Vox VT 20+ / 40+ Userthread

• Ersteller Half Step Down
  • Erstellt am
@HerzMusik

Sorry, bin Dir noch die Einstellungen schuldig hole aber nach war selbst erkrankt und lag im Bett.
Was Deinen Kopfhörer angeht musst Du den "Volume" Regler benutzen.

Grüße aus Berlin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@HerzMusik

Sorry, bin Dir noch die Einstellungen schuldig hole aber nach war selbst erkrankt und lag im Bett.
Was Deinen Kopfhörer angeht musst Du den "Volume" Regler benutzen.

Grüße aus Berlin

Danke und gute besserung, falls du noch krank bist!

Hier dann mal ein Foto welche Einstellungen ich verwende. Umschalten auf Manual.

SAM_0038.jpg

Ich hoffe Du kannst alles erkennen. Wenn nicht sag Bescheid. Das ist mal die Grobe Einstelle. Fine Tuning ist dann ganz allein Deine Sache.

Grüße aus Berlin

Ps: Weil nicht zu sehen "Reverb" auf 11 Uhr :)
Noch was: Les Paul Standard beide Pik Ups Volume 7, Tone 7

• Gefällt mir
Noch was: Les Paul Standard beide Pik Ups Volume 7, Tone 7

also in die mittlere position? ich dachte man spielt das mit rhytm....okay ....besten dank!!!!! werde es nacher gleich probieren!

ist das da TREMBLE BOOST eingestellt?

lg

Ja, genau TREBLE BOOST. Alles andere musste selbst mal herum experimentieren. Also mein Gehör sagt mir o.g.
Wenn du es knackiger möchtest nimm nur den Bridgepikup. Oder besser, probiere es einfach aus.
Außerdem, was gefällt, ist In !

Grüße aus Berlin

• Gefällt mir
Super einstellung - der sound gefällt mir sehr!

Eine frage noch: kennt jemand ein cover für den vt20? er lässt sich so schwer entstauben...ich habe jetzt einen müllsack drüber gelegt, das sieht aber doof aus - wenn mal ein freund oder freundin zu besuch kommt...zum beispiel...ich habe bei thomann gesucht aber nichts gefunden, aber wenn ich nach bildern google, dann finde ich so einen, aber in england...

lg

herz

@HerzMusik

Freut mich Dir geholfen zu haben.
Was das Cover betrifft nimmste den da passt auch auf den VT 20+ :D

Thomann Cover Vox VT30 Thomann Schutzhülle Cover Vox VT30, passend für Cover Vox VT30S, VT20+, VT 40+, Wasserabweisendes Hochwertiges Nylon, hergestellt in Deutschland thomann thomann thomann
thomann
(5)
n.gif
n.gif
n.gif
n.gif
EUR
n.gif

Grüße aus Berlin

• Gefällt mir
du bist echt nett - danke! und was macht du über deine gitarre so drüber? meine steht auf so einem ständer und staubt ein :D
lg

herz

@HerzMusik

Nimmste den da passt für jede E-Klampfe

Thomann E-Guitar Gigbag BK Thomann E-Guitar Gigbag BK, für E-Gitarre, 20mm Schaumstoffpolsterung, Rucksackgarnitur mit Metallfittings und Außentasche, Innenmaße ca. L/B/T 105x35x8cm, Farbe Schwarz thomann thomann thomann
thomann
(440)
n.gif
n.gif
n.gif
n.gif
n.gif
EUR
n.gif

Grüße aus Frankfurt/Oder

• Gefällt mir
Hej liebe Leute. Ich habe einen VT20+ und überlege mir dieses https://www.thomann.de/de/vox_tonelab_st.htm zu kaufen. Ich hab auch schon den footswitch, Ist das dann ein bisschen viel oder ist die Anschaffung sinnvoll?

Grüße aus Leipzig

Was willst Du eigentlich machen ??? Alles was Vox Tonelab macht kann Dein VT 20+ auch. Soweit ich das weiß, hat das Gerät einiges mehr an Speicherplätzen zu bieten. Ich hatte auch mit den Gedanken gespielt um ein Einfaches handling für das Recording zu haben. Ich habe den VT 60+. Das Geld habe ich dann doch in ein Mischpult investiert.

