Thomas Türling
Produktspezialist Hagström
stratopack schrieb:juhhuuu, habs seit freitag abend. erstmal zum testen, aber bald mein eigen. (wie wird man eigentlich endorser, ha ha)
gibt es eigentlich so etwas wie eine sounddatenbank im forum, wo user ihr sounds austauschen können??
hätte da mal ne herausforderung für dich, ha ha.
kriegst du mit ner strat den orginalsound von Le Freak/ We are Family/ Lost in music/ hin? ich frickel mir gerade einen ab, den orginal percussiven nile rodgers sound hinzukriegen.
ist vielleicht mal was anderes als immer die heavy abteilung zu bedienen.
bis denne
gruss an alle tonelab se user.
Hm Nile Rodgers das ist eine der höchsten Single Note Pickin' Schulen
Gut ich oute mich - bin eher der "Hartwurst-/Proggie Fraktion" zuzuordnen - generell höre ich mir aber alles an (bis auf Homie und Elektrogeschepper Musik )
Zu deinem Soundwunsch.
Als Ausgangsbasis würde ich folgende Komponenten empfehlen:
Compressor -> Comp (kurze Attack Zeit - Level und Sense nach Geschmack und Spiel) Level nicht zu hoch dann clipped es je nach Gitarre
Edit - habe selbst noch kurz nach Feierabend 'rum probiert. Ein paar kleine Änderungen/Ergänzungen
Black2x12 (AMP+CAB)
Gain zwischen 11-12Uhr (soll ja Clean sein) also eher 11
VR Gain kannst du auf Rechtsanschlag drehen
Treble 12 Uhr (probier' auch höhere Einstellungen wenn du den Presence abdrehst s.u.)
Middle 12 Uhr (haben den ersten Kanale des Twin Blackface gemodeled ergo kein Mittenregler)
Bass 2-3 Uhr
Presence (schwierig je nach Gitarre mal mehr mal weniger) bei diesem Amp emuliert der Presence den Bright Switch diesen kannst du klassisch Linksanschlag aus - und Rechtsanschlag an - einstellen das wäre authentisch alles andere geht aber auch - mußt du probieren.
Level - relativ weit auf - muss zu den Levels der anderen Programs natürlich passen.
Effekte erst mal aus später ein kurzer Plattenhall. (Plate1/2)
Der Sound ist ja recht trocken. Check's mal aus ob du wie oben beschrieben weiter kommst.