VOX ADXXX VT | Artikel Teil 2 (Review)

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Thomas Türling
  • Gelöscht von Thomas Türling
  • Grund: Doppelpost
bistn fisch wa? schrieb:
ich glaub wie reden anneinander vorbei. so geht es sicher nicht :rolleyes: mist. nagut mit etwas rumprobieren geht es ungefär aber ich brauche halt nen clean sound, der genau so laut ist wie der verzerrte und das ohne die Master Volume zu verstellen. Ich will halt für live keinen Unterschied haben zwischen dem Clean und dem verzerrten und genau da hackts dann.

Offensichtlich reden wir aneinander vorbei.

Na gut dann versuche ich es noch etwas anders auszudrücken.

Damit der Cleansound genau so laut ist wie der Verzerrte Sound regelst du beim Zerrsound den VOLUME Regler zurück - Volume und nicht Mastervolume. Diese Einstellung bleibt für beide Sounds gleich. Volume regelt die von mir oben beschriebene Anpassung der Lautstärkeverhältnisse (Clean/Verzerrt) zueinander.

Wenn das eigestellt ist kannst du den Gesamt Pegel mittels Powerlevel auf der Rückseite auf Zimmerlautstärke runter pegeln. Ist doch ganz einfach zu verstehen? oder?
 
Also erst mal großes Lob an den Verfasser der echt ein super Review dieses Verstärkers geschrieben hat.So bin dann gleich mal in unser Musikhaus gegangen und hab den Verstärker mal angespielt und bin echt auch begeistert.Aber ich hab da leider keinen Boxenanschluss an dem gefunden.Hat der überhaupt einen??Also unter Boxenanschluss versteh ich dass man den Verstärker an ne Box anschließen kann wie z.B. so eine hier:https://www.thomann.de/de/marshall_mg412a_gitarrenbox.htm
oder versteh ich da was falsch??

Danke für eure Hilfe
 
Der Vox hat erst ab 50 Watt einen Boxenanschluss, also die kleineren Modelle haben keinen.
 
ja das weiß ich au aber bei der Beschreibung Beziehungsweise bei dem Review steht drin das der nen Boxenanschluss hat der VOX AD 30
 
Greeny schrieb:
ja das weiß ich au aber bei der Beschreibung Beziehungsweise bei dem Review steht drin das der nen Boxenanschluss hat der VOX AD 30
Wahrscheinlich der VR 30! Der AD 30 VT hat definitiv keinen!
 
Der AD-30 VT hat einen Line-Ausgang (Fürs Mischpult etc), aber keinen Boxenausgang... :cool:
 
Thomas Türling schrieb:
Offensichtlich reden wir aneinander vorbei.

Na gut dann versuche ich es noch etwas anders auszudrücken.

Damit der Cleansound genau so laut ist wie der Verzerrte Sound regelst du beim Zerrsound den VOLUME Regler zurück - Volume und nicht Mastervolume. Diese Einstellung bleibt für beide Sounds gleich. Volume regelt die von mir oben beschriebene Anpassung der Lautstärkeverhältnisse (Clean/Verzerrt) zueinander.

Wenn das eigestellt ist kannst du den Gesamt Pegel mittels Powerlevel auf der Rückseite auf Zimmerlautstärke runter pegeln. Ist doch ganz einfach zu verstehen? oder?

ja das geht. Es gibt halt nur 1 Sache, die mich daran stört, nämlich dass man den Zerrsound vom Klang her ändert wenn man den Volume Poti runterregelt da dann die simulierte warme Endstufe dem ganzen zuviel des guten draufpackt. Ich mag halt ne glatte sterile Verzerrung und dazu muss die Channel Volume aufgedreht sein. Verstehste? Ich meine hätte man das bei der Entwicklung nicht so abstimmen können, dass ein Blackface ungefär genau so laut ist wie ein Recti mit der selben Volume Stellung? :screwy:

edit: Wenn ich ne extra Box anschieße, bleibt der interne Speaker dann an? und ist die Leistungsverteilung dann 50/50?
 
