfohlen.

Der Retro 30 kann, nach Einschätzungen hier im Board, je nach Amp in den Höhen schnell etwas zu viel werden.

Mit den Mikros hast du recht: Nimmt man nur eines, muss man sich entscheiden. Ich habe das so gelöst, dass ich beide Speaker abnehme, die Mikros aber mit einem Y-Kabel anschließe. Sprich beide Mikros kommen auf einem Kabel auf die Stagebox bzw. ins Pult.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das so gelöst, dass ich beide Speaker abnehme, die Mikros aber mit einem Y-Kabel anschließe. Sprich beide Mikros kommen auf einem Kabel auf die Stagebox bzw. ins Pult.

Gibt das keine Phasenprobleme? Bei den letzten Aufnahmen mit der Band wurde bei mir nur der ET-65 abgenommen, der Retro 30 nicht. Der Tonmann hat davon abgeraten, beide abzunehmen.
Mir aber relativ wurscht, das Ergebnis gefällt mir sehr.
 
Ich habe mich jetzt nach einiger Überlegung auch für die Veteran/ET-65 Kombination entschieden. Ich hoffe mal, dass ich nach Einbau dann ersteinmal zufrieden bin:)

Danke für die Tipps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich jetzt nach einiger Überlegung auch für die Veteran/ET-65 Kombination entschieden. Ich hoffe mal, dass ich nach Einbau dann ersteinmal zufrieden bin:)

Danke für die Tipps

Lass uns dann bitte auch an deinen Erfahrungen teilhaben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit verschiedenen Speakern und auch nicht besonders viele Boxen bisher gespielt, daher ist mein Urteil vielleicht von eingeschränktem Wert...aber nach erstem Spielen fällt es schonmal sehr positiv aus. Habe vorerst nur mit meiner EMG-bestückten Gitarre und auch noch nicht übermäßig laut spielen können, aber die Kombination gleicht sich schön aus und von dem befürchteten "dumpfen" Charakter bekomme ich ersteinmal nichts mit.
Für ein kompletteres Bild braucht es natürlich noch Zeit und auch mal Aufnahmen...aber wie gesagt...für den Anfang habe ich schon viel Freude daran. Und beim nächsten mal bzw. der nächsten Box probiere ich dann den Retro aus:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt das keine Phasenprobleme? Bei den letzten Aufnahmen mit der Band wurde bei mir nur der ET-65 abgenommen, der Retro 30 nicht. Der Tonmann hat davon abgeraten, beide abzunehmen.
Mir aber relativ wurscht, das Ergebnis gefällt mir sehr.


Du alles gut bei mir, kann ned klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Palmer 2x12, geschlossen + Retro 30 / HM-75 Kombination.
Vorrangig für (Thrash/Death/Heavy-) Metal und Rock, für alles andere (z.B. smoooth Jazz) ebenfalls mehr als nur brauchbar.
Den HM-75 gibt es leider nicht mehr neu :-( zu kaufen.
 
So,
ich hab mir dann auch nach langem Zögern einen Invader gekauft und den in meinen Duotone Combo eingebaut. Da war vorher der alte Custom ET-90 von Hook drin. Hab jetzt echt die Qual der Wahl. Der Invader scheint mir rotziger aber in den Höhen aktuell auch etwas aufdringlicher, nicht so schön rund. Kommt das noch nach dem Einspielen?
 
Kommt das noch nach dem Einspielen?

Ja, leider - mir persönlich wäre es sogar lieber, der Invader würde immer so klingen wie frisch aus dem Karton. ^^

Der wird noch etwas runder in den Höhen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben