Falls ihr mit Waschanlage die Prince Area meint.. dann muss ich meinen Senf auch zugeben!
Es kommt einfach darauf an, wann ihr da seid!! Ich war mit meinem besten Kumpel vor der Öffnung schon dort und sind als 2. reingekommen! Wasser ohne Ende, alle Düsen voll funktionsmäßig! Tat echt ganz gut am Freitag morgen! Doch schon um 12 Uhr meinten andere Freunde, dass Wasser aus sei!.. alles klar?
Außerdem ein super Laden.. die haben mir eine Luftmatratze geschenkt, musste ich nicht mehr auf dem harten Boden knacken! Luxus pur!
Wisst ihr ob Gamma Ray wiederkommen? Opeth oder Mastodon wär auch genial, aber Mastodon Tourt ja grad mit Tool, da is unklar ob sie im August dann nich schon wieder an nem Album arbeiten oder nochmal so Touren....
Opeth hab ich gar keinen Schimmer, fand ich letztes Jahr aber extrem cool, ich mag die Typen einfach!
Wacken macht es im Prinzip so, dass es für alle Bands einen 2-Jahres-Zyklus gibt! Im WOA Forum sind die beiden Bands GammaRay und Opeth abgelehnt worden!
Aber Mastodon ist aber bestimmt noch im Rennen!
Wenn du wirklich heiß drauf bist, frag nach! Einfach eine Mail an
bandqa@wacken.com
Da ich im Forum sowieso grad rumstöber, kann ich hier ja gleich ein paar weitere Anregungen geben! (Quelle:
QA - Band Stellungnahmen - WOA Forum )
Thema ist, wie erwartet, Bands 2007:
Angefragt: Cradle of Filth, Savatage, Sepultura, Skyclad
Interesse: Bolt Thrower (BT sind auch auf dem SB bestätigt), By Night, Excrementory Grindfuckers, Horse the Band, Jack Slater (ungewiss, siehe anderen Thread), Japanische Kampfhörspiele, Machinae Supremacy, Mithotyn, Powerman 5000, Steelheart
Bestätigt: Deicide, Iced Earth (????) , Keep of Kalessin, Lordi, Mambo Kurt, Sycronomica
Eventuell: As I Lay Dying, Black Label, Black Messiah, Cynic, Dark Tranquility, Demons & Wizards, Devil Driver, Die Kassierer, Dir En Grey, Eluveitie, Entombed, Eternal Tears of Sorrow, Fiddler's Green, Gorgoroth, Grailknights, Hatesphere, Holy Moses, Immolation, Into Eternity, Kamelot, Knorkator, Kreator, Lamb of God, Majesty, Masterplan, Meshugga, Negative, Nile, Onkel Tom, Sabaton, Sabbat, Secrets of the Moon, Tankard, Testament, The Haunted, Torfrock, Trivium, Type O Negative, U.D.O, Unearth, Unleashed, Vision Bleak, WASP
In Planung: Atreyu, Dragonforce
2008: Axel Rudi Pell, Dark Age, Darkthrone (eventuell), Doro, Edguy (eventuell), Eläkeläiset, Ensiferum, Hammerfall, Killswitch Engage, Machine Head, Nightwish, Sonata Arctica...
(wenn das stimmt.. dann stehen ja schon die Headliner! :screwy: )
ein paar Schoten: Black Label Society - Ozzfest, Iron Maiden - können nicht
(war ja klar!), Van Halen - zu teuer
Ich glaub, die eventuellen Bands sind nicht relevant! Da muss man sich nicht sooooo viele Hoffnungen machen.. aber wer weiß!
Aber, wie IE sollen bestätigt sein??? Nun ja, sind eh müllig geworden!
Und es ist erstaunlich, wie viele Bands schon für 2008 feststehen.. und vor allem welche!
gruß sönny