Grüße aus Frankfurt/Oder

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich würde es für Proberaum, zu Hause und eventuell Aufnahmen nutzen. Denke auch, dass das das Handling einfacher wird, aber ich bin mir halt unsicher, da es 1. viel geld ist und 2. der footswitch auch nicht billig war.
Kann man ein Volume Pedal auch als Wah-Wah nutzen?

@mrgitarre15

Wenn Du den Amp nicht ständig hin und her schleppen willst ist es eine echte Alternative!

Kann man ein Volume Pedal auch als Wah-Wah nutzen?

Das geht in dem von Dir ausgewählten Gerät, weil es als
Expression-Pedal nicht nur als Wah- oder Volumenpedal nutzbar ist, sondern auch für Echtzeitbeeinflussungen eines fast beliebigen Parameters. Aber das musst Du dann selbst austesten.

Übrigens steht das auch in der Beschreibung des Vox Tonelab ;)

Grüße aus Frankfurt/Oder

Danke spirit57 deine flotten Antworten sind echt super! hat sich das anmelden ja doch gelohnt :)

Das mit dem Volume Pedal, hab ich gelesen. Es war jetzt auch nicht auf den Tonelab bezogen, sondern generell. Es gibt doch auch Volumepedals einzeln zu kaufen.

OK. Und wenn ich aber den Tonelab und den Amp dabeihabe ist es ein bisschen doppelt gemoppelt oder?

@mrgitarre15

Das mit dem Volume Pedal, hab ich gelesen. Es war jetzt auch nicht auf den Tonelab bezogen, sondern generell. Es gibt doch auch Volumepedals einzeln zu kaufen.
OK. Und wenn ich aber den Tonelab und den Amp dabeihabe ist es ein bisschen doppelt gemoppelt oder?

Ja und nein. Auf der einen Seite kannst Du den Lab über Out/In mit Deinen Amp verbinden und das nutzen was möglicherweise Dein Amp nicht kann. Da ich keinen Lab besitze kann ich keine Aussagen dazu treffen. Ich für meinen teil komme mit dem was mir der VT 60+ biete sehr gut zu recht. Mein VT 60+ hat genau wie der VT 20+ zwei Speicherbänke a 4 Plätze dort habe ich die wichtigsten Soundsettings abgespeichert und lasse meine Paula jaulen wie es beliebt. Alles andere regele ich ich über den VSF5 Fußschalter. Als Zusatzgerät habe ich nur ein VT999 und keine Armada von Bodentretern.

Auf Grund seiner Bauweise kann man ein einfaches Volumepedal nicht als Wah wah einsetzen. In dem Pedal befindet sich nur ein Lautstärkepoti und mehr nicht.

Grüße aus Frankfurt/Oder

Gut danke. Also wenn einem die 8 Settings genügen und man nicht noch viel schnick schnack dazuhaben möchte ist der Lab überflüssig. Und wenn man aber zu den 8 Settings noch bissl spielen möchte, dann ist der Lab gut. Habe ich das kurz und knapp umrissen? :)

Ich bin dir sehr dankbar!!

Grüße aus dem kühlen, nassen Leipzig

@mrgitarre15

Jo, so ist es ! :great: Wobei man sich überlegen sollte "Welche Musik möchte ich machen!"

Ich für meinen Teil Blues z.B. Gary Moore, ZZ Top und Rock z.B. AC/DC . Also habe ich mir meine Sounds ausgesucht oder wie hier selbst programmiert und abgespeichert.

http://www.voxamps.com/toneroom/tone/gary-moore-34still-got-the-blues34/

Nachspielen ist nicht so mein Ding. Ich habe da meine eigenen Ideen.

Jederzeit gern wieder.

Grüße aus Frankfurt/Oder

@HerzMusik

Wenn Du Dich für Blues interessierst schau mal da.

https://www.musiker-board.de/jam-se...e-blueser-hier-im-forum-zeigt-ihr-fuehlt.html

Hier findest Du Leute, die Online via Jamtracks Blues Musik machen. Die Musiker kennen sich richtig gut aus. Ich wollte hier auch mitmischen habe aber leider nicht die Zeit und mein Equipment spielt auch noch nicht so richtig mit.

Viel Spaß

Grüße aus Frankfurt/Oder und Berlin

Kann mir mal jemand helfen. Ich besitze den VT20+ und überlege wegen effektboard-anschaffung.

Zur Frage: kann ich einen Marshall footswitch auch für meinen vorhin genannten Verstärker nehmen, bzw. Gehn da auch nicht-vox Switcher?
Danke im voraus.

Live Loud!