coffeebreak
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.11.24
- Kekse
- 4.440
..was für Umschaltzeiten??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stifflers_mom schrieb:hm, also zu hause an meinem kleinen übungsamp hab ich auch nur nen CD-input. also besser als mit der der vorstufe des amps klingts auf jeden fall.
du könntest dir ja mal nen schaltplan von deinem amp besorgen und schauen, ob der CD-input direkt in die endstufe geht ohne irgendwelchen firlefanz
ist glaub ich eh immer so, aber ich kenn mich mit ampverschaltungen nicht so wirklich aus. sollte aber das selbe wie über nen FX-return sein.
hat dein amp nen 12er speaker? wenn ja dann sollte der ja auch etwas an druck rüberbringen. den bring ich nur an meiner peavey röhre + box her. aber was erwartet man von einem 8er speaker
@ stiff: cool, spielst die gleiche klampfe wie ich
ernie_ball schrieb:also kann ich die lautstärke nur mit dem volumepoti am tonelab regeln ? dann kann ich die lautstärkereserven meines combos also gar nicht komplett nutzen !?
Stagg_one schrieb:meine frage ist immer noch nicht beantwortet...
würde sich das lohnen eine gitarrenendstufe zu kaufen (röhre) und das tonelab se davor zu hängen, oder bin ich mit meinem avt150h von marshall besser dran? ich brauch halt ab und zu ne richtig derbe zerre und bin mir daher nicht wirklich sicher, da das ax1500g meinen ansprüchen in sachen distortion nicht ganz zugesagt hat. das klang mir ein wenig zu künstlich. hab ich auch von mehreren leuten gehört.u.a. der andere gitarrist aus meiner band.
Martin Hofmann schrieb:ich habe letzte Woche meinem Gitarristen bei Seconds Out das Tonelab SE ausgeliehen. Er ist ein alter Fuchs, der schon so ziemlich alles hatte, was man sich vorstellen kann... hier sein Statement auf meine Frage:
... taugt der Vox was?
Er ist wirklich klasse!
Er hat genau das, was ein Boss GT-6 nicht zu leisten im Stande ist: sehr sahnige nuancenreiche Röhrenverzerrungen. Insgesamt klingt er wirklich super, sehr vielseitig, enorm guter Grundsound, leicht zu bedienen. Es ist wirklich eine Freude mit verschiedenen Verstärkereinstellungen zu experimentieren - da eine unheimliche Palette von echten Röhrensounds erstklassig abgedeckt wird. Z.B. ist die Soundpalette eines Gary Moore meiner Meinung nach ohne Kompromisse möglich. Lediglich Brachialsounds eines Brunetti oder Marshall habe ich nicht vollwertig hinbekommen, obwohl ich sehr viel Zeit investiert
habe.
Ich habe den Eindruck mit einem vorgeschalteten VOX kann man aus jedem schlichten Gitarrenverstärker eine sehr gute Gitarrenanlage machen. Ich habe ihn auch in meinen Fender Super Reverb gespielt mit tollen Ergebnissen...
dA_schOEfli schrieb:An alle Tonelab Besitzer:
Ich habe eine Frage zum Control Schalter: Wie kann ich auswählen was ich mit ihm umschalten will? In der Anweisung steht man solle ihn drücken und er würde zu blinken beginnen. Nun macht er das bei mir nicht und schaltet nur die bereits zugeordnete Funktion um. Könnt ihr mir helfen?
dA_schOEfli schrieb:An alle Tonelab Besitzer:
Ich habe eine Frage zum Control Schalter: Wie kann ich auswählen was ich mit ihm umschalten will? In der Anweisung steht man solle ihn drücken und er würde zu blinken beginnen. Nun macht er das bei mir nicht und schaltet nur die bereits zugeordnete Funktion um. Könnt ihr mir helfen?