Kolbenkalle
Registrierter Benutzer
Anfang Dezember habe ich mir den VT20+ für meine Hagstrom Super Swede gekauft. Nach anfänglicher Euphorie war ich dann doch genervt, dass die verzerrten Sounds dünn und kreischig oder dumpf und tiefmittig klangen. Nach einem Tipp habe ich die Rückwand ausgebaut, aber Fehlanzeige, jetzt klang er nur noch dünn (logisch ) Darauf habe ich mir nochmal die Rezensionen bei Thomann durchgesehen, da stand mal etwas von Röhrenwechsel und siehe da, nachdem ich jetzt ein TAD RT 008 eingesetzt habe, klingt der Amp wesentlich runder und fülliger. Die verzerrten Kanäle klingen und DRÜCKEN vor allem auch richtig. Besonders hat es mir der AC30 AC30BM (rot) und der Marshall JCM800 '83 (orange) angetan und gerade die Beiden gefielen mir vorher nicht wirklich. Der Röhrenwechsel ging schnell und einfach und die TAD kostet gerade mal ca 13,-. meiner Meinung nach hat es sich richtig gelohnt.
Sorry, dass ich diesen älteren Thread wieder rauskrame, aber mich interessiert, ob du auch den Arbeitspunkt der Röhre dann entsprechend eingestellt hast. Evtl. hat er ja schon bei der ECC83 nicht gepasst.
Gruß,
Alex