Nun, ich habe gesagt dass ich einen handwired AC10 kaufen will
In erster Linie interessiert mich an dem das, das der AC10 Custom nicht hat: der FX-Loop!
Ich liebe den Sound vom AC10 wenn ich direkt mit der Gitarre in den Input gehe. Clean und verzerrt. Viel besser als mit einem Pedal davor, obwohl das ja auch schon gut klingt. Gain auf und mit dem Volume Poti clean regeln. Geil!
So weit, so gut.
Wenn ich meinen Looper unter dieser Voraussetzung benutzen will um über eine cleane Spur verzerrt zu solieren
brauche ich einen FX Loop. Auch für Delay oder Modulationseffekte (ich weiß schon, van Halen hat das alles vor dem Amp...) wäre der nice.
Bessere Verdrahtung wäre mir auch mehr Geld wert, immerhin ist unser Schätzchen wirklich ganz schön anfällig für Ausfälle durch Überhitzung und wegen schlechter Zugänglichkeit u.U. schwer zu reparieren.
View: https://youtu.be/G83lKbkXjZA?si=K_OrppE4hZMphAau
Klar könnte ich einen AC15 nehmen, der ist viel besser aufgebaut, servicefreundlich und klingt gut. Aber der ist mir zu schwer.
Handwired ist mir eigentlich total egal, ich erhoffe mir vom neuen Modell nur bessere Verarbeitung, weniger Fehleranfälligkeit, Servicefreundlichkeit und eben den FX-Loop...