Hi, bin auch seit knapp einem Jahr Besitzer eines VT40+ incl. Fußpedal.
Am Samstag hatte ich meine allererste Probe mit einer Band (Cover von Nirvana, RHCP, Foo Fighters, Placebo, etc.). Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Amp. Hatte noch ausreichend Luft nach oben (PowerLevel-Regler war nur zu etwa 1/3 aufgedreht) und konnte mich trotzdem gut gegen Schlagzeug, Bass und die zweite Gitarre durchsetzen.
Hatte aber noch etwas Probleme meine Effekte bzw. Presets zu organisieren. Habt ihr da ein paar Tips für mich? Ich bräuchte halt manchmal sowas wie einen Solo-Boost und in manchen Songs einen Umschalter zwischen clean und Zerre. Dazu dann halt teilweise verschiedene Basis-Sounds, je nach Song/Band, der gerade gecovert wird.
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht doch noch ein Multieffektgerät holen soll, dass ich vor den VT40+ hänge, wäre halt ein bisschen overkill (aber ich fände es gut die Presets über den PC verwalten zu können). Dazu mal eine Frage: Beim VT40+ lassen sich die Amp-Modelle nicht ausschalten, oder? Also dass ich ihn irgendwie nur als Box nutzen kann, wenn das Effektgerät bessere Modelle mitbringt? Oder kann ich z.B. über den Line-In vom VT40+ gehen?
Vielleicht hat ja einer auch noch eine gute Idee, wie ich meine Presets besser organisieren kann. Eigentlich finde ich ja die Lösung über den Manual-Mode mit den zuschaltbaren Effekten praxistauglicher als die Presets. Aber ich habe zwischen den einzelnen Songs nicht jedesmal 5 Minuten Zeit, bis ich einen passenden Basis-Sound eingestellt habe.