Hallo,
wollte mich nur mal wieder melden und kundtun, daß ich nochmal rumexperimentiert habe und nun soweit mit meinem Clean-Sound zufrieden bin.
Die Kurbelei an den Reglern hat bei etwas aufgedrehtem Leistungsregler doch etwas gebracht. Ich war vorher vielleicht etwas zu hektisch beim Einstellen und habe das jetzt mal mit richtig viel Ruhe gemacht.
Die anderen Sounds habe ich allerdings ein wenig zurückdrehen müssen und nun passt es recht gut.
Ich kann also jetzt prima damit leben. :)

Danke nochmals für die Tips

Grüße
vom
Vox-Beginner
 
ich habe mich auch auf anhieb in den kleinen ad30vt verliebt, jedoch ist mir bei einigen adxxvt verstärkern aufgefallen, dass manchmal sehr dumpfer klang aus den boxen kommt, und meiner hat heute nach einem jahr und 12 tagen den geist aufgegeben. soweit ich weiß gibts ja 2 jahre garantie, also werde ich wohl bald wieder den schönen ad30vt sound genießen können, dabei nutze ich nichtmal das volle potential dieses amps, es ist einfach fantastisch, man findet immer wieder neue geile sounds, und möchte am liebsten alle speichern, aber hat dann leider nur 2 slots. einen fußschalter habe ich noch nicht. den muss man sich leider auch im teueren vox original kaufen, weil sonst kein anderer funktioniert.

wie bin ich zu dem amp gekommen ? ein freund erzählte mir von den neuen kleinen süßen mit dem großen sound, also begab ich mich zum musikfachgeschäft ;) dort stand auch ein exemplar. der mann aus der gitarrenabteilung ließ mich eine gitarre aussuchen (ich nahm das absolut schlechteste was da war) er schloss sie an und drehte den amp auf. er schlug die saiten an, ich dachte: hm naja doll isses ja net. er sagte dann, einen moment, er muss sich nur kurz aufwärmen. naja und dann ging es ab, der volle dicke sound und die volle soundvielfalt haben mich so überwältigt, dass ich garnicht länger dort spielen, sondern einfach nur mit nach hause nehmen und ihn ruhe testen wollte.

naja und preis leistung geht auch net besser ;)

EDIT: hm scheint auf einmal wieder zu laufen, vielleicht bissl staub drin Oo
 
ICh findse auch manchmal sehr dumpf. Er ist halt völlig geschlossen :screwy: Ich spiele im Rectalfeuer Kanal mit Höhen auf Maximum und mein Kumpel ist trotzdem noch viel weiter drüber mit seiner Metal Zone allerdings klingt mein Sound richtig natürlich im Vergleich zu seinem.

Gestern beim Aufnehmen meinte son Typ zu mir "Ey dein Effekt ist richtig geil!" Ich so:"Ist keine Effekt, ist halt der Amp!" Effekt und Ampmodels hin oder her- Fakt ist er klingt für seinen Preis sehr gut! :)
 
wobei das tonelab ja noch mal eine meisterliche steigerung von vox in dem bereich sein soll, muss ich mal testen, ein kumpel hat das tonelab, kann es aber net spielen, weil er momentan keinen kopfhörer hat :p
 
weiß einer ein zum Vox kompatiblen Kanalumschalter, mit welchem man auch noch die Effekte ein/ausschalten kann??
 
weiß einer ein zum Vox kompatiblen Kanalumschalter, mit welchem man auch noch die Effekte ein/ausschalten kann??
ich verstehe die frage net ganz Oo du brauchst den VFS den originalen sonst geht mal garnichts, mit dem linken teil switcht du channels und mit dem rechten machst du bypass an/aus. ich hol mir den demnächst auch. (bleibt mir ja auch nix anderes übrig ;) )
 
joa genau sowas meint ich,...also scheints wohl keine Alternative zum Original zu geben....naja 42 Euro sind ja auch net die Welt;)
 
Hi,
bei Thomann wird zum VOX AD30 VT ein Framus Fußschalter mit verkauft. der kostet die hälfte vom originalen Vox

Genau den habe ich auch bei meinem AD30 dabei. Ich habe das Bundle vom großen "T" damals auch so gekauft und es funktioniert. Keine Probleme mit dem Schalter.
Also kann ich den ruhigen Gewissens auch empfehlen

Gruß
VOx-Beginner
 
meiner ist schon seit dienstag nicht mehr in meinen händen, eigentlich meinte der typ, er wird den 2 tage testen, um zu gucken ob wirklich was kaputt ist und dann anrufen :cool: dann musste er wohl doch eingeschickt werden :/ nadann mal abwarten ...
 
schadet es eigentlich den vöxen, wenn ihnen ein booster vorgeschnallt wird ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben