4feetsmaller
Mod Emeritus
den treiber hab ich (2.7) aber ich bekomm da irgendwie nur noch wenig signal, und die simus funktionieren nicht
Wie und Wo bindest du sie ein ? Im Kristal Mixer (oben) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den treiber hab ich (2.7) aber ich bekomm da irgendwie nur noch wenig signal, und die simus funktionieren nicht
1) Kristal herunterladen: http://www.kreatives.org/kristal/
2) Kristal installieren
3) FreeAmp3 herunterladen: http://frettedsynth.home.att.net/FA3Full.zip
4) Zip-Archiv entpacken und die darin enthaltenen Dateien in den VST-Plugin-Ordner von Kristal verschieben, zu finden i.d.R. unter: C:\Programme\Kreatives.org\KRISTAL Audio Engine\Plugins
5) Kristal starten und neues Projekt anlegen
6) Bei der entsprechenden Mono-Spur den richtigen Eingang einstellen, Spur "scharfstellen" (Button mit schwarzem Punkt)
7) Recording-Button drücken, die Aufnahme beginnt, Gitarren einspielen. Danach die Aufnahme stoppen.
8) Über die Taste [F3] den Kristal-Mixer aufrufen und in der entsprechenden Spur auf den hellen Kasten unter "FX1" klicken, FreeAmp3 aus der Liste auswählen (steht evtl. abgekürzt als FA3_Full in der Liste drin)
9) FreeAmp3-Fenster öffnet sich, Effekte können eingestellt werden bzw. Presets abgerufen werden. Dieses Fenster lässt sich auch jederzeit wieder über das kleine [e] neben "FX1" im Kristal-Mixer aufrufen.
Viel Spaß
Moritz
Jetzt klappt wirklich alles
Danke nochmal !!!
Mein JamLab ist heute angekommen .
Das mitgelieferte Programm GTP Express finde ich garnicht so schlecht, wie man es des öfteren im Internet liest. Da ich den Aufbau etwas einfacher finde, werde ich mich in Zukunft erstal damit beschäftigen .
Allerdings habe ich das Problem, dass die aufgenommenen Tracks viel zu leise sind - über die Kopfhörer, also während des Einspielens, ist die Lautstärke aber normal! Will ich nun, dass die Endergebnisse eine normale Lautstärke haben, muss ich vorher während des Einspielens mit den Kopfhörern so laut drehen, dass ich mir Sorgen um meine Ohren mache . Